Pneumonischer Pseudotumor

Einführung

Einführung in die Lungenentzündung Pseudotumor Lungenentzündung Pseudotumor ist eine gutartige Masse in der Lunge, eine unspezifische entzündliche proliferative tumorähnliche Läsion des Lungenparenchyms, ein Granulom, eine Mechanisierung, eine fibröse Bindegewebshyperplasie und eine damit verbundene sekundäre Läsionsbildung, die durch chronische Entzündung in der Lunge verursacht wird. Die Klumpen sind keine echten Tumoren. Lungenentzündung Pseudotumor ist häufiger. Bei gutartigen Lungentumoren steht der Lungenentzündungspseudotumor an erster oder zweiter Stelle. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung beträgt 0,053% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen unter 50 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämoptyse

Erreger

Ursache für Lungenentzündung Pseudotumor

Lungeninfektion (95%)

Die Erkrankung geht mit bakteriellen und viralen Infektionen der Atemwege einher und stellt eine lokalisierte unspezifische proliferative neoplastische Läsion nach Lungeninfektion dar. Die pathologischen Veränderungen betreffen hauptsächlich Fibroblasten, verschiedene Entzündungszellen, Gewebezellen und Gefäßkomponenten. Durch unregelmäßige Anwendung von Antibiotika werden entzündliche Läsionen in der Lunge lokalisiert oder die Resorption verzögert, was zu einer erhöhten Morbidität führt.

Pathogenese

Die pathologischen Merkmale des Pneumokokken-Pseudotumors stellen histologische Pleomorphismen dar. Die Masse des Granulationsgewebes in der Masse variiert von Fibroblasten, Plasmazellen, Lymphozyten, Gewebezellen, Epithelzellen und Einschlüssen. Schaumzellen oder Pseudo-Xanomzellen von Sexualfett und Cholesterin, so viele Autoren haben unterschiedliche Namen und Typen entsprechend den Vorteilen des Zellbesitzes, wie pseudopapillärer Tumortyp, Fibroblastomtyp, Plasmazytomtyp, falsch Lymphomtyp, Krankheitserreger und Pathogenese sind noch unklar.

Lungenentzündung Pseudotumor befindet sich in der Regel im Lungenparenchym, nur eine geringe Anzahl von Bronchialbeteiligungen, die überwiegende Mehrheit der einzelnen Haare, runde oder ovale Knötchen, in der Regel keine vollständige Kapsel, aber die Masse ist begrenzt, die Grenze ist klar und einige Das faserige Bindegewebe des Kollagens, das dicker ist und keine Zellen aufweist, wird vom Lungenparenchym getrennt. Eine kleine Anzahl von Pneumokokken-Pseudotumionen kann Krebs entwickeln.

Verhütung

Lungenentzündung Pseudotumor-Prävention

Die Krankheit ist mit Bakterien und Virusinfektionen in den Atemwegen verbunden, und die unregelmäßige Anwendung von Antibiotika begrenzt die entzündlichen Läsionen der Lunge oder verzögert die Resorption, so dass die Inzidenz zunimmt, so dass die richtige Bewegung des Körpers eine gewisse positive Bedeutung für die Vorbeugung dieser Krankheit hat. Das andere ist, Antibiotika richtig zu verwenden.

Komplikation

Lungenentzündung Pseudotumor-Komplikationen Komplikationen Hämoptyse

Die chirurgische Behandlung dieser Krankheit hat eine gute Prognose und es gibt nur wenige Berichte über Komplikationen: Es gab Berichte über Fälle eines massiven Todes durch Hämoptyse bei älteren Patienten nach Lobektomie aufgrund eines Pneumokokken-Pseudotumors. Eine seriöse Vorbereitung auf die präoperative Vorbereitung ist sehr wichtig, um die Komplikationen von Unfällen zu verringern und die Erfolgsrate der Operation zu verbessern.

