Zange

Früher war die Pinzette das einzige Gerät, mit dem der lebende Fötus gezogen werden konnte, das nur schwer zu fassen ist als der fetale Kopfattraktor. Gegenwärtig werden die meisten Anwendungen in Betracht gezogen, wenn die Aspiration des fetalen Kopfes nicht erfolgreich ist. Behandlung von Krankheiten: Plazenta vorzeitige vordere Plazenta Indikation Der Uterus ist schwach, die zweite Phase der Wehen ist langwierig: Herzkrankheiten, Tuberkulose, schwangerschaftsbedingter Bluthochdruck, Kaiserschnitt usw. sollten während der Geburt nicht übermäßig beansprucht werden, Plazenta previa, Plazentaabriß, Nabelschnurprolaps und Fötuspalast Interne Asphyxie usw., anhaltende okzipitale Position, zu langsames Fortschreiten der Entbindung, Schwierigkeiten bei der Entbindung des Fetalkopfes durch Kaiserschnitt können mit einer Pinzette unterstützt werden. Gegenanzeigen Beckenstenose oder Kopfbecken wird nicht genannt, Stirn, hohe kieferorthopädische oder andere abnorme fetale Position, schwere fetale Belastung, es wird geschätzt, dass die Pinzette die Entbindung nicht sofort beenden kann, der Palastmund ist nicht offen. Präoperative Vorbereitung Die gleiche Attraktion. Alle müssen die Seite des Dammes schneiden, und der Einschnitt sollte groß sein. Chirurgisches Verfahren Die Pinzette ist in zwei linke und rechte Blätter unterteilt: Bei der Operation hält die linke Hand das linke Blatt und wird auf die linke Seite des mütterlichen Beckens gelegt. Die Operation ist in mehrere Schritte unterteilt: Platzieren, Schließen, Ziehen und Absenken der Pinzette. Die Harnkatheterisierung muss vor der Operation erfolgen. Nehmen wir als Beispiel die Okzipitalzange. (1) Platzieren Sie das Instrument und überprüfen Sie es, bevor Sie es platzieren. Legen Sie zuerst das linke Blatt der Pinzette und dann das rechte Blatt in die Schnalle. Halten Sie das rechte Blatt mit der linken Hand, tragen Sie ein Gleitmittel auf, führen Sie die rechte Hand und führen Sie es langsam in die Vagina ein. Wenn die Position des Kindes niedrig ist, verwenden Sie das Essen und den Mittelfinger zum Führen. Wenn die Position höher ist, muss der Großteil der Hand zur Führung in die Vagina gestreckt werden. Wenn mit dem Einführen begonnen wird, steht die Pinzette senkrecht zum Boden, und die konkave Oberfläche der Pinzette ist dem Perineum zugewandt und wird vorsichtig durch die hintere Wand der Vagina eingeführt. Die linke Seite des fetalen Kopfes. Nehmen Sie nach dem Ausstechen die rechte Hand heraus. Zu diesem Zeitpunkt ist der Blattstiel parallel zum Boden und kann vom Ringfinger und kleinen Finger der linken Hand oder vom Assistenten gehalten werden. Halten Sie dann auf die gleiche Weise das rechte Blatt der Pinzette mit der rechten Hand und führen Sie es langsam unter der Führung der linken Hand in die Vagina ein, wobei Sie es auf die rechte Seite des Kopfes legen. (2) Schließen Wenn die beiden Blätter richtig platziert sind, können sie reibungslos geschlossen werden. Andernfalls können sie vorwärts und rückwärts bewegt werden, damit sie nahe beieinander liegen, und der Abstand zwischen den beiden Griffen sollte etwa eine Fingerspitzenbreite betragen. Kopf. Wenn das Schließen nicht einfach ist und anzeigt, dass die Platzierung nicht geeignet ist, sollte die Wiedergabe beendet werden. Achten Sie nach dem Schließen auf das Herzgeräusch des Fötus. Bei einer plötzlichen Veränderung ist es möglicherweise zu eng oder die Nabelschnur ist eingeklemmt. Die eingehende Untersuchung sollte freigegeben werden. (3) Traktion und Unterkiefer: Wenn die Geräusche des fetalen Herzens nach dem Schließen normal sind, kann die Traktion beginnen. Die Traktion sollte während der Kontraktion durchgeführt werden, die Kraft sollte mit der Kontraktion allmählich verstärkt und dann allmählich abgeschwächt werden. Während des Kontraktionsintervalls sollte die Pinzette gelöst werden, um den Druck auf den Kopf zu verringern und das Herzgeräusch des Reifens zu berücksichtigen. Starten Sie den Klemmgriff parallel zum Boden (die Kopfposition sollte höher sein, leicht nach unten gezogen werden), und die beiden Hände sollten in die gezeigte Richtung gezwungen werden. Wenn der Occipitalteil unter dem Schambogen erscheint und das Perineum offensichtlich vorgewölbt ist, kann es langsam mit einer Hand angehoben werden und der Kopf des Kindes wird herausgehoben. Nachdem der Kopf "gekrönt" ist, kann die Zange entfernt werden. Die Reihenfolge beim Aufsetzen der Zange ist die umgekehrte: Zuerst wird der rechte Lappen aufgesetzt, dann der linke Lappen, und dann wird der Kopf von Hand abgegeben. Achten Sie auf den Schutz des Perineums.

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