Komplikationen bei Geburtenkontrolle

Einführung

Einführung in Komplikationen der Geburtenkontrolle Die Komplikationen bei der Empfängnisverhütungsoperation umfassen hauptsächlich Organschäden, die durch Uterusperforationen oder -rupturen aufgrund von Empfängnisverhütung, Verletzungen des Gebärmutterhalses, der Scheide, des Ansatzes, der Blase, des Darms und des Mesenteriums verursacht werden und zu Blutungen führen oder repariert oder entfernt werden müssen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,02% -0,04% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens, intrauterine Verwachsungen, Narbenbruch, Eileiterschwangerschaft

Erreger

Ursachen für Komplikationen bei der Empfängnisverhütung

Ursache (85%):

Blutungen und Hämatome weisen keine zu Blutungen neigenden Erkrankungen auf, verursachen aufgrund einer Geburtenkontrolle äußerliche Blutungen (100 ml beim Einsetzen und Einnehmen eines Intrauterinpessars, 200 ml bei Schwangerschaftsfrühabbruch oder Uteruszange, mittelfristige Schwangerschaft künstlich Abort umfasst Uteruszangen und verschiedene Arten von Blutungen während der Einleitung der Wehen oder 24 Stunden nach der Entbindung ( 300 ml) oder innere Blutungen und Bauchdeckenhämatome, Hämatome der breiten Bänder und retroperitoneale Hämatome. Vor der Infektion trat keine systemische oder lokale Infektion auf. Innerhalb von 2 Wochen nach der Empfängnisverhütung begannen Bauchwandinzision, Peritoneum, Uterus, Anhang und Beckenentzündung, die in direktem Zusammenhang mit der Empfängnisverhütungsoperation standen, aufzutreten und entwickelten sich sogar zu einer systemischen Infektion.

Verhütung

Prävention von Komplikationen bei der Empfängnisverhütung

1. Vor der Operation sollten Sie eine sorgfältige körperliche Untersuchung und die erforderlichen zusätzlichen Untersuchungen durchführen und die "konventionelle Operationsroutine" genau befolgen, um die Kontraindikationen einer Geburtenkontrolle zu beseitigen und die Indikationen zu beherrschen. Und machen Sie gute Arbeit mit der ideologischen Führung des Fachs und den damit verbundenen Kenntnissen.

2, sollte die Operation streng aseptische Konzept sein, um eine Infektion zu vermeiden, chirurgische Eingriffe sollten vorsichtig sein, leicht, vollständige Blutstillung, genau, vor allem um Organschäden und Fremdkörper zu verhindern.

3, nach der Operation nach Angaben des Gesundheitsministeriums der Volksrepublik China, die National Family Planning Commission auf die "verschiedenen Geburtenkontrolle Chirurgie" Empfehlungen, den entsprechenden Rest des Themas und regelmäßige Follow-up, Probleme rechtzeitig zu finden, einen guten Job zu machen.

Komplikation

Geburtenkontrolle Komplikationen Komplikationen Komplikationen chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens intrauterine Adhäsionen Schnitt Eileiterschwangerschaft

I. Idiom ektopisch

Die intrauterine Vorrichtung ist teilweise oder vollständig in das Myometrium eingeklemmt oder befindet sich außerhalb des Uterus, einschließlich der Beckenhöhle, der Bauchhöhle, des breiten Bandes und der Bauchhöhle.

Zweitens bricht die Spirale und verformt sich

Patienten mit offensichtlichen klinischen Symptomen aufgrund von Ruptur und Deformation des Intrauterinpessars, einschließlich Luxation am Gelenk.

Drittens chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens

Vor der Operation traten keine genitalen Entzündungen auf. Kurzfristig (ab zwei Wochen) trat eine akute Beckeninfektion auf, die in direktem Zusammenhang mit der Empfängnisverhütung stand. Die Symptome blieben bestehen oder der Zustand trat aufgrund einer unvollständigen Behandlung erneut auf. Bei der gynäkologischen Untersuchung traten positive Anzeichen auf. .

Viertens Beckenverstopfung

Unterleibsschmerzen nach Empfängnisverhütung, Verschlimmerung von Symptomen im Langzeit- oder Sexualleben, keine signifikanten positiven Befunde bei der Vaginaluntersuchung, Beckenvenographie, laparoskopischen oder chirurgischen Bestätigung von Beckenvarizen und Ausschluss anderer genitaler organischer Erkrankungen.

Fünftens zervikale oder intrauterine Verwachsungen

Aufgrund von Fehlgeburten oder unvollständigem Fluss, periodischen Bauchschmerzen nach Uterusaspiration und -schaben, Uterusblutung, signifikanter Verminderung des Menstruationsflusses oder der Amenorrhoe, Zervikalkanal-, Uterushohlraumerkundung, Röntgenangiographie oder Hysteroskopie Überprüfen Sie den Prüfer.

Sechstens, intestinale Adhäsionen vor und nach der abdominalen Sterilisation, keine Vorgeschichte einer abdominalen Operation, kein Peritoneum, keine abdominale viszerale Entzündung, keine Entzündung oder Adhäsion in der Bauchhöhle während der Sterilisation, typisch unvollständige oder vollständige intestinale Obstruktion nach der Operation Die durch Röntgenuntersuchung oder laparoskopische Untersuchung bestätigten Symptome und die Laparotomie zeigten Darmverklebungen.

Sieben, Omental-Syndrom

Es gab keine Entzündung oder Adhäsion in der Bauchhöhle während der Abdominalsterilisation, postoperative Übelkeit, Erbrechen, Beschwerden unter dem Xiphoid, Torso konnte nicht begradigt werden und es gab einen festen Schmerzpunkt während des Stehens. Das Omentum und die Bauchhöhle wurden durch Laparoskopie oder Laparotomie bestätigt. Oder es liegt eine Adhäsion in der Beckenhöhle vor.