Symptom

Symptome einer Lungenentzündung Pseudotumor Häufige Symptome Hämoptyse, Brustschmerzen, Fieberarmut

Die meisten Patienten mit Lungenentzündung Pseudotumor sind unter 50 Jahre alt, mehr Frauen als Männer, und 1/3 der Patienten haben keine klinischen Symptome.Nur durch zufällige Röntgenuntersuchung haben 2/3 Patienten chronische Bronchitis, Lungenentzündung, Lungengift Die Anamnese sowie die entsprechenden klinischen Symptome wie Husten, Husten, niedriges Fieber, einige Patienten haben Schmerzen in der Brust, Blutstauung und sogar Hämoptyse, aber das Ausmaß der Hämoptyse ist im Allgemeinen geringer.

Untersuchen

Untersuchung von Lungenentzündung Pseudotumor

1, Röntgeninspektion

Pseudotumor-Lungenentzündung kann in jedem Teil der Lunge auftreten: Die rechte obere Lunge (12/20) ist größer als die linke obere Lunge (2/10), und der Pseudotumor im Unterlappen befindet sich hauptsächlich im Unterlappen und im unteren Basalsegment. Der kugelförmige Tumor hat im Allgemeinen eine glatte und scharfe Kante und einen Durchmesser von mehr als 1 bis 4 cm. Die Dichte ist relativ gleichmäßig und das umgebende Lungenfeld ist klar. Die Masse der Masse ist unklar, die Kante ist verschwommen und die Dichte einiger Läsionen ist ungleichmäßig. Gleichzeitige akute Entzündungen können dazu führen, dass sich der "Tumor" vergrößert, genau wie der schuppige Schatten einer entzündlichen Infiltration um ihn herum. Ob der Rand des Pseudotumors klar ist oder nicht, hängt daher von den pathologischen Veränderungen um die Masse ab und die Grenze ist klar. Im Falle der Kapsel wird, wenn sich die Läsion in einem akuten Stadium befindet, eine entzündliche Exsudation um den Pseudotumor herum beobachtet, und es tritt eine Unschärfe um den Tumor herum auf, und es wird keine Pseudohülle gebildet.

2, CT-Untersuchung

Das CT-Bild stellt die Grenzfläche zwischen Pseudotumor und Lunge sehr deutlich dar. Auch wenn das Röntgenbild des Brustkorbs einen großen Fleck oder eine Unschärfe zeigt, stellt es einen deutlichen Schatten auf dem CT-Bild dar. Der CT-Scan ist flacher als der Brustkorb. Es ist einfacher, das Vorhandensein kleiner Löcher zu finden.Dieser kleine Hohlraum kann einfach oder mehrfach sein.Zusätzlich zeigen CT-Bilder große Grate um die Masse, eine Verdickung der Pleura und Adhäsionszeichen sind für die Diagnose dieser Krankheit wichtig.

3, faseroptische Bronchoskopie, perkutane Lungenpunktion und intraoperative eingefrorene pathologische Untersuchung für die Diagnose und Differentialdiagnose dieser Krankheit ist sehr wichtig.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lungenentzündung Pseudotumor

Die Diagnose eines Lungenentzündungs-Pseudotumors hat gewisse Schwierigkeiten: Die klinischen Symptome der Patienten sind schwerer von chronischer Bronchitis und malignen Lungentumoren zu unterscheiden. Die Röntgenaufnahme der Brust ist rund oder oval, mit glatten und scharfen Knötchen an den Rändern und einigen unscharfen Rändern. Es scheint Grate oder Lappen zu haben, die schwer von Lungenkrebs zu unterscheiden sind. Lungenentzündungs-Pseudotumoren haben keine eindeutigen Prädilektionsstellen in der Lunge. Die Größe kann zwischen 1 cm und 16 cm liegen und die meisten von ihnen liegen unter 4 cm. Diese alle verursachen Schwierigkeiten bei der Diagnose und Diagnose. Sollte sich auf eine pathologische Untersuchung stützen.

