Wechseljahre und postmenopausale Amenorrhoe

Einführung

Einleitung Amenorrhoe ist in der Regel in primäre und sekundäre Amenorrhoe unterteilt. Die Symptome einer Amenorrhoe bei der Primärerkrankung sind: Mindestens 14 Jahre alt ohne Menstruationsbeschwerden und sekundäre sexuelle Entwicklung, oder im Alter von 16 Jahren ohne Menstruation, unabhängig davon, ob die zweite sexuelle Entwicklung normal ist, sind primäre Amenorrhoe. Die Symptome einer sekundären Amenorrhoe sind: nach der Menstruation und dem Menstruationszyklus keine Menstruation mehr als 6 Monate. 1

Erreger

Ursache

Die physiologische Menopause ist das Ergebnis einer natürlichen Abnahme der Eierstockfunktion, was bedeutet, dass die Fortpflanzungsfunktion der Eierstöcke beendet wird.

1. Das Alter der Wechseljahre: Das Alter der Wechseljahre stellt das reproduktive Leben des Eierstocks dar. Die Seneszenz der Zellen ist das Ergebnis der Wechseljahre. Die Faktoren, die das Alter der Wechseljahre beeinflussen, sind die genetische Ernährung, die Höhe und die Höhe im Bereich des Fett- und Dünnlebens.

2. Der Einfluss genetischer Faktoren auf Frauen nach der Menopause: Die DNA-Sequenz und ihre Variation des menschlichen Körpers stellen den Evolutionsprozess des Menschen dar. Die Untersuchung der Variation der DNA-Sequenz (Polymorphismen) verschiedener Populationen und verschiedener Individuen hilft, die physiologischen Veränderungen des Menschen zu verstehen. Die Entwicklung der Krankheit und die Reaktion auf die medikamentöse Behandlung.

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Verwandte Inspektion

Vaginale gynäkologische Routineuntersuchung gynäkologische Ultraschalluntersuchung gynäkologische Routineuntersuchung

Die Diagnose der natürlichen Menopause basiert auf der einjährigen kontinuierlichen Menopause von Frauen in den Wechseljahren, um rückwirkend mit oder ohne Symptome in den Wechseljahren beurteilen zu können, von denen die meisten keine zusätzliche Untersuchung erfordern. Künstliche Menopause ist nicht schwer zu diagnostizieren, indem die Ursachen der Wechseljahre analysiert werden .

Bei Frauen mit kürzerer Menopause sollte eine Beckenuntersuchung durchgeführt werden, um die Größe des Uterus zu ermitteln, gegebenenfalls sollte ein Schwangerschaftstest im Urin und ein B-Ultraschall durchgeführt werden, um eine frühe Schwangerschaft auszuschließen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bei signifikant erhöhtem LH, normalem oder leicht erhöhtem FSH sollte bei FSH / LH <1 die durch das polyzystische Ovarialsyndrom verursachte sekundäre Amenorrhoe beachtet werden.Diese Patientin hat einen höheren Androgenspiegel E2 befindet sich in der frühen und mittleren Follikelphase Es gibt jedoch keine periodischen Schwankungen. Prolaktinspiegel bei Patienten mit vorzeitiger Ovarialinsuffizienz sind normal oder leicht niedriger, wie deutlich erhöht, sollte die Hypophysensekretion von Brustkrebspatientinnen mit Sheehan-Syndrom mit niedrigem FSHLH, E2 und möglicherweise mit einer verminderten Funktion anderer endokriner Organe in Verbindung gebracht werden, Hypothyreose kann auch sein Nach einer Amenorrhoe sollten die Spiegel von T3, T4 und TSH im Blut beachtet werden.

Es sollte auch darauf geachtet werden, organische Krankheiten auszuschließen oder festzustellen, ob gleichzeitig organische Krankheiten vorliegen, wie z.

1. Hyperthyreose: Diese Krankheit kann in jedem Alter auftreten, und das Alter ist sehr häufig. Die Symptome sind häufig untypisch. Beispielsweise ist die Schilddrüse nicht geschwollen, der Appetit ist nicht schnell, die Herzfrequenz ist nicht schnell und der Zustand der Depression ist nicht aufgeregt und Depression, Apathie, Angst und so weiter. Bestimmungsmethode: Die Bestimmung von Schilddrüsenfunktionsindikatoren wie TSH, die niedriger als normal T4, T3 bei normaler Obergrenze oder sogar normal sind, sollte mit Hyperthyreose diagnostiziert werden.

2. Koronare atherosklerotische Herzkrankheit: Bei Patienten mit Herzklopfen, die durch Arrhythmie und Engegefühl in der Brust verursacht werden, ist zunächst eine KHK zu erwägen. Die Identifizierungsmethode ist, dass, wenn die körperliche Untersuchung und das Elektrokardiogramm schwierig zu identifizieren sind, der Östrogentest verwendet werden kann.

3. Hypertonie oder Phäochromozytom: Wenn Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen oder anhaltende Hypertonie in Betracht gezogen werden sollen, wird die Methode zur Identifizierung durch wiederholte Blutdruckmessung und phäochromozytombezogene Untersuchung, wie z. B. Abdominalmasse, Quetschen, wiederholt Ob der Blutdruck während der Masse erhöht ist, ob es Kopfschmerzen, nervöses Schwitzen usw. gibt. Die Bestimmung von Katecholamin im Blut ist mit den Wechseljahren verbunden und Blutdruckänderungen sind häufig mild.

4. Neurasthenie: Schlaflosigkeit als Hauptmanifestation kann durch Neurasthenie verursacht werden. Die Identifizierungsmethode basiert hauptsächlich auf der Krankengeschichte, dh der Zeit der Schlaflosigkeit und der Veränderung der Menstruation.Für Patienten, die schwer zu identifizieren sind, kann Östrogen auch zur experimentellen Behandlung oder zur neurologischen Beratung verwendet werden.

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