Gefäßchirurgie

Klappenvenensegmenttransplantation

Eine autologe Vene mit einer normalen Klappe wird in das obere Ende der oberflächlichen Oberschenkelvene eingeführt, um ein Zurückfließen von Blut zu verhindern. Üblicherweise verwendete Venen werden meistens aus der oberflächlichen Oberschenkelvene, der Beckenvene oder der Armvene ausgewählt. Behandlung von Krankheiten: Herzklappenerkrankung Indikation 1. Die transvenöse Angiographie bestätigte eine mittelschwere oder schwere Herzklappeninsuffizienz. 2. Das Ventil ist stark beschädigt, extrem schwach, und die freie Kante ist zu locker und zu stark vorgespannt und kann nicht repariert werden. Präoperative Vorbereitung Eine venöse Angiographie wurde an der zu wählenden Vene durchgeführt, und die Funktion der Venenklappe wurde als normal bestätigt. Achten Sie auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Umwälzung der Äste mit Ausnahme des Venenstamms. Chirurgisches Verfahren 1. Die gesamte femorale, oberflächliche femorale und tiefe femorale Vene wurde wie oben beschrieben freigelegt und getestet, um das höchste Paar von Klappendysfunktionen in der oberflächlichen femoralen Vene zu bestätigen. 2. Präparation des Transplantatvenensegments: Wird die V. femoralis superficialis von der gesunden Seite entnommen, wird die V. femoralis superficialis nach der bisherigen Methode freigelegt und nach Bestätigung der Klappenfunktion die venösen Segmente gleicher Länge der V. femoralis superficialis (einschließlich des zweiten Paares) herausgeschnitten. Ventile austauschen und zusammenpassen. Bei der Entnahme aus der Vena iliaca kann unter der Achselhöhle ein durchgehender Einschnitt vorgenommen werden, um die Vena iliaca freizulegen. Handelt es sich bei dem Venenstamm um einen Einarmvenenstamm, wird die große Vena saphena mit einer Länge von 3 cm gegen die betroffene Extremität ausgetauscht. Wenn nach dem Entfernen des Transplantatsegments immer noch ein Zweigrückfluss auftritt, können das distale und das proximale Ende abgebunden werden. 3. Transplantation des venösen Segments: Die oberflächliche Oberschenkelvene wurde 1 cm distal zum höchsten Klappenpaar durchtrennt, und dann wurde die Transplantatvene zwischen den Spalten platziert, die durch den elastischen Rückzug an den beiden distalen Enden der oberflächlichen Oberschenkelvene gebildet wurden. -0 Nicht-invasive Naht bei zwei kontralateralen Anastomosen. Stoppen Sie strikt die Blutung, platzieren Sie den Drainageschlauch und nähen Sie den Einschnitt Schicht für Schicht.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.