sekundäre Unfruchtbarkeit

Einführung

Einleitung Das Paar im gebärfähigen Alter lebt seit einem Jahr zusammen, hat ein normales Sexualleben und war vorher schwanger. Gegenwärtig wurden keine empfängnisverhütenden Maßnahmen ergriffen, und diejenigen, die nicht empfangen, werden als sekundäre Unfruchtbarkeit bezeichnet. Pflanzen sind abhängig von Boden, Samen, Sonnenlicht und Wasser, und die Schwangerschaft des Fötus hängt von der Gebärmutter, den befruchteten Eiern, Östrogen und Progesteron sowie dem Corpus luteum ab. Der Fluss von Menschen kann das Endometrium schädigen, was zu Amenorrhoe oder einem geringeren Menstruationsfluss führen kann, kann auch Endometritis verursachen, so dass befruchtete Eier nicht implantiert werden können, was zu sekundärer Unfruchtbarkeit führt. Der Fluss von Menschen kann auch eine Entzündung der Anhänge verursachen, wodurch die Eileiter ungehindert und ungehindert werden und sich Wasser ansammelt, was zu sekundärer Unfruchtbarkeit führt.

Erreger

Ursache

(1) induzierte Abtreibung, medizinische Abtreibung: Human Flow, Drug Flow ist der Haupttäter für sekundäre Unfruchtbarkeit, und Flow ist zu einer der Hauptursachen für sekundäre Unfruchtbarkeit geworden. Der Fluss von Menschen kann das Endometrium schädigen, was zu Amenorrhoe oder einem geringeren Menstruationsfluss führen kann, kann auch Endometritis verursachen, so dass befruchtete Eier nicht implantiert werden können, was zu sekundärer Unfruchtbarkeit führt. Der Fluss von Menschen kann auch eine Entzündung des Ansatzes verursachen, die dazu führen kann, dass die Eileiter unvernünftig werden, sich Wasser ansammeln usw., wodurch eine sekundäre Unfruchtbarkeit verursacht wird.

(2) Immununfruchtbarkeit: Menschen mit einer Vorgeschichte von Schwangerschaften und einer Vorgeschichte von menschlichem Blutfluss neigen dazu, Anti-Spermien-Antikörper und Anti-Endometrium-Antikörper zu produzieren, was zu einer Immununfruchtbarkeit führt.

(3) Funktionsstörung der Eierstöcke: Einige Patienten mit sekundärer Unfruchtbarkeit sind älter, die Funktion der Eierstöcke ist nicht gut, es kommt zu unregelmäßiger Menstruation, follikulärer Dysplasie und Störungen des Eisprungs. Abtreibung kann auch die Eierstockfunktion beeinträchtigen.

(4) Sexuell übertragbare Krankheiten: Viele sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhö, Chlamydia trachomatis, Mycoplasma usw., Gebärmutterhalserosion, retrograde Infektion des Gebärmutterhalses, Endometritis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Salpingitis, diese Entzündungen verändern die Beckenhöhle Die Umgebung und Funktion beeinflussen somit die Abgabe und Implantation befruchteter Eier.

(5) Amenorrhoe: Wenn der Palast oder die Kürettage übermäßig inhaliert werden, wird die Endometriumgrundschicht beschädigt oder die Kürette wird übermäßig abgekratzt, so dass das Endometrium nicht regeneriert werden kann, was zu einer langfristigen Amenorrhoe oder Operation führt. Die aseptische Operation ist nicht streng. Eine intrauterine Infektion nach dem Abbruch führt zu intrauterinen Verwachsungen und Amenorrhoe.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hysterosalpingographie gynäkologischer Ultraschall Gebärmutterhals gynäkologische Routineuntersuchung vaginale gynäkologische Routineuntersuchung vaginale Sekretionsuntersuchung

Klinische Untersuchung:

Erstens, körperliche Untersuchung: Achten Sie auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von systemischen Erkrankungen wie Tuberkulose, Entzündungen, Tumoren und Deformitäten mit oder ohne endokrine Störungen wie Behaarung, Fettleibigkeit, Haarausfall, Gewicht, Blutdruck und sekundäre sexuelle Entwicklung.

Zweitens Ovarialfunktionstest: häufig verwendet: grundlegende Körpertemperaturmessung. Untersuchung der Kristallisation des Zervixschleims. Vaginal exfolierte Zellen werden periodisch verschmiert. Diagnostische Kürettage oder Menstruationsendometrium. Hypophysen- oder Eierstockhormon-Assay.