Acht nach der Empfängnisverhütungsoperation, Narbenhernie, chronisch entzündliche Masse oder Bauchdeckenfistel usw., die durch Kürettage verursachte Bauchdeckenendometriose und der Becken-Uterus, der auf dem Eileiterstumpf zentriert ist, der durch den menschlichen Fluss und die Sterilisation verursacht wird Eine Eileiterschwangerschaft tritt nach Endometriose und Tubenligatur auf.

Neun, verschiedene Komplikationen durch die Behandlung von Komplikationen der Geburtenkontrolle.

Symptom

Symptome von Komplikationen bei der Empfängnisverhütung Häufige Symptome Traumatische intrauterine Verwachsungen Uterusperforationsblutungen neigen zu chirurgischen Traumata

Erstens Organschäden

Perforation oder Ruptur der Gebärmutter aufgrund von Geburtenkontrolleingriffen, Verletzungen des Gebärmutterhalses, der Scheide, des Ansatzes, des Darms und des Mesenteriums, was zu Blutungen führt, die repariert oder entfernt werden müssen.

Zweitens Blutungen und Hämatome

Keine zu Blutungen neigende Erkrankung, äußerliche Blutungen aufgrund einer Geburtenkontrolle (100 ml bei Einnahme eines Intrauterinpessars, 200 ml bei Schwangerschaftsabbruch oder Gebärmutterzange), Schwangerschaftsabbruch einschließlich Gebärmutterzange Und eine Vielzahl von Induktions- oder 24 Stunden nach der Geburt Blutungsvolumen 300 ml) oder inneren Blutungen und Bauchwandhämatomen, Hämatomen des breiten Bandes und retroperitonealen Hämatomen.

Drittens Infektion

Vor der Operation traten keine systemischen oder lokalen Infektionen auf. Innerhalb von zwei Wochen nach der Empfängnisverhütung begannen intraabdominale Inzisionen, Peritoneal-, Uterus-, Blinddarm- und Beckenentzündungen, die sich direkt zu systemischen Infektionen entwickelten.

Viertens ist der Fluss der Menschen unvollständig

Aspirationsfluss, Uteruszange und verschiedene persistierende oder wiederholte Blutungen aus der Scheide nach Einleitung von Wehen, Abwasser oder Uteruskratzen sind Embryonen-, Flusen- oder Plazentaorganisatoren. Falls erforderlich, sollte dies durch eine pathologische Untersuchung bestätigt werden.

Fünftens versagte der Strom der Menschen, die Schwangerschaft fortzusetzen

Es bezieht sich auf diejenigen, die weiterhin gebären, ohne den Embryo zu absorbieren oder nicht zu kratzen, wenn sie eine Gebärmutter oder eine Gebärmutterzange saugen.

Sechstens Fruchtwasserembolie

Während des induzierten Abbruchs (einschließlich einer Uteruszange, verschiedener Induktionen oder Kürettagen) treten eine Reihe von Symptomen und Zeichen wie Lungenembolie, Schock, Gerinnungsmechanismus, akutes Herz- und Nierenversagen usw. auf, wenn Fruchtwasser in den Blutkreislauf gelangt.

Sieben, Gasembolie

Im Falle eines Schwangerschaftsabbruchs oder einer hysteroskopischen oder laparoskopischen Operation im Zusammenhang mit der Empfängnisverhütung wird aufgrund einer Fehlfunktion des Instruments oder eines Bedienungsfehlers Gas in das Blutgefäß eingeführt.

Acht, Medikamentenkorrosionsverletzung

Wenn die Eileiter-Droge blockiert ist, verletzen die ätzenden Drogen versehentlich andere Gewebe und verursachen Symptome und solche mit körperlichen Symptomen.

Untersuchen

Untersuchung von Komplikationen der Geburtenkontrolle

Detaillierte Anamnese, körperliche Untersuchung, einschließlich gynäkologischer Untersuchung. Testen Sie die Blutroutine und die Gerinnungszeit. Gegebenenfalls gründliche Brust- und andere Untersuchungen.

Die Thoraxfluoroskopie ist eine häufig verwendete Röntgenuntersuchungsmethode. Mit Hilfe der Röntgenstrahlung werden die Eigenschaften Durchlässigkeit, Fluoreszenz und fotografischer Effekt erzielt, so dass der menschliche Körper ein Bild auf dem Bildschirm erzeugt. Aufgrund der unterschiedlichen Dichte und Dicke des menschlichen Gewebes wird die Röntgenstrahlung absorbiert, wenn sie in verschiedene Gewebe des menschlichen Körpers eindringt. Der Grad der Röntgenstrahlung auf dem Bildschirm ist unterschiedlich und es entstehen unterschiedliche Schwarz-Weiß-Bilder, die eine Grundlage für die Diagnose des Arztes bilden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Komplikationen in der Geburtenkontrolle

Diagnose

Je nach Anamnese und Symptomen der Geburtenkontrolle kann eine Diagnose gestellt werden.

(1) Detaillierte Anamnese und Kontrazeptionsgeschichte.

(2) Zur gynäkologischen Untersuchung.

Differentialdiagnose

Aspiration durch Gasembolie oder hysteroskopische oder laparoskopische Operation im Zusammenhang mit der Empfängnisverhütung aufgrund von Instrumentenversagen oder Funktionsfehlern, Gas in die Blutgefäße, das durch Gasembolie verursacht wird. Wenn das Medikament ätzend und das Tubenmedikament blockiert ist, können die ätzenden Medikamente versehentlich andere Gewebe verletzen und Symptome und Anzeichen hervorrufen.

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