Inzision und Drainage von subkutaner Gangrän bei Neugeborenen

Die neonatale subkutane Gangrän stellt eine der häufigsten schwerwiegenden Infektionen in der Neugeborenenperiode dar. Bakterien (meist Staphylococcus aureus, gelegentlich Pseudomonas aeruginosa oder Streptococcus mutans) verursachen eine ausgedehnte Nekrose im subkutanen Fett- und Bindegewebe. Das Kind hat eine große Bedrohung für das Leben. Läsionen treten häufig im lumbosakralen Bereich, im Rücken und im Gesäß auf. Zusätzlich zur Verbesserung der systemischen Resistenz und der Infektionskontrolle sollte die Behandlung zu Beginn der Läsion ausreichend entwässert werden, um die Entzündungsspannung zu verringern, und es darf nicht darauf gewartet werden, dass vor dem Einschnitt und der Drainage Schwankungen auftreten, damit die Möglichkeit zur Rettung des Kindes nicht verloren geht. Behandlung von Krankheiten: Neugeborene subkutane Gangrän Indikation Neugeborene subkutane Gangrän sollte aufgeschnitten werden. Gegenanzeigen Präoperative Vorbereitung 1. Antibiotika sollten vor der chirurgischen Drainage systemisch angewendet werden. 2. 30 bis 50 ml frisches Blut sollten zubereitet werden, um den Blutverlust zu ergänzen, wenn die Drainage unterbrochen wird. 3. Um die Operationszeit zu verkürzen und das intraoperative Durchsickern zu verringern, sollte vor der Operation ein kleiner Vaseline-Mullstreifen für die Drainage vorbereitet werden. Chirurgisches Verfahren 1. Position: Die Wahl der Position ist für die Operation günstig und beeinträchtigt nicht die Atmung von Kindern. Im Allgemeinen wird die Bauchlage verwendet, eine Seite wird angehoben und das Gesicht wird zur hohen Seite gedreht. 2. Hautdesinfektion: Zweimal mit 75% igem Alkohol oder 1: 2000 Reinigungsmittel desinfizieren. 3. Inzision und Drainage: In der Mitte der Läsion mit einem scharfkantigen Messer eine kleine Inzision mit einer Länge von 1 bis 1,5 cm erstellen. Der Abstand zwischen den Inzisionen beträgt 2 bis 3 cm. Die Inzisionen sollten versetzt und in einer Siebform angeordnet sein und sollten nicht absolut parallel angeordnet sein. Schneiden und verwenden Sie Vaseline-Mullstreifen, um den Blutverlust bei Kindern zu verringern. Es kann auch als Gegenentwässerung zwischen den beiden Einschnitten eingesetzt werden. Der Inzisionsbereich sollte bis zum Rand der Läsion und der normalen Grenze geschnitten werden. Zum Schluss mit Dressing umwickelt.

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