Drittens der Durchgängigkeitstest der Eileiter: Eileiterflüssigkeit, Eileiterbeatmung oder Eileitertubus-Iod-Angiographie.

Hilfskontrolle:

1, routinemäßige gynäkologische Entzündungsprüfung. Eine gynäkologische Untersuchung kann eine Entzündung des Genitaltrakts ausschließen, da die Entzündung des Genitaltrakts auch zu einer sekundären Unfruchtbarkeit bei Frauen führt. Darüber hinaus müssen Patienten eine Eileiterangiographie durchführen, um festzustellen, ob der Eileiter verstopft oder unzumutbar ist.

2, B-Ultraschall. B-Ultraschall kann den Zustand des Uterusansatzes verstehen.Wenn es zu einer unregelmäßigen Menstruation kommt, muss das endokrine Hormon getestet werden.

Um sicherer über die Diagnose zu sein, muss bei sekundärer Unfruchtbarkeit auch eine Anamnese überprüft werden, um gezielt zu fragen, ob der Patient an einer Unfruchtbarkeit leidet.

Neben der allgemeinen Geschichte der Sexualgeschichte und der Unfruchtbarkeit sollten folgende Situationen besonders berücksichtigt werden:

1. Ehe Geschichte. Alter der Ehe, Verhütungsmaßnahmen, Gesundheitszustand des Ehepartners, Berufe usw.

2. Geschichte der Unfruchtbarkeit. Wann und an welchem Ort nach der Unfruchtbarkeit eine Untersuchung und Behandlung durchgeführt wurde und wie wirksam die Behandlung ist.

3. Geschichte des Sexuallebens. Im Sexualleben von Paaren kommt es häufig vor, und es gibt keine körperlichen Beschwerden während des Sexuallebens. Darüber hinaus ein detailliertes Verständnis der Geschichte der Abtreibung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Weibliche Unfruchtbarkeit: Unfruchtbarkeit bezieht sich auf Frauen im gebärfähigen Alter, die nach der Heirat nicht empfängnisverhütend sind und nicht empfangen können. Traditionell wurde bei Personen, die länger als 3 Jahre nicht schwanger waren, Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Nach den 1970er Jahren verkürzte die Internationale Föderation für Geburtshilfe und Gynäkologie die Definition von Unfruchtbarkeit auf ein Jahr. Laut der Umfrage ist die Schwangerschaftsrate in einem Jahr nach der Eheschließung mit 95% die höchste. Die American Infertility Society empfiehlt, dass Paare, die ein Jahr nach der Eheschließung zusammenleben, regelmäßigen Sex, keine Verhütungsmaßnahmen und keine Schwangerschaft eine primäre Unfruchtbarkeit diagnostizieren können Symptome. Mehr als eine oder Abtreibung und ein Jahr ohne Re-Konzeption, diagnostiziert als sekundäre Unfruchtbarkeit.

In Anbetracht der unterschiedlichen Ursachen der sekundären Infertilität wird bei den Patienten eine TVS-Untersuchung durchgeführt, um Uterus- und Ovarialfaktoren auszuschließen.Der Uterus und die bilateralen Ovarien können durch TVS klar dargestellt werden, wie z. Für die entzündungshemmende Adhäsion des Eileiters ist die positive Rate der TVS-Untersuchung wegen seiner gekrümmten Biegung, die sich am oberen Rand des breiten Uterusbandes befindet, nicht hoch. Liegt nach der TVS-Untersuchung keine Auffälligkeit vor, kann die HSG-Untersuchung gezielt durchgeführt werden, um die Diagnoserate der sekundären Infertilität zu verbessern. Die HSG kann nicht nur die Obstruktion und Obstruktion der Eileiter deutlich darstellen, sondern auch die Leitung der Tubenflüssigkeitstherapie unter TV-Überwachung deutlich darstellen. Zusammenfassend hat die Kombination von TVS und HSG, um Stärken zu fördern und Schwächen zu umgehen, um sie auszunutzen, einen wichtigen diagnostischen und differenziellen diagnostischen Wert für die sekundäre Unfruchtbarkeit und gleichzeitig eine gewisse therapeutische Wirkung, kann als bevorzugte diagnostische Methode verwendet werden.

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