Kehlkopfkrampf

Einführung

Einleitung Gefunden in Tetanus, Tollwut und so weiter. 1. Folgende Komplikationen können bei Tetanus auftreten: 1 Erstickungsgefahr: durch anhaltende Lähmung der Atemmuskulatur des Rachens und Verstopfung der Luftröhre, 2 Lungeninfektionen: Rachenlähmung, schlechte Atemwege, septische Sekretion des Bronchus usw. Es ist die Ursache für Lungenentzündung und Atelektase. 2, Tollwut: Wenn das Tier die Haut des Menschen fängt und beißt, gelangt das Tollwutvirus in seinem Speichel mit der beschädigten Haut in den menschlichen Körper, und die Symptome der Tollwut treten in einem kurzen Zeitraum von 1-2 Monaten auf. Wenn Sie aufgeregt sind, Angst haben, das Geräusch von Wasser hören oder das Wasser sehen, tritt ein starker Kehlkopf auf.

Erreger

Ursache

Gefunden in Tetanus, Tollwut und so weiter.

1. Folgende Komplikationen können bei Tetanus auftreten: 1 Erstickungsgefahr: durch anhaltende Lähmung der Atemmuskulatur des Rachens und Verstopfung der Luftröhre, 2 Lungeninfektionen: Rachenlähmung, schlechte Atemwege, septische Sekretion des Bronchus usw. Es ist die Ursache für Lungenentzündung und Atelektase.

2, Tollwut: Wenn das Tier die Haut des Menschen fängt und beißt, gelangt das Tollwutvirus in seinem Speichel mit der beschädigten Haut in den menschlichen Körper, und die Symptome der Tollwut treten in einem kurzen Zeitraum von 1-2 Monaten auf. Wenn Sie aufgeregt sind, Angst haben, das Geräusch von Wasser hören oder das Wasser sehen, tritt ein starker Kehlkopf auf.

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Tetanus-Diagnose:

1. Der Patient hat eine Vorgeschichte von offenen Verletzungen oder die Nabelschnurdesinfektion des Neugeborenen ist nicht streng, postpartale Infektion, Vorgeschichte der Operation.

2. Die Leistung der Prodromalperiode ist schwach, Kopfschmerzen, harte Zunge, unangenehmes Schlucken und unbefriedigende Drehung von Kopf und Hals.

3. Typische Manifestationen von hartnäckiger Muskelkontraktion und paroxysmalen Krämpfen, anfänglichem Kauen, Kaumuskelverspannungen, schmerzhafter Starre, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, bitterem Lächeln, Schluckbeschwerden, steifem Nacken, Angulation, Atembeschwerden, Nervosität Und ersticken sogar.

4. Leichte Reize (Blendung, Wind, Geräusche, Vibrationen usw.) können Anfälle hervorrufen.

5. Lokaler Typ Tetanus, Muskel-Tonic-Kontraktion ist auf die Umgebung der Wunde oder der verletzten Extremität beschränkt, die allgemeine Inkubationszeit ist länger, die Symptome sind schwächer und die Prognose ist besser.

Diagnose von Tollwut:

Hauptsächlich diagnostiziert nach den klinischen Symptomen der Tollwut. Wenn die Symptome der Prodromalperiode nicht offensichtlich sind, ist die Diagnose im Allgemeinen schwierig. Fragen Sie nach, ob in der Anamnese ein Biss aufgetreten ist oder ob eine Anomalie in der Wunde vorliegt, um die Diagnose zu erleichtern. Wenn eine typische Angst vor Wasser oder Rachenfistel besteht, ist die Diagnose nicht schwierig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Tetanus-Diagnose:

1. Der Patient hat eine Vorgeschichte von offenen Verletzungen oder die Nabelschnurdesinfektion des Neugeborenen ist nicht streng, postpartale Infektion, Vorgeschichte der Operation.

2. Die Leistung der Prodromalperiode ist schwach, Kopfschmerzen, harte Zunge, unangenehmes Schlucken und unbefriedigende Drehung von Kopf und Hals.

3. Typische Manifestationen von hartnäckiger Muskelkontraktion und paroxysmalen Krämpfen, anfänglichem Kauen, Kaumuskelverspannungen, schmerzhafter Starre, Schwierigkeiten beim Öffnen des Mundes, bitterem Lächeln, Schluckbeschwerden, steifem Nacken, Angulation, Atembeschwerden, Nervosität Und ersticken sogar.

4. Leichte Reize (Blendung, Wind, Geräusche, Vibrationen usw.) können Anfälle hervorrufen.

5. Lokaler Typ Tetanus, Muskel-Tonic-Kontraktion ist auf die Umgebung der Wunde oder der verletzten Extremität beschränkt, die allgemeine Inkubationszeit ist länger, die Symptome sind schwächer und die Prognose ist besser.

Diagnose von Tollwut:

Hauptsächlich diagnostiziert nach den klinischen Symptomen der Tollwut. Wenn die Symptome der Prodromalperiode nicht offensichtlich sind, ist die Diagnose im Allgemeinen schwierig. Fragen Sie nach, ob in der Anamnese ein Biss aufgetreten ist oder ob eine Anomalie in der Wunde vorliegt, um die Diagnose zu erleichtern. Wenn eine typische Angst vor Wasser oder Rachenfistel besteht, ist die Diagnose nicht schwierig.

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