Kolloid Milien

Einführung

Einführung in die gummiartige Hirse Die Krankheit ist auch als Kolloidpseudomilium- oder Cutaneus-Kolloid-Degeneration bekannt, die in ein kolloidales Plattenepithelkarzinom oder einen kolloidalen Hirseausschlag übersetzt wurde. Ursprünglich von Reuter und Way im Jahr 1942 berichtet, tritt der Ausschlag im Gesicht und auf dem Handrücken auf, meist gelbliche, runde und durchscheinende flache Papeln vom Miliary bis zu Linsen, ähnlich wie Blasen. Nach dem Ablösen mit einer Nadel kann die viskose gelartige Substanz extrudiert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: schwellender Juckreiz

Erreger

Glukoseartige Masern

(1) Krankheitsursachen

Es ist nicht vollständig geklärt, dass Hautläsionen in exponierten Bereichen häufiger auftreten und mit Sonneneinstrahlung zusammenhängen können.Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die Krankheit in zwei Typen unterteilt wird: Kinder und Erwachsene.Der erstere tritt bei Kindern oder Jugendlichen auf und verschwindet allmählich nach der Pubertät.Häufig besteht eine familiäre Beziehung. Ist eine autosomal dominante Vererbung, Erwachsenen-Typ ist oft für eine lange Zeit im Erwachsenenalter Sonnenlicht ausgesetzt, vor allem in tropischen Outdoor-Arbeiter, Ölarbeiter sind anfällig für Krankheiten, die Krankheit hat eine familiäre Inzidenz, mehr Männer als Frauen.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist unbekannt und kann autosomal dominant sein.

Verhütung

Kolloidale Vorbeugung gegen bösartigen Hautausschlag

Vermeiden Sie langfristige Sonneneinstrahlung auf die Haut.

Komplikation

Komplikation bei kolloidalen Masern Komplikationen, Schwellungen, Juckreiz

Da die Haut häufig mit Juckreiz einhergeht und die Haut gebrochen ist, wird die Hautintegrität zerstört. Dies kann durch eine bakterielle Infektion oder eine Pilzinfektion verursacht werden, die durch Kratzer verursacht wird, die in der Regel auf den niedrigen Körper zurückzuführen sind, oder durch die langfristige Verwendung von Immunsuppressiva und Pilzen mit Nagelpilz Infizierte Patienten, wie etwa gleichzeitig auftretende bakterielle Infektionen, können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Glukoseähnliche Hirseausschlagssymptome Häufige Symptome Juckreiz in der Epidermis keratinisierte Papelknötchen PAS-Färbung positiver subkutaner Fettkörnchen

Übermäßige Verhornung der Epidermis, Atrophie des Akanthus, Abflachung der Epidermis und deutliche Vergrößerung der Papillenschicht der Haut Die obere Schicht der Dermis kann als gelartige Substanz ohne strukturelle Homogenität angesehen werden oder sie kann transparent denaturiert und von normalen Kollagenfaserbündeln umgeben sein. In dem denaturierten Kollagenmaterial sind Risse und einige spindelförmig aufgebrochene Kerne sichtbar.Gelartige Substanzen wie HE-Färbung sind eosinophil, leichter oder schwach basophil als normales Kollagen, PAS-positiv, Amylase-resistent und Van Gieson-Färbung. Es ist gelb, die elastische Faser kann gebrochen werden, und eine kleine Menge von Lymphozyten dringt in die gallertartige Substanz ein.Wenn das Kind krank ist, ist es durchscheinend, an der freiliegenden Stelle gelblich, und die Nadel zur Sojabohne ist groß, rund oder nicht geformt, flach oder auf einem Hügel. Die erhabenen Papeln sind häufig symmetrisch auf Gesicht und Handrücken verteilt und auch auf Stirn, Wangen oder Nase verteilt. Die Papeln sind etwas fester als die umgebende Haut und verschmelzen nicht miteinander, sondern bilden nach chronischer Erkrankung häufig eine Gruppe bis zum Erwachsenenalter. Verschwunden, in der Regel keine Symptome.

Bei Erwachsenen tritt der Ausschlag häufig in exponierten Bereichen wie der Stirn, um die Augenlider, Ohren, den Hals, die Unterarme und den Handrücken auf, zusätzlich zu einigen großen transparenten Papeln, aber auch sichtbar hellgelb, orange oder normaler Hautfarbe Knötchen oder Plaques, die Oberseite des ersteren ist im kleinen Nest oder am kleinen Auswurf zu sehen, manchmal ist die Teleangiektasie auf dem Plaque zu sehen, nach chronischer Krankheit sind ältere Menschen, die häufig der Sonne ausgesetzt sind, anfällig für Haare, Männer sind mehr als Frauen und manchmal jucken sie leicht.

Untersuchen

Glukoseartige maligne Untersuchung

Klinische Hautuntersuchung: Der Ausschlag ist in der Regel durchscheinend, hellgelb, nadel-zu-somatisch groß, rund oder nicht plastisch, flach oder hügelartig, oft symmetrisch verteilt. Tritt auf Gesicht und Handrücken auf, auch auf Stirn, Wangen oder Nase verteilt.

Pathologische Untersuchung: Hyperkeratose der Epidermis, Atrophie der Akanthose, Abflachung der Epidermis. Die dermale Papillenschicht ist signifikant vergrößert, und in der oberen Schicht der Dermis befindet sich keine strukturell homogene gelartige Substanz, oder sie ist transparent denaturiert. Umgeben von einem Bündel normaler Kollagenfasern ist die Grenze klar. In dem denaturierten Kollagenmaterial sind ein Spalt und einige spindelgebrochene Kerne sichtbar. Gummiartige Substanzen wie die HE-Färbung sind eosinophil, was leichter oder schwach basophil als normales Kollagen ist. Die PAS-Färbung war positiv.

Sonstige Untersuchungen: Bei Patienten mit Koinfektion sollten routinemäßige Blutuntersuchungen und C-reaktive Proteinuntersuchungen durchgeführt werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von zahnfleischähnlicher Hirse

Es ist leicht zu diagnostizieren nach den Manifestationen von Hautausschlag und den Merkmalen pathologischer Veränderungen.

1. Der Hirseausschlag hat eine weiße Papel, die nach der Nadelspitze herausgedrückt werden kann, um das perlenartige Granulat zu extrudieren. Die Epithelzyste befindet sich in der oberen Schicht der Dermis.

2. Die Papeln des Lichen planus sind rot oder purpurrot, undurchsichtig, und es gibt keine gelartige Substanz im Hautausschlag. Sie tritt in der Beugung des Unterarms, im Juckreiz, in der Verflüssigung und Degeneration der Basalzellen auf, und die Zellen zwischen der Epidermis und der Dermis sind mit keiner gelartigen Substanz infiltriert.

3. Der amyloide Hautausschlag ist hellbraun, rund oder halbkugelförmig, das Kalb dehnt sich häufiger aus, juckt, der Ausschlag weist Amyloidablagerungen auf, die Kongorotfärbung ist positiv, die Van Gieson-Färbung ist rötlich, die Methylviolettfärbung In lila.

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