Beckenflüssigkeit

Einführung

Einleitung Ein Beckenerguss ist ein entzündliches Exsudat in der Beckenhöhle, das bei einer Entzündung der Gebärmutterschleimhaut auftreten kann, bei einer leicht viskosen Flüssigkeit, die aus den geschwollenen Zellen der Gebärmutterschleimhaut austritt, und bei einer zystischen Masse, die sich allmählich im umgebenden Gewebe bildet. Nach pathologischen Faktoren kann es in physiologische Beckenergüsse und pathologische Beckenergüsse unterteilt werden. Physiologische Beckenflüssigkeit ist keine schlechte Sache für Frauen, und pathologische Beckenflüssigkeit stellt eine große Gefahr dar. Sobald eine Frau solche Flüssigkeit hat, sollte sie zur symptomatischen Behandlung ins Krankenhaus gehen.

Erreger

Ursache

Da die Beckenhöhle der unterste Teil der Bauchhöhle im Körper ist, fließt sie bei Exsudat oder Leckage in die Beckenhöhle und bildet so Beckenflüssigkeit.

Bei einigen normalen Frauen sammelt sich während der Menstruation oder des Eisprungs eine kleine Menge Blut in der Beckenhöhle an und bildet Beckenflüssigkeit. Diese Beckenflüssigkeit ist manchmal eine gute Sache. Sie beweist, dass der Eileiter der Frau nicht verstopft ist und der Eileiter eine Exsudation aufweist. Eine kleine Menge Exsudat gelangt in die Beckenhöhle und bildet eine Beckenflüssigkeit.

Klinisch wird die Beckenflüssigkeit der meisten Frauen durch Entzündungen verursacht, und es befindet sich entzündliches Exsudat in der Beckenhöhle. Wenn es nicht behandelt wird, kann es langsam aufwachsen. Zu groß, das Medikament ist nicht einfach zu beseitigen und erfordert eine Operation.

1. Physiologischer Beckenerguss: Da die Beckenhöhle der unterste Teil der Bauchhöhle im Körper ist, fließt sie bei Exsudat oder Undichtigkeit in die Beckenhöhle und bildet so Beckenflüssigkeit. Einige normale Frauen haben während der Menstruations- oder Ovulationsperiode eine geringe Menge. Blut sammelt sich in der Beckenhöhle an und bildet Beckenflüssigkeit. Solche Beckenflüssigkeit ist manchmal eine gute Sache. Es zeigt, dass der Eileiter der Frau nicht verstopft ist und der Eileiter sickert. Wenn das Regenschirmende glatt ist, gelangt eine kleine Menge Exsudat in die Beckenhöhle und bildet sich Beckenerguss. Wenn der Eileiter nicht glatt ist, wird die Flüssigkeit des Beckenergusses, wie der Tubenerguss, im Allgemeinen weniger absorbiert, sodass Sie keine Angst haben müssen. Im Allgemeinen ist keine Behandlung erforderlich.

2, pathologische Beckenerguss: Klinisch ist die meisten Frauen Beckenflüssigkeit durch Entzündung verursacht, gibt es entzündliche Exsudat in der Beckenhöhle, wenn nicht behandelt, können Sie langsam aufwachsen. Zu groß, das Medikament ist nicht einfach zu beseitigen und erfordert eine Operation. Pathologische gynäkologische Beckenergüsse werden meist durch entzündliche Erkrankungen des Beckens oder durch Endometriose verursacht. Die Ursachen für entzündliche Erkrankungen des Beckens hängen hauptsächlich mit den schlechten Gesundheitsgewohnheiten der Patientin zusammen, wie Menstruation, Sexualleben innerhalb eines Monats nach der Entbindung und Baden innerhalb eines Monats nach einer gynäkologischen Operation. Abtreibung durch künstliche Abtreibung, Wehen und Desinfektion kann auch Beckenflüssigkeit verursachen. Eine chronische Infektion kann durch Entzündungen im gynäkologischen System wie Eierstock- und Eileiter-Beckenraum oder durch Tuberkulose oder einen Tumor verursacht werden. . Eine sehr kleine Anzahl von Beckenflüssigkeiten wird durch Tuberkulose verursacht.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Genitaltraktsekretionskultur Urin Routine Blut Becken- und Vaginal B-Laparoskopische laparoskopische

Der Ort des Beckenergusses tritt im unteren Teil der Beckenhöhle auf, beispielsweise im Bereich des Uterus-Rektums-Sag. Die in der Gynäkologie häufig verwendete effektive Untersuchungsmethode ist B-Ultraschall, mit dem das Ausmaß des Ergusses genau beurteilt werden kann.

Es kann mit Anamnese, Symptomen und körperlichen Symptomen kombiniert werden, um festzustellen, ob es sich um einen normalen oder einen abnormalen Erguss handelt. Wenn die Diagnose nicht normal ist, muss die Ursache des Ergusses geklärt werden, und es ist der Schlüssel, um die Ursache zu beseitigen.

Der Erguss ist eine westliche medizinische Untersuchung oder symptomatische Behandlung und sollte nicht häufig durchgeführt werden. Da der einfache Erguss die Beckenflüssigkeit nicht heilt, erhöht er auch den Erguss.

Diagnose

Differentialdiagnose

Beckenblutstauung: Das Beckenblutstauungssyndrom (auch als Becken-Sputum bezeichnet) ist eine spezielle Erkrankung, die durch chronische Becken-Venen-Stauung verursacht wird und eine der Hauptursachen für chronische Beckenschmerzen in der Gynäkologie ist, die häufiger bei 30-50-jährigen Frauen auftritt . Die chinesische Medizin hat diesen Namen nicht und kann aufgrund ihrer klinischen Erscheinungsformen in Bauchschmerzen, Dysmenorrhoe und Erniedrigung eingeteilt werden.

Beckenabszess: Mehr Beckenabszess wird nicht rechