Nasopharynx-Sarkom

Einführung

Einführung in das Nasopharynx-Sarkom Das Nasopharynx-Sarkom ist weitaus seltener als das Nasopharynx-Karzinom: Laut Statistik liegt das Verhältnis von Nasopharynx-Karzinom zu Sarkom in China zwischen 99 und 211: 1, im Ausland zwischen 3 und 9: 1. Ein bösartiger Tumor, der aus mesenchymalem Gewebe (einschließlich Bindegewebe und Muskel) stammt, wird als "Sarkom" bezeichnet. Hämatogene Metastasen können früh auftreten. Sarkom ist ein bösartiger Tumor. Wie Fibrosarkom wächst schnell, der Tumor hat oft Nekrose, Blutung, Schnitt Gesicht grau rot, gleichmäßige Qualität wie rohes Fischfleisch. Die häufigste Form des Nasopharynx-Sarkoms ist das maligne Lymphom, auf das mehr als 54% des Nasopharynx-Sarkoms entfallen. . Die meisten von ihnen stammen aus dem Waldeyer-Ring, und einige sind lokalisierte Manifestationen systemischer Malignitäten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: zervikale Lymphknotentuberkulose

Erreger

Nasopharyngeales Sarkom

Die häufigste Form des Nasopharynx-Sarkoms ist das maligne Lymphom, auf das mehr als 54% des Nasopharynx-Sarkoms entfallen. . Die meisten von ihnen stammen aus dem Waldeyer-Ring, und einige sind lokalisierte Manifestationen systemischer Malignitäten.

Verhütung

Prävention von Nasopharynx-Sarkomen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Eine frühzeitige Diagnose und frühzeitige Behandlung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Die Prognose eines Sarkoms hängt von Art, Behandlung, Morgen und Abend, gründlicher Operation, Empfindlichkeit gegenüber Bestrahlung und Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Metastasen ab. Sarkom ist ein seltener, hoch maligner Tumor. Die allgemeine 5-Jahres-Überlebensrate beträgt weniger als 20%, 80% der Patienten haben eine mikroskopische Tumorausbreitung und Metastasierung, wenn die Diagnose bestätigt ist. Die häufigste metastatische Stelle ist die Lunge.

Komplikation

Komplikationen beim Nasopharynx-Sarkom Komplikationen, zervikale Lymphknotentuberkulose

Es liegt eine blutende Halslymphknotenmetastase oder eine Fernmetastase vor, und schließlich kommt es zu einer Fehlfunktion und zum Absterben.

Symptom

Symptome des Nasopharynx-Sarkoms Häufige Symptome Zerstörung des Nasenknochens Zerstörung der entfernten metastasierten Eustachischen Röhre

Das nasopharyngeale Sarkom weist die Merkmale eines schnellen Wachstums, einer späten Metastasierung und eines geringen Erkrankungsalters auf. Die anfänglichen Symptome ähneln denen, die durch Hypertrophie und Hypertrophie verursacht werden und Symptome wie verstopfte Nase und Eustachische Röhre verursachen können. Transfer oder Fernmetastasen, und schließlich Diemick und sterben .

Untersuchen

Nasopharynx-Sarkom-Untersuchung

Röntgenuntersuchung, CT-Scan, MRT (Magnetresonanztomographie) und Knochenscan können verwendet werden, um eine vorläufige Diagnose verschiedener Sarkome zu erstellen. Falls erforderlich, sollte eine Punktions- und Gewebebiopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Nasopharynx-Sarkom

Die Diagnose eines nasopharyngealen Sarkoms basiert hauptsächlich auf der Anamnese, klinischen Manifestationen und der Nasopharyngoskopie und wird schließlich durch eine Biopsie diagnostiziert. Das nasopharyngeale Sarkom verursacht selten eine Knochenzerstörung der Schädelbasis. Lymphatische Metastasierung, weiche Textur, kann die verschiedenen Gruppen tiefer zervikaler Lymphknoten beeinflussen.

Die Krankheit sollte von den Polypen des hinteren Nasenlochs, dem nasopharyngealen Lymphosarkom und dem nasopharyngealen Angiofibrom unterschieden werden.

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