Folatmangelneuropathie

Einführung

Einführung in die Folatmangelneuropathie Folsäuremangel bezieht sich auf ein klinisches Syndrom, das durch eine megaloblastische Anämie gekennzeichnet ist, die durch eine unzureichende Folataufnahme oder Malabsorption verursacht wird. Folsäure ist ein fettlösliches Vitamin, das reich an Gemüse, Hefe, Leber, Nieren, Milch und anderen Lebensmitteln ist. Nach dem Kochen kann es jedoch leicht zerstört werden. Folsäure ist ein Anti-Anämie-Faktor. Ein Mangel am Menschen kann ähnliche Symptome einer malignen Anämie hervorrufen: Bei einem Mangel an Folsäure wird die DNA-Synthese behindert, wodurch das sich schnell teilende hämatopoetische System und die Magenschleimhaut Läsionen entwickeln, die durch eine Schädigung des Nervensystems erschwert werden können. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz spina bifida

Erreger

Folatmangel-Neuropathie

Therapeutika stören den Folatstoffwechsel (10%):

Wie Antikonvulsiva, Sulfadiazin kann Folsäureabsorptionsstörungen bei einigen Menschen verursachen, Methotrexat und andere Hemmung der Dihydrofolatreduktase, so dass Dihydrofolsäure nicht in biologisch aktives Tetrahydrofolat umgewandelt werden kann, orale Kontrazeptiva, Fluoruracil, Medikamente wie Cytarabin, Isoniazid, Pyrimethamin und Cycloserin können die Absorption und den Metabolismus von Folsäure beeinflussen, und Ethanol beeinflusst auch den Folatstoffwechsel.

Der Anstieg der Nachfrage verursachte einen relativen Mangel (5%):

Während der Schwangerschaft, vor allem in den ersten 3 Monaten, kann der Folsäurebedarf um das 5- bis 10-fache erhöht werden Erhöhen, wenn nicht erhöhen Sie die Aufnahme von Folsäure verursacht einen Mangel.

Unzureichende Aufnahme (25%):

Folsäurederivate, die häufig bei unterernährten, partiellen Sonnenfinsternissen, wählerischen Essern oder falsch ernährten Säuglingen vorkommen, sind nicht hitzebeständig, die Garzeit der Lebensmittel ist zu lang oder wiederholtes Erhitzen kann Schäden verursachen, die durch unzureichende Zufuhr verursacht werden.

Absorptionssperre (20%):

Verschiedene Krankheiten, die die Resorption der Jejunalschleimhaut beeinflussen, wie das Kurzdarmsyndrom, tropische entzündliche Diarrhöe und Enzymmangel bei bestimmten angeborenen Krankheiten, wirken sich auf die Resorption von Folsäure im Dünndarm aus.

Pathogenese

Folsäuremangel und die Pathogenese von neurologischen Schäden wird derzeit vermutet, dass Folsäure eine große Rolle im Metabolismus von Neuronen spielt, da Folsäure ein für die Kernprotein-DNA- und -RNA-Synthese notwendiges Coenzym im Zentralnervensystem, Folsäuremangel oder Folsäure ist Durch Stoffwechselstörungen kann die RNA-Synthese gestört werden, und RNA spielt eine wichtige Rolle bei der Proteinsynthese. Die Proteinsynthese im Zentralnervensystem ist schnell. Da Neuronen reichlich Energie und Transmitter benötigen, fehlt ihnen die Energie- und Neurotransmittersynthese. Symptome einer neurologischen Schädigung treten in der Klinik auf und es gibt keine detaillierteren Informationen über Folsäuremangel.

Verhütung

Prävention von Folsäuremangel-Neuropathie

Folsäure kommt in der Natur häufig in tierischen und pflanzlichen Lebensmitteln wie Fleisch, Leber, Nieren, Hefe, Pilzen, frischem Gemüse (Spinat, Salat, Spargel), Bohnen und Früchten vor. Angemessene Ernährung und Gesundheitsfürsorge während der Schwangerschaft, perinatalen Periode und Säuglingsernährung.

Komplikation

Folsäuremangel Neuropathie Komplikationen Demenz spina bifida

Folsäuremangel hat eine Vielzahl von klinischen Manifestationen, je nach Grad des Folsäuremangels ist die Leistung unterschiedlich, das heißt, Komplikationen, die keine Schädigung des Nervensystems sind.

Symptom

Folsäuremangel Neuropathie Symptome Häufige Symptome Entzündungsstörung Kleinhirnataxie Nystagmus Reflexe Hyperaktivität Demenz

1. Bei Patienten mit schwerem Folatmangel ist die Schädigung des Nervensystems schwerwiegender

(1) Schädigung des Kleinhirns und des Rückenmarks: Folsäuremangel kann offensichtlichen Nystagmus, Ataxie und andere Symptome von Schädigung des Kleinhirns, Schwäche der Gliedmaßen und tiefem sensorischen Verlust bei Rückenmarksverletzungen, schwer zu ertretenden geschlossenen Augen, körperlicher Untersuchung, Hyperreflexie und Babin verursachen Die Leistung des subakuten Rückenmarks kombiniert Degeneration wie Sigma positiv.

(2) Periphere Neuropathie: Die Symptome einer peripheren Neuropathie in Abwesenheit von Folsäure sind durch eine Abnahme der "Handschuhe" und "Strümpfe" der distalen Extremitäten der Gliedmaßen gekennzeichnet, und die Auswurfreflexe sind stumpf, und das distale Ende der Gliedmaßen kann Taubheitsgefühl, Kribbeln und Brennen aufweisen. Die Elektromyographie zeigte Anzeichen einer neuronalen Schädigung und die elektrophysiologische Untersuchung zeigte, dass sowohl die sensorische Leitungsgeschwindigkeit als auch die motorische Leitungsgeschwindigkeit langsam waren.

(3) Psychische Symptome: Folsäuremangel ist gekennzeichnet durch Reizbarkeit, Vergesslichkeit und Schlaflosigkeit Wenn Folsäuremangel zu Megaloblastenanämie, geistiger Verwirrung, Demenz und Desorientierungsstörung führt Wenn Patienten mit Epilepsie über einen langen Zeitraum Antiepileptika einnehmen, verringert sich der Folsäuregehalt. Es ist gekennzeichnet durch geistige Behinderung, Gleichgültigkeit, Energiemangel und mangelnde Eigeninitiative in der Sprache.

2. Andere klinische Manifestationen von Folatmangel

(1) Megaloblastenanämie verursachen.

(2) Verursacht fetale Neuralrohrdefekte: In einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie kann eine Intervention mit folsäurehaltigen Nahrungsergänzungsmitteln vor der Empfängnis die Defekte der Neuralrohre bei Säuglingen (Wirbelsäule und hirnlos) wirksam und signifikant reduzieren. Das Auftreten einer weiteren randomisierten und kontrollierten Studie zeigte auch, dass eine Frau, die zuvor ein Kind mit einem Neuralrohrdefekt hatte, eine große Dosis Folsäure (4 mg / Tag) gegeben hatte, bevor sie wieder schwanger wurde, das nächste Kind effektiv davon abhalten konnte. Neuralrohrdefekte, aber der Mechanismus, durch den die Folsäurezufuhr Neuralrohrdefekte verhindern kann, ist noch unklar, aber es ist sicher, dass Neuralrohrdefekte das Ergebnis von Wechselwirkungen zwischen komplexen genetischen und Ernährungsfaktoren sind.

(3) Zusammenhang zwischen Folsäure und intrauteriner Wachstumsverzögerung: Es besteht eine signifikante Korrelation zwischen den Folatspiegeln bei Schwangeren und dem Geburtsgewicht von Säuglingen. Es wird berichtet, dass bei Schwangeren nach 3 Monaten Serum- und Erythrozytenfolatspiegel (insbesondere Erythrozytenfolatspiegel) beobachtet werden können. Als Prädiktor für das Geburtsgewicht von Neugeborenen werden Folsäurespiegel bei schwangeren Müttern mit Schwangerschaftsabbruch, Frühgeburten, hohen Folsäurespiegeln und geringen Inzidenzen in Verbindung gebracht.

(4) Folsäure und Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Nachdem Folat 5-MethylTHF gebildet hat, wird die Methylgruppe auf Homocystein übertragen, um Methionin zu synthetisieren.Wenn Folsäure mangelhaft ist, wird die Methioninsynthese blockiert, das Bluthomocystein erhöht und die Konzentration erhöht Homocystein schädigt vaskuläre Endothelzellen und aktiviert die Blutplättchenadhäsion und -aggregation, die einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellt.

Ein verlässlicher Beweis für einen Folatmangel ist die Bestimmung von Serumfolsäure, die einen normalen Serumfolatspiegel von 13,4 bis 47,67 nmol / l aufweist und bei einem Folatmangel von weniger als 6,8 nmol / l diagnostiziert werden kann.

Untersuchen

Neurologische Untersuchung des Folsäuremangels

1. Der Serumfolsäuregehalt spiegelt die kürzlich über die Nahrung aufgenommene Folsäure wider, die weniger als 6,8 nmol / l (3 ng / ml) beträgt.

2. Der Folsäuregehalt der roten Blutkörperchen spiegelt die Speicherung von Folsäure im Körper wider, die unter 318 nmol / l (140 ng / ml) liegt.

3. Histidin-Belastungstest Nach oraler Verabreichung der Histidin-Belastung für 8 oder 24 Stunden erhöhte sich die Freisetzung von Iminmethylglutamat im Urin, aber die Spezifität dieses Index war schlecht und die Anwendung war nicht üblich.

4. Plasmahomocysteinbestimmung Wenn die Vitamine B6 und B12 der Probanden richtig nahrhaft sind und Folsäure fehlt, ist der Homocysteinspiegel erhöht.

5. CT und MRT des Nervensystems haben eine unterschiedliche diagnostische Bedeutung für Schäden des Zentralnervensystems.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Folsäuremangel-Neuropathie

Diagnose

Der diagnostische Hilfsindikator verfügt über einen Histidin-Belastungstest und ein positiver Responder ist für die Diagnose hilfreich.

Differentialdiagnose

Klinisch multiple periphere Neuropathie mit unbekannter Ätiologie, Kleinhirn- und Myelopathie, geistige Behinderung und Demenz, organische Geistesstörung und Langzeitanwendung von Antiepileptika, Säuglinge mit ungeklärten geistigen und neurologischen Symptomen, Bestimmung Serumfolsäure ist hilfreich bei der Differentialdiagnose.

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