Differentialdiagnose

Lungenentzündung Pseudotumor ist schwer zu unterscheiden von Lungenkrebs, Tuberkulose, Hamartom, etc., was große Schwierigkeiten bei der Behandlung bringt.

1. Lungenkrebs

Klinisch am wichtigsten ist die Unterscheidung von Lungenkrebs, die in direktem Zusammenhang mit der Behandlungsmethode und dem Umfang der chirurgischen Resektion steht: Aus der Anamnese ist das Alter von Patienten mit entzündlichem Pseudotumor im Allgemeinen gering, und es gibt keine Anamnese für Langzeitrauchen. Keine offensichtlichen Veränderungen, möglicherweise Fieber in der Anamnese, kein anhaltendes Blut im Sputum, keine extrapulmonalen Symptome, aus bildgebender Sicht befindet sich der entzündliche Pseudotumor im Allgemeinen in der Peripherie der Lunge, isolierte Klumpenschatten, aber auch multiple Läsionen Die Größe variiert, die Dichte des Tumors ist gleichmäßiger, es kann Verkalkungen geben, aber dies ist selten, in den meisten Fällen gibt es Flecken um die Masse, die mediastinalen Lymphknoten sind nicht sicher, ob der Tumor Krebs ist, und der Lungenkrebs ist größtenteils lobuliert. Form, Kantenrauheit ist nicht glatt, Dichte ist ungleichmäßig, Dichte der nekrotischen Fläche ist niedriger, was mit dem Wachstum der Tumorgewebeaktivität in Zusammenhang stehen kann, kann mit Pleuraerguss, Lungen- und Mediastinallymphknotenmetastasen, Lungentumor-Radionuklid-Bildgebung in Verbindung gebracht werden Die Untersuchung ist hilfreich für die Bestimmung der Art der Masse. Negativ kann im Allgemeinen den Tumor ausschließen, aber der positive Patient sollte bei der Bestimmung des Tumors vorsichtig sein. Ungefähr 10% der Patienten können falsch positive Ergebnisse aufweisen. , Kann im Allgemeinen die Art des Tumors bestimmen.

Die Identifikationspunkte für Lungenkrebs sind:

(1) Die klinischen Symptome von Pseudotumor sind mild oder asymptomatisch, und die Symptome von Lungenkrebs sind offensichtlich und verschlechtern sich allmählich.

(2) Das Tumorwachstum des Pseudotumors ist langsam oder kein Wachstum, während der Lungentumor eine kurze Verdopplungszeit und eine schnelle Entwicklung aufweist.

(3) Ein CT-Scan kann in einzelnen oder mehreren kleinen Löchern in einem Pseudotumor, selbst in einem durchscheinenden Bienenstock, beobachtet werden. Der Bienenstock sieht aus wie ein Schatten mit geringer Dichte.

(4) Der Pseudotumor wurde im Sputum untersucht, und in der Bronchoskopiebiopsie wurden keine Krebszellen nachgewiesen.

2, Tuberkulose

Der Unterschied zum Tuberkulose-Ball besteht darin, dass der Tuberkulose-Ball leicht im hinteren Abschnitt der oberen Lungenspitze oder im hinteren Abschnitt des Unterlappens auftritt. Die Dichte ist gleichmäßig, und es kann Verkalkungen geben. Es kann Satellitenherde um die Läsion herum geben. Der Lungenkrebs tritt häufig im vorderen Abschnitt des Oberlappens auf. Anzeichen wie Lappen, konkave Stellen in der Nabelschnur und kurze Grate sind hilfreich für die Identifizierung mit Pseudotumoren.

Die Krankheit muss auch von chronischer Bronchitis und malignen Lungentumoren, gutartigen Lungentumoren und Pleuramesotheliomen unterschieden werden.

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