roter Schmetterling wund

Einführung

Einführung in Red Butterfly Sore Roter Schmetterling wund ist eine Autoimmunkrankheit, die mehrere Organe im Körper betreffen kann. Diese Krankheit entspricht der westlichen Medizin für Lupus erythematodes. Häufiger bei Frauen im Alter von 15 bis 40 Jahren. Häufige klinische Typen sind scheibenförmige rote Falterbläschen und systemische rote Falterbläschen. Es ist gekennzeichnet durch scheibenförmige rote Falterbläschen, die auf den Wangen auftreten, hauptsächlich als Hautläsionen, meist chronische Beschwerden, systemische rote Falterbläschen, die neben Hautschäden häufig mehrere systemische und multiple Organe betreffen, wobei Läsionen vorhanden sind Progressive Progression hat eine schlechte Prognose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: häufiger bei Frauen im Alter von 15 bis 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Roter Schmetterling wund Ursache

Sieben Emotionen (35%):

Aufgrund von Leber-Qi-Stagnation, anhaltendem Feuer, was zu Qi und Blutstagnation führt, oder aufgrund von Krankheit und Qi und Blutmangel, was zu einem Mangel an Herz-Yang führt, aber im späteren Stadium der Erkrankung jeweils mehr Yin und Yang, was die Milz betrifft, was zu Milz- und Nierenmangel führt, feuchtes Wasser Überflutung, Blasenvergasung verliert an Kraft und sieht weniger, kalte Gliedmaßen, untere Extremitäten und sogar systemische Ödemembolien, Schleim und Blutstauung, innere Verletzungen der Eingeweide, traumatische Haut und Krankheiten.

Sechs sexuelle Einbrüche (30%):

Aufgrund der heißen, giftigen Stagnation, des schwelenden Blutes, der Blockierung der Meridiane, kann es zu akuten Anfällen kommen und hohes Fieber, Muskeln und Leiden, Gelenkschmerzen oder die Stagnation böser Hitze verursachen. Oft ist es durch niedriges Fieber, Müdigkeit, trockene Lippen, Nachtschweiß usw. gekennzeichnet. Yin Huowang, Leber- und Nierenmangelsyndrom, Hitzevergiftung der inneren Organe, Schleimblockade in Muskeln, Gelenken, systemische rote Falterbläschen.

Andere Faktoren (15%):

Mangel an inneren Verletzungen, Schwangerschaft und Geburt, Sonneneinstrahlung und innere Medizin können die Ursache der Krankheit sein.

Verhütung

Rote Schmetterling wund Prävention

1. Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung.Im Sommer sollte besonderes Augenmerk darauf gelegt werden, direktes Sonnenlicht zu vermeiden.Tragen Sie beim Ausgehen ein Visier oder einen Sonnenschirm oder verwenden Sie ein lichtdichtes Arzneimittel.

2, um Erkältungen zu vermeiden, sollte kalt, schwere Wintersaison ordnungsgemäß Exposition geschützt werden, wie das Tragen von Handschuhen, das Tragen dicker Socken und das Tragen von Masken.

3, um eine Vielzahl von prädisponierenden Faktoren zu vermeiden, sollten Medikamente, die diese Krankheit leicht auslösen, wie Penicillin, Streptomycin, Sulfonamide und Kontrazeptiva, vermieden werden, Hautläsionen sollten nicht mit irritierenden topischen Medikamenten überzogen werden.

4, vermeiden Sie alkoholische und andere reizende Lebensmittel, diejenigen, die Ödeme haben, sollten die Aufnahme von Natrium begrenzen, achten Sie darauf, Ernährung zu stärken, essen mehr Gemüse und Obst reich an Vitaminen.

5, achten Sie auf Arbeit und Ruhe, stärken Sie die körperliche Bewegung, vermeiden Sie Müdigkeit, schwere Krankheit sollte im Bett bleiben.

Komplikation

Rote Schmetterling wund Komplikationen Komplikationen Juckreiz

Zusätzlich zu Hautschäden betreffen systemische rote Falterbläschen häufig mehrere Systeme und mehrere Organe gleichzeitig. Die Läsionen sind progressiv und die Prognose schlecht.

