Empyem

Einführung

Einleitung Uterus-Empyem, dh Eiteransammlung in der Gebärmutterhöhle. Wenn Sie an einer akuten oder chronischen Endometritis leiden, ist der Gebärmutterhals blockiert, die Drainage ist nicht glatt und die Sekrete verbleiben im Uterus, und es kann zu einem Uterus-Empyem kommen. B. bösartiger Gebärmutterhalstumor, schwere chronische Gebärmutterhalsentzündung, senile Vaginitis oder zervikale Elektrokauterisation, Einfrieren oder Kegeln, können Gebärmutterhalsstenose, schlechte Drainage verursachen und zum Auftreten eines Uterusempyems führen . Eine kleine Anzahl von Patienten mit Uterus-Empyem leidet an leichter Leukorrhoe, kann jedoch letztendlich zu schwerwiegenden Erkrankungen wie Endometriumkarzinom, Endometriumkarzinom-Exsudation oder Gewebenekrose führen. Die westliche Medizin wird hauptsächlich durch chirurgische Resektion behandelt, und die traditionelle chinesische Medizin wird mit traditioneller chinesischer Medizin wie eitriger Entgiftung behandelt. Gerade weil es viele Komplikationen verursacht, ist es zu einer der gynäkologischen Krankheiten geworden, auf die Frauen achten müssen.

Erreger

Ursache

Cervical Obstruktion durch akute oder chronische Endometritis, wie entzündliche Sekrete im Uterus kann nicht abfließen oder schlechte Drainage, kann Uterus-Empyem bilden.

Es gibt zwei notwendige Bedingungen für das Auftreten dieser Krankheit:

(1) Eiterbildung. Es kann am Anfang Eiter sein, oder es kann ein nicht entzündlicher Erguss, eine Blutung und dann eine Infektion sein.

(2) Halsstenoseatresie. Endometritis ist die direkteste Ursache dieser Krankheit. In der Tat ist Endometritis bei jungen Frauen keine Seltenheit, aber die Bildung eines Uterus-Empyems ist selten, da der Gebärmutterhalskanal eine gute Drainage spielen kann. Bei Frauen nach der Menopause nimmt der Östrogenspiegel ab, die Atrophie des Gebärmutterhalses, die Sekretion der Drüsen, die Funktion des Gebärmutterhalses und der Vagina werden verringert, und die pathogenen Mikroorganismen werden von der Vagina befallen, was zu einer Adhäsion, Verengung oder Atresie des Halses führt, die schließlich zur Gebärmutterhöhle führt. Eiter. Von den 23 Patienten hatten 19 eine Vaginitis, was die Rolle der Krankheit bei der Entwicklung eines Uterus-Empyems bestätigte. Endometriumkarzinome, die in den Gebärmutterhalskrebs oder den Gebärmutterhalskrebs eindringen, können zu einer Verengung oder Atresie des Halses führen und dann zu einer kombinierten Infektion, wodurch das Uterusempyem unvermeidlich wird. Es wurde auch festgestellt, dass ein beträchtlicher Anteil der Patienten mit Uterusempyem an chronisch entzündlichen Erkrankungen des Beckens, Diabetes und / oder intrauterinen Vorrichtungen leidet, was darauf hinweist, dass der systemische Immunstatus und die lokale Entzündungslatenz eine verwandte Rolle bei der Entstehung dieser Krankheit spielen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B-laparoskopisch

Die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht und die Neutrophilen sind erhöht.

Sonstige Hilfskontrollen:

1. Histopathologische Untersuchung.

2, B-Modus Ultraschalluntersuchung zeigt, dass die Gebärmutter vergrößert ist, es gibt eine flüssige dunkle Fläche in der Gebärmutterhöhle, und es gibt einen starken Lichtfleck im Inneren.

3, Laparoskopie, Hysteroskopie.

Uterussondenuntersuchung Im Allgemeinen wird die Uterussonde ca. 1-3 cm in den Gebärmutterhals eingeführt, was bedeutet, dass ein Gefühl des Widerstands besteht. Der Widerstand kann je nach Uterusempyem variieren, und nur die Sonde für das intrauterine Empyem kann leicht eingeführt werden. Beim Uterus-Empyem muss die Sonde mit etwas Kraft in Richtung Uterus eingeführt werden. Wenn das Gewebe zäh ist und sich die Sonde nicht leicht einführen lässt, verwenden Sie sie nicht blind. Um keine Perforation der Gebärmutter zu verursachen. Nachdem die Sonde in die Gebärmutterhöhle eingedrungen ist, kann der Ventilator nach links und rechts geschwenkt werden, um die offizielle Höhle abzutasten und die Größe der Gebärmutterhöhle und das Ausmaß der Adhäsion zu testen. Eine stark anhaftende Person kann einen schmalen Schlauch in der Gebärmutterhöhle spüren und die Sonde hat einen geringen Bewegungsumfang oder kann überhaupt nicht durchdrungen werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Uterusempyems:

Akute Endometritis: Die Uteritis ist eine der Entzündungen der Genitalorgane des Beckens und stellt eine häufige Erkrankung bei Frauen dar. Die Entzündung kann auf eine Stelle begrenzt sein oder es können mehrere Stellen gleichzeitig auftreten. In klinischen Fällen ist dies häufiger der Fall: Akute Entzündungen können schwerwiegende Folgen wie diffuse Peritonitis und Sepsis haben und zu einem septischen Schock führen.

Akute Zervizitis (akute Zervizitis): Seltener als chronische Zervizitis, meist bei Wochenbettinfektion oder infektiöser Abtreibung. Infektionen mit Trichomonas vaginalis, Schimmel und Gonorrhö gehen häufig mit einer akuten Zervizitis einher. Erhöhter Vaginalausfluss ist das häufigste und manchmal einzige Symptom einer akuten Gebärmutterhalsentzündung, die häufig eitrig ist. Da Gebärmutterhalsentzündungen häufig mit Urethritis, Blasenentzündung oder akuter Vaginitis, akuter Endometritis usw. einhergehen, sind andere Symptome der Gebärmutterhalsentzündung häufig verborgen, wie z. B. unterschiedlich starker Unterleib, lumbosakrale Schmerzen und Blasenreizungen. . Bei der akuten Gonokokken-Zervizitis kann es zu unterschiedlichem Fieber und Leukozytose kommen.

Infektionen, die durch verschiedene Krankheitserreger verursacht werden, können Sekrete mit unterschiedlichen Merkmalen ausdrücken, manchmal können sie durch visuelle Inspektion identifiziert werden. Details zu Vulva-Entzündungen und vaginalen Entzündungen können gefunden werden.

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