Hidradenitis suppurativa

Einführung

Einführung in die suppurative Schweißdrüsenentzündung Nach einer Infektion der apokrinen Drüsen tritt sie im intradermalen und subkutanen Gewebe wieder auf und breitet sich weit aus. Sie bildet ein breites Spektrum an chronischen Entzündungen, kleinen Abszessen, komplexen Nebenhöhlen und Fisteln, die als suppurative Schweißdrüsenentzündung (suppurativehidrosadenitis) bezeichnet werden und 20 bis 40 Jahre alt sind Schwitzende Menschen sind anfällig für diese Krankheit: Frauen sind mehr als Männer. Die Krankheit kann lange Zeit bösartig sein und die meisten treten 10 bis 20 Jahre nach der Krankheit auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: Personen, die im Alter von 20 bis 40 Jahren übergewichtig und verschwitzt sind Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Abszess

Erreger

Ursachen der eiternden Schweißdrüsenentzündung

(1) Krankheitsursachen

Der Erreger ist hauptsächlich Staphylococcus aureus, der durch Escherichia coli oder Proteus in der Vulva und im Anus, Fettleibigkeit, Hyperhidrose, mangelnde lokale Hygiene, Kratzer und andere Faktoren verursacht werden kann, die die Krankheit aus bestimmten Gründen leicht auslösen können, z Die Verhornung oder Eliminierung der apokrinen Drüsen kann eine bakterielle Infektion verursachen und die Krankheit verursachen.Die Krankheit kann mit polymerer Akne und einer suppurativen perforierenden Follikelentzündung, der sogenannten Follikeldeklusions-Triade, verbunden sein.

Die chinesische Medizin glaubt, dass diese Krankheit hauptsächlich auf schwaches Qi, feuchten und heißen Befall zurückzuführen ist, auf das Perianal setzt und die Auswirkungen nicht verstreut sind, oder dass sowohl Herz als auch Milz mangelhaft sind, der Gesundheitszustand verfallen ist, der Schleim endogen ist und sich der Anus bildet.

Die moderne Medizin glaubt, dass die Ursache dieser Krankheit komplex ist, mit Hormonstörungen im Körper, embryonaler Dysplasie, lokaler Feuchtigkeit, übermäßigem Rauchen, bakteriellen Infektionen und anderen Faktoren in Verbindung gebracht werden kann Entzündung der Drüse, Ödeme, Verstopfung, Eiterung, Ausbreitung unter der Haut, Bildung mehrerer Abszesse, während derer die engen Passagen miteinander verbunden sind, was zu wiederholten Infektionen führt, wobei die Krankheitserreger meistens Staphylococcus aureus, Streptococcus, anaerobe Bakterien und anaerobe Bakterien sind Streptococcus oxidans, die von dieser Krankheit infizierten Bakterien, weisen eine gewisse Regelmäßigkeit auf, das Sputum sind hauptsächlich Staphylococcus aureus und anaerobe Bakterien, insbesondere die semi-negativen Kokken, das Perineum sind hauptsächlich anaerobe Streptokokken, der Anus und die Genitalien sind hauptsächlich Streptokokkeninfektion der Gruppe F.

Die apokrinen Drüsen, Talgdrüsen und die Haarfollikel, in denen sie sich öffnen, werden in der Entwicklung von Androgen kontrolliert. Die Pubertät beginnt sich abzuscheiden. Der höchste Aktivitätspeak liegt in der sexuell aktiven Phase. Nach den Wechseljahren schrumpfen die apokrinen Drüsen allmählich und die sekretorische Funktion ist offensichtlich geschwächt. Die Inzidenz dieser Krankheit steht in völliger Übereinstimmung mit der Aktivität der apokrinen Drüse. Sie tritt nie vor der Pubertät und nicht nach den Wechseljahren auf. In der Literatur wird berichtet, dass ein Fall dieser Krankheit nach der Anwendung von Androgen beim Menschen auftritt. Beide weisen darauf hin, dass die Krankheit eine Androgen-abhängige Krankheit ist.

Lokale Hygiene ist schlecht, Schwitzen, Rauchen, Kratzen, Reibung und andere stimulierende Faktoren können die Krankheit leicht auslösen.

(zwei) Pathogenese

Shelleyhe und Cahn (1995) stellten im Versuchsmodell fest, dass eine bakterielle Infektion, nachdem das Klebeband den Haarfollikel blockiert hatte, eine keratinöse Embolisation des distalen apokrinen Ganges, eine Erweiterung des apokrinen Ganges, eine Entzündung und einen Riss des blockierten apokrinen Ganges verursachen kann. Die Entzündung breitet sich auf die angrenzenden apokrinen Drüsen aus und bildet Abszesse, Ulzerationen und Fibrosen.

Verhütung

Suppurative Vorbeugung von Schweißdrüsenentzündungen

1. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung, erhöhen Sie den Hautwiderstand und vermeiden Sie das Baden mit kaltem Wasser beim Schwitzen.

2. Aufrechterhaltung der Integrität der Hautfunktion Bei Hautkrankheiten, insbesondere bei juckenden Hautkrankheiten, sollte eine rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden, um Hautschäden und Kratzer und Hautreibung zu vermeiden.

3. Kleidung, Handtücher, Waschbecken usw. dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, um den Kontakt mit Infektionen zu verhindern. Der Patient sollte ordnungsgemäß isoliert werden. Die vom Patienten verwendeten Verbände und Kontaktmaterialien sollten streng desinfiziert oder verbrannt werden. Während der Krankheit ist es verboten, die Flüssigkeit zur Reinigung der Hautläsionen zu verwenden. Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Leitungswasser, um eine Verlängerung zu verhindern.

4. Wenn Sie krank sind, sollten Sie auf Alkohol oder scharfes Essen verzichten und weniger dickes Essen essen.

Komplikation

Suppurative Schweißdrüsenentzündung Komplikationen

1. Subkutaner Abszess.

2. Cellulitis.

Symptom

Symptome der eiternden Schweißdrüse Symptome Häufige Symptome Dünne Pusteln Lymphknoten Schmerzen Ödeme Eitrige Absonderungen Übermäßiges Hautöl

Suppurative Schweißdrüsenentzündung tritt häufig nach der Pubertät auf, tritt häufig bei der Gesundheit des Körpers auf, überschüssiges Hautöl, häufig bei jungen Menschen mit Hämorrhoiden, ausgehend vom Damm, Hodensackbereich einfach oder mehrfach, subkutan oder intradermal groß Inkonsistente, entzündliche schnurähnliche Verhärtung im Einklang mit Haarfollikeln, Pusteln oder Karbunkeln der Schweißdrüse, Ulzerationen nach Ulzerationen, Sakralbildung, Rötung und Schwellung, bewusster Schmerz, Ausfluss übelriechender pastöser eitriger Sekrete, aber Läsionen Nur unter der Haut, nicht tief in den inneren Schließmuskel, mit der Bildung der ersten Nebenhöhle, werden viele Nebenhöhlen nacheinander gebildet, zu einem Stück verschmolzen, ausgedehnte Nekrose unter der Haut, Hautgeschwür, kann um den Anus, Hodensack, Schamlippen, Blinddarm, Gesäß erweitert werden Taille und Oberschenkel führen nach der Heilung häufig zu Verhärtung und Narbenbildung: Häufiges Fieber, allgemeines Unwohlsein, geschwollene Lymphknoten und Ödeme im perianalen Bereich, Gewichtsverlust im Spätstadium, Anämie oder Komplikationen wie endokriner und Fettstoffwechsel. Symptome.

Untersuchen

Untersuchung von eiternden Schweißdrüsen

1. endokrine Untersuchung.

2. Khan-Drüsen-Sekrete für die Bakterienkultur.

Histopathologie: Am Anfang gibt es viele Neutrophile in der Nähe der apokrinen Drüsen, und es gibt dichte Staphylokokken-Cluster. Später können auch die Schweißdrüsen betroffen sein. Es gibt mehr Lymphozyten und Plasmazellen, die um die Blutgefäße infiltriert sind, und schließlich werden die Drüsen zerstört. Es infiltrieren Fremdkörper-Riesenzellen, und die Hautanhaftungen werden zerstört und es bildet sich eine ausgedehnte Fibrose.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der eiternden Schweißdrüse

Lymphadenitis-Knötchen sind groß, solide, entzündliche Infiltration ist tief und es gibt eine eiternde Läsion in der Nähe.

Darüber hinaus müssen Ulzerationsschäden von Haut-Sputum-Tuberkulose unterschieden werden, Leistenläsionen sollten von Leistengranulomatose und sexuell übertragbarem Lymphogranulom unterschieden werden und Knötchen und Nebenhöhlen im Dammbereich sollten vom Sigmoid-Divertikel und Morbus Crohn ausgeschlossen werden. Symptome und Serologie, Histopathologie usw.

1. : Die Infiltration der Follikel ist offensichtlich, konisch, mit Eiter an der Spitze nach dem Bruch, der Krankheitsverlauf ist kurz und es besteht keine Notwendigkeit für eine gute Stelle.

2. Lymphknotenentzündung: Die Knötchen sind groß, fest, die entzündliche Infiltration ist tief und in der Nähe befinden sich infizierte Läsionen.

3. Komplexe Analfistel: Die Pipeline ist tief, im Inneren befindet sich Granulationsgewebe, häufig befindet sich ein innerer Mund und es gibt eine Vorgeschichte von anorektalem Abszess.

4. Latenter follikulärer Sinus: Befindet sich fast immer im hinteren Teil des Sulcus perineale, und in vielen Fällen befindet sich das Haar in eitrigen Sekreten.

5. Teratom: Die Fistel ist sehr tief, oft in den offensichtlichen Abszess.

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