Symptom

Roter Schmetterling Wunde Symptome Häufige Symptome Discoid Erythema Fatigue Pruritus Schleimhautschädigung bei schwacher Hitze Haarfollikel Hornstopfen Gelenkschmerzen Schuppiger vorübergehender Lupus erythematodes

Erstens ist die scheibenförmige rote Schmetterling wund häufiger bei Frauen im Alter von etwa 20 bis 40 Jahren, das Verhältnis von Mann zu Frau beträgt etwa 1: 3, die Familie kann den gleichen Patienten haben. Hautveränderungen treten im Gesicht auf, insbesondere auf den Wangen und der Nase, gefolgt von Kopf, Ohren, Augenlidern und der Stirn sowie auf dem Handrücken, der Fingerseite, dem roten Teil der Lippen und den Schultern. Frische rote oder rosa Flecken von der Nadelspitze bis zur Größe der Linsen oder größer, rund oder unregelmäßig. Die Grenze ist klar, der Rand ist leicht erhöht, die Mitte ist leicht verkümmert, scheibenförmig, die Oberfläche ist mit taupefarbenen, klebrigen Schuppen bedeckt, Hornstopfen unter den Schuppen, eingebettet in den Mund des Haarfollikels, die Öffnung des Haarfollikels ist wie ein Siebloch, Hautläsion Es liegt eine Pigmentierung mit Teleangiektasien vor. Hautveränderungen an den Wangen und der Nase können miteinander verschmelzen und ein Schmetterlingsaussehen haben. Neben schuppenden Erythemen können auch Schleimhäute, vor allem in den Lippen, und sogar Geschwüre auftreten. Im Allgemeinen gibt es keine Symptome. Wenn es fortschreitet oder der Sonne ausgesetzt ist, kann es leicht jucken. Bei einigen Patienten können systemische Symptome wie Fieberarmut, Müdigkeit und Gelenkschmerzen auftreten. Die Hautläsionen einiger Patienten können gleichzeitig oder an mehreren Stellen des Gesichts, der Kopfhaut, des Handrückens und des Fußes des Athleten auftreten, was als disseminierte, scheibenförmige, rote Schmetterlingswunde bezeichnet wird. Etwa 1% bis 5% der Patienten mit entzündeten Lippenherpeskrankheiten mit unzureichender angeborener Ausstattung können in systemische Lippenherpeskrankheiten oder sekundären Hautkrebs umgewandelt werden.

Die Krankheit ist chronisch, der betroffene Teil ist empfindlich gegenüber Sonnenlicht, der Frühling und der Sommer verschlechtern sich, der Winter lindert sich, die Krankheit ist nicht gebrochen, es ist schwierig, sich selbst zu heilen, und die flache Narbe bleibt nach der Regression zurück.

Zweitens sind systemische rote Falterbläschen häufiger bei jungen Frauen und Frauen mittleren Alters, das Verhältnis von Männern zu Frauen liegt bei etwa 1:10.

Die frühen Manifestationen dieser Krankheit sind vielfältig, die Symptome sind nicht offensichtlich, die ursprünglichen Organe können von einem einzelnen Organ befallen werden oder mehrere Systeme werden gleichzeitig verletzt: häufig manifestiert als unregelmäßiges Fieber, Gelenkschmerzen, Appetitverlust, Gewichtsverlust, Hautrötung und so weiter.

(1) Symmetrische Hautläsionen treten bei etwa 80% der Patienten mit Haut- und Schleimhautschäden auf. Typische Fälle sind schmetterlingsförmige Erytheme an Wangen und Nase, unregelmäßig, leuchtend rot oder lila, mit klaren oder unscharfen Rändern und manchmal Schuppen. Wenn der Zustand gelindert ist, lässt die Rotverschiebung nach und hinterlässt eine braune Pigmentierung und eine geringere Atrophie. Hautveränderungen treten in der Haut um die Nägel und unter den Nägeln auf, häufig hämorrhagische purpurrote Flecken, die rot und geschwollen sind, wenn sie heiß sind, wenn die Zeit verborgen ist. In n, den Lippen, trat die Leistung der Unterlippe erythematöse Cheilitis auf. In schweren Fällen von Hautläsionen kann es zu einem generalisierten Erythema multiforme Erythema, lila Erythema, Blasen usw. kommen. Mund- und Vulva-Schleimhäute sind erosiv und das Haar kann allmählich spärlich werden oder ausfallen. Es gibt Raynauds Phänomen, wenn die Hand kalt ist, was oft ein frühes Symptom der Krankheit ist.

(zwei) systemische Symptome

1, Fieber hat in der Regel unregelmäßiges Fieber: Die meisten von ihnen sind niedriges Fieber, hohes Fieber bei akuter Aktivität, sogar bis zu 40 ° C-41 ° C.

2, Gelenk-, Muskelschmerzen: etwa 90% der Patienten haben Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen können in die Gelenke der Gliedmaßen eindringen, meist wandernd, Weichteile können anschwellen, aber es kommt selten zu Ergüssen und Rötungen.

3, Nierenschaden: fast alle systemischen roten Falterbläschen betreffen die Nieren, aber klinische Manifestationen entfielen auf etwa 75%, Nierenschaden ist ein früherer, häufiger, wichtiger viszeraler Schaden, der die Leistung verschiedener Nephritis zeigt, Im frühen Urin gibt es Proteine, Abgüsse und rote und weiße Blutkörperchen, im späteren Stadium kann es bei Urämie und nephrotischem Syndrom zu Nierenfunktionsstörungen kommen.

4, Herz-Kreislauf-System Läsionen: Etwa 45% der Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Perikarditis, Myokarditis, Perikarderguss ist häufiger. Manchmal begleitet von Thrombophlebitis, Thromboangiitis obliterans.

5, Atemwegserkrankungen: manifestiert sich hauptsächlich als Pleuritis und interstitielle Pneumonie, respiratorische Dysfunktion.

6, Verdauungssystemkrankheit: Ungefähr 40% der Patienten haben Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Blut im Stuhl und andere gastrointestinale Symptome. 30% der Patienten haben Leberschäden und sind chronisch hepatitisähnlich.

7, neurologische Erkrankung: Symptome des Nervensystems sind häufiger im späteren Stadium, kann als eine Vielzahl von psychischen, neurologischen Symptomen wie Depressionen, Schlaflosigkeit, Schizophrenie-ähnliche Veränderungen ausgedrückt werden, schwere Fälle können Krämpfe auftreten, symptomatische Epilepsie.

8, andere Läsionen: Lymphsystem kann beteiligt sein, manifestiert sich als lokale oder systemische Lymphadenopathie, weich und ohne Empfindlichkeit. Beteiligt am hämatopoetischen System, siehe Anämie, Reduktion der Vollblutkörperchen. Darüber hinaus weisen etwa 20% der Fälle Fundusläsionen wie Papillenödem und Retinopathie auf.

Untersuchen

Rote Schmetterling wund überprüfen

Laboruntersuchung

(1) Generalinspektion

Die Blutroutine ist eine mittelschwere Anämie, etwa 56% der Patienten mit weißen Blutkörperchen und Thrombozytopenie, Blutsenkungsrate, Protein- und roten Blutkörperchen und Ablagerungen im Urin, Proteinelektrophorese-Albuminreduktion, Gammaglobulin, a2-Globulin erhöht, Weißglobulin-Verhältnis Invertiert.

(zwei) immunologische Untersuchung

1. Die positive Rate an Lupuszellen liegt bei etwa 60%, die Spezifität ist jedoch gering.

2, die positive Rate des Anti-Kern-Antikörpertests ist mehr als 90%, wobei der Anti-Doppelstrang-DNA-Antikörper eine hohe Spezifität aufweist, die positive Rate 95% beträgt und der Titer direkt proportional zur Schwere der Krankheit ist: andere wie Anti-Sm-Antikörper, Anti-SS-A-Antikörper, Anti-Sm-Antikörper, Die positive Rate an SS-B-Antikörpern betrug etwa 30%.

3, Komplement- und Immunkomplexuntersuchung, erhöhte zirkulierende Immunkomplexe, Serumgesamtkomplement und C3, C4 nahmen ab, insbesondere C3 nahm signifikant ab.

4, Lupus-Test-Test unter Verwendung eines direkten Fluoreszenz-Immunoassays in der Haut- und Dermis-Übergangsprüfung des Patienten, sichtbare Immunglobulin- und Komplementablagerung in einer körnigen, kugelförmigen oder linienartigen Anordnung gelbgrün fluoreszierender Banden in der systemischen roten Schmetterlingswunde Die positive Rate von normaler Haut ausgesetzten Stellen beträgt 50% bis 70% und die Läsionen sind so hoch wie 9096 oder mehr.

Diagnose

Rote Schmetterling wund Diagnose

Differentialdiagnose

1, rheumatoide Arthritis Gelenkschwellung und Schmerzen sind offensichtlich, rheumatoide Knötchen können auftreten, keine systemischen roten Schmetterling wund einzigartige Hautveränderungen, nicht lichtempfindlich, anti-rheumatische Faktoren sind meist positiv, Lupus erythematodes Zellen und anti-nukleare Antikörper negativ.

2, rheumatoide Arthritis: Gelenkschmerzen, kann Gelenkdeformität aufweisen, keine Hautläsionen, die nur bei roten Schmetterlingen auftreten, der Rheumafaktor ist meist positiv, der Lupuszelltest ist meist negativ.

3, Dermatomyositis: mehr aus dem Gesicht, Hautläsionen sind violett-blaues ödematöses Erythem auf beiden Augen, multiple Myositissymptome, Muskelenzyme, erhöhter Kreatingehalt im Urin.



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