Alzheimer-Krankheit

Einführung

Einführung in die Alzheimer-Krankheit Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von primären degenerativen Erkrankungen des Gehirns, deren Ursachen nicht bekannt sind, die häufig im Alter oder in jungen Jahren auftreten, sich nur langsam entwickeln und allmählich fortschreiten. Pathologische Veränderungen werden hauptsächlich durch diffuse Atrophie des Gehirns und neuronale Degeneration verursacht. In der Vergangenheit wurde es je nach Erkrankungsalter in Alzheimer und Alzheimer unterteilt. Moderne Forschung neigt dazu, beides als Krankheitseinheit zu behandeln. Bekannt als Alzheimer-Krankheit, dem Ausbruch von älteren Menschen, meist Familiengeschichte der gleichen Krankheit, entwickelt sich die Krankheit schnell, in der älteren Bevölkerung der Industrieländer beträgt die Prävalenz von Demenz 4% bis 6%. Mit zunehmendem Alter steigt der Anteil weiter an. Es wird allgemein angenommen, dass sich die Prävalenz für jedes fünfte Lebensjahr verdoppelt. Mehr als die Hälfte von ihnen ist Alzheimer, und Frauen sind häufiger als Männer. Die Umfragedaten in einigen Gebieten Chinas sind ähnlich. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Bevölkerung: häufig im Alter oder in jungen Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Demenz, Hämorrhoiden, Frakturen, Lungenentzündung

Erreger

Die Ursache der Alzheimer-Krankheit

Genetische Faktoren (51%):

In den letzten Jahren gab es einen wichtigen Durchbruch in der Ätiologie dieser Krankheit: Mithilfe der Molekulargenetik und der Verknüpfungsanalyse wurde festgestellt, dass es sich bei dieser Krankheit um eine familiengenetische Erkrankung handelt und bei einigen Patienten das Risiko derselben Erkrankung bei Familienmitgliedern besteht. Höher als in der Allgemeinbevölkerung ist darüber hinaus auch das Risiko für angeborene (Down-Syndrom) erhöht, es besteht ein möglicher familiärer Zusammenhang, das Gehirn beider Erkrankungen zeigt die gleichen neuropathologischen Veränderungen, die Hauptbestandteile seniler Plaques Die Ablagerung von -Amyloid-Protein ist an das Langarm-Amyloid-Vorläuferprotein-Gen gebunden, das auf Chromosom 21 lokalisiert ist, was bei Patienten im Frühstadium bestätigt wurde und auch bei spät auftretenden Fällen mit Apolipoprotein 19 gefunden wird Die Genetik von E-4 (APOE4) ist assoziiert, und es wird angenommen, dass bestimmte Gene auf Chromosom 14 am aktuellen Produktionsprozess beteiligt sind, was auf eine positive genetische Verbindung hinweist.

Andere Faktoren (20%):

Ein beschleunigter normaler Alterungsprozess, eine Anhäufung von Neurotoxinen wie Aluminium oder Silizium im Gehirn, ein fortschreitendes Versagen des Immunsystems, eine geschwächte Entgiftung des Körpers und chronische Virusinfektionen können mit dem Auftreten dieser Krankheit, dem Alter, der Witwe, der geringen Bildung und dem Alleinleben zusammenhängen Wirtschaftliche Not und lebensbedrohliche Menschen haben ein höheres Krankheitsrisiko, und psychosoziale Faktoren können die Ursache der Krankheit in dieser Gruppe sein.

Verhütung

Alzheimer-Prävention

Gegenwärtig befürchten viele ältere Menschen und ihre Familien, dass die Alzheimer-Krankheit auf sich selbst oder ihre Familien übergreift, weshalb die Ursache der senilen Demenz nicht sehr klar ist. Behandeln Sie dieses Problem mit Haltung.

Erstens, wie ich bereits sagte, sind es nicht die älteren Menschen, die notwendigerweise an Alzheimer erkranken.

Zweitens sind einige körperliche Erkrankungen und senile Demenz eng miteinander verbunden, wie z. B. koronare Herzkrankheiten, Traumata usw., die wir aktiv behandeln müssen.

Drittens sind für ältere Menschen neben einer fröhlichen und optimistischen Persönlichkeit moderate körperliche Aktivitäten und Sportarten, insbesondere mit einem breiten Spektrum von Interessen, und eine frischere Stimulation aufgrund des Potenzials des menschlichen Gehirns förderlich für die Gehirnaktivität Sehr groß, obwohl einige Nervenzellen aufgrund des Alterns nicht für die Arbeit genutzt werden können, können benachbarte Nervenzellen mobilisiert werden, um ihre Mängel auszugleichen, so dass die Funktion kompensiert wird und ältere Menschen nicht zu Hause bleiben können, um isoliert zu werden. Angemessene Teilnahme an sozialen Aktivitäten, um eine gewisse Beziehung zur Außenwelt aufrechtzuerhalten, auch wenn der Patient an AD leidet, ob der Patient soziale Aktivitäten hat, sein Krankheitsgrad wird unterschiedlich sein, also mit Freunden sprechen, etwas Kunst lernen, wie Malen, Kalligraphie Schach, Ost, etc. Dies sind alles wirksame Wege, um die Entwicklung von Hirnnerven zu fördern.

Komplikation

Komplikationen bei der Alzheimer-Krankheit Komplikationen Demenz Akne Fraktur Pneumonie

Fortschreitendes Fortschreiten der Krankheit, im Durchschnitt etwa 5 bis 10 Jahre, selten Selbstheilung und schließlich schwere Demenz, oft aufgrund von Hämorrhoiden, Frakturen, Lungenentzündung und anderen sekundären körperlichen Erkrankungen oder Versagen und Tod.

Symptom

Symptome der Alzheimer-Krankheit Häufige Symptome Gedächtnisstörung Kognitive Dysfunktion Schwindel Persönlichkeitsveränderung Vergessliche Aphasie

Schleichender Beginn, eine kleine Anzahl von Patienten bei körperlichen Erkrankungen, Brüchen oder geistiger Stimulation, Symptome treten schnell auf, Gedächtnisstörungen sind oft die ersten Symptome der Erkrankung, wie häufig verlorene Gegenstände, das Vergessen von versprochenen Dingen, Wörtern und Wörtern Immer wieder und dann wird die intelligente Rezession schlimmer. Ich kann nicht essen, wenn ich ausgehe. Ich kann meine eigene Familie nicht finden, nachdem ich ausgehe. Ich kann meine Familie nicht benennen. Ich kann nicht einmal meinen Namen, mein Alter, meine Ehe usw. beantworten, manchmal aufgrund von Gedächtnisverlust. Fehlkonstruktion und Fiktion oder der Verdacht, von anderen gestohlen zu werden, weil sie die Gegenstände, die sie abgelegt haben, nicht finden können, oder der Verdacht, dass ihre Ehepartner wegen starker Schuld nicht schuldig sind, können die Wahnvorstellungen solcher Fragmente mit zunehmender Demenz der Patienten allmählich verblassen Die visuelle Orientierungsfähigkeit ist häufig frühzeitig gestört, es ist unmöglich, eine einfache dreidimensionale Figur zu kopieren, sie kann durch den neuropsychologischen Test erkannt werden, manche Patienten können das Vokabular nicht richtig verwenden, sie können ihr eigenes Bild im Spiegel nicht erkennen, es besteht immer noch eine Aphasie. Agnosie, Apraxie und Verlust der autologen Stelle und starker Griff, Saugen und andere primitive Reflexe.

Einige Patienten mit frühen emotionalen Störungen, die sich als manische oder depressive Symptome manifestieren, können als funktionelle Psychose diagnostiziert werden, da sich die Krankheit allmählich verschlechtert, Demenzsymptome immer offensichtlicher werden, diagnostiziert werden können, Patienten können immer noch Persönlichkeitsveränderungen haben, fehlen Scham und Moral, die nicht auf persönliche Hygiene achten, können nicht ihr eigenes Leben fressen, oftmals Altpapier als Schatz einsammeln und in der späteren Zeit den ganzen Tag bettlägerig, inkontinent, mehrdeutig, unorganisiert sprechen.

Bei einigen Patienten verschlechtern sich die mentalen Symptome stark, und das Bewusstsein ist verschwommen oder gelähmt, begleitet von Illusionen und Halluzinationen. Es wird häufig durch ein akutes Trauma, veränderte Umweltbedingungen oder verschiedene körperliche Erkrankungen wie asymptomatische Lungenentzündung oder Urin verursacht. Straßeninfektion, Fraktur und Trauma, aber immer noch unterschiedlich stark von Persönlichkeitsveränderungen und intelligenten Defekten geprägt.

In Bezug auf den Körper ist das Aussehen alt, die Haut ist trocken und faltig, die Pigmentierung ist blass, die Haare sind blass, die Zähne sind abgestorben, die Muskeln sind verkümmert, die Schmerzreaktion verschwindet und andere Untersuchungen des Nervensystems haben oft keine offensichtlichen positiven Anzeichen und Zittern, Krämpfe, Hemiplegie und Muskelsteifheit können im späten Stadium auftreten. Im Frühstadium der EEG-Untersuchung verlangsamte sich nur der -Rhythmus, und das Spätstadium war diffus langsam. Die CT-Untersuchung zeigte eine kortikale Atrophie und eine Vergrößerung des dritten Ventrikels.

Untersuchen

Alzheimer-Krankheitskontrolle

Die pathologische Untersuchung ergab eine zerebrale kortikale Atrophie, einen abgeflachten Gyrus cerebri, eine Erweiterung des Sulkums, eine Ventrikelvergrößerung, einen Gewichtsverlust, eine Atrophie im Sputum, im Bereich der oberen Stirn und des Hippocampus sowie eine frühere histologische Untersuchung des Cortex Tiefe große Nervenzellen verschwinden oder degenerieren weitgehend, Chromatin löst sich auf, Nukleolen schrumpfen, Dendriten nehmen ab, stellate Gliazellen vermehren sich und charakteristische senile Plaques und neurofibrilläre Verwicklungen ändern sich Die senile Plaque ist eine Plaque aus argyrophilem Gewebe, die rund oder unregelmäßig ist. Das Zentrum wird durch Amyloidablagerung verursacht. Die Umgebung besteht aus denaturierten Gliazellen. Die Anzahl der senilen Plaques in der Rinde hängt mit den klinischen Symptomen zusammen. Viele Studien haben dies festgestellt Es gibt abnormale axonale und dendritische Prozesse in senilen Plaques. Die neurofibrillären Verwicklungen bestehen aus paarweisen helikalen Filamenten (PHF) oder Neurotubuli, die alle eine amyloide Degeneration des Nervengewebes darstellen. In den tiefen Nervenzellen der Hirnrinde treten keine senilen Plaques und neurofibrillären Verwicklungen auf, und einige ältere Patienten können mehr sehen Die meisten Neuropeptide wie Cholecystokinin, Thyrotropin-Releasing-Faktor und Substanz P, Acetylcholin, Serotonin und Noradrenalin sind nach jahrelanger Plaque und nur geringen Mengen von neurofibrillären Verwicklungen biochemisch untersucht Beide nahmen ab, der Rückgang von Acetylcholin war im Hippocampus am offensichtlichsten und der Wachstumshormonspiegel stieg an.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Alzheimer-Krankheit

Der Beginn ist langsam und die fortschreitende Verschlechterung der Demenz stellt das hauptsächliche klinische Symptom dar. Obwohl die Krankheitsentwicklung vorübergehend unterbrochen werden kann, ist sie irreversibel. Laut Anamnese, körperlicher Untersuchung und Laboruntersuchung ist es erforderlich, andere mögliche Ursachen der Demenz von den folgenden Krankheiten zu unterscheiden.

1. Die Symptome einer Depression im Alter bei anderen psychiatrischen Erkrankungen sind keine Seltenheit: Das Gedächtnis des Patienten ist geschwächt, das Denken ist schwierig, die Antwort ist langsam, die Reaktion ist langsam, die Bewegung ist eingeschränkt und die Illusion einer "Demenz" ist leicht zu vermitteln, aber die depressiven Symptome sind dringender. Es gibt klare Grenzen, bereits vorhandene Intelligenz und Wohlbefinden, und klinische Symptome stellen hauptsächlich emotionale Depressionen dar. Wenn Sie sorgfältig prüfen, können Sie feststellen, dass der Inhalt der Reaktion relevant ist, dass die Selbsterkenntnis erhalten bleibt und dass das Antidepressivum eine gute heilende Wirkung hat und es keine veraltete Persönlichkeit gibt. Oder intelligente Defekte, toxische, symptomatische, reaktive Psychosen und Schizophrenien bei älteren Menschen können anhand der detaillierten Anamnese, sorgfältigen körperlichen Untersuchung und geistigen Untersuchung identifiziert werden.

2. Andere Krankheiten, die sich als Demenz manifestieren Es gibt viele Krankheiten, die Anzeichen einer Demenz hervorrufen können, wie perniziöse Anämie, Neuromedin, Frontallappentumor, Normaldruckhydrozephalus und andere Demenz, die durch primäre degenerative Gehirnerkrankungen verursacht werden, wie z Pick-Krankheit, Huntington-Krankheit, Parkinson-Krankheit usw., von denen die meisten geheilt werden können, wenn sie frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden, und klinisch mit Anamnese, körperlicher Untersuchung und Labortests kombiniert werden, um sie zu identifizieren. Zur Identifizierung der zerebralen arteriosklerotischen Psychose siehe die folgende multiple Infarktdemenz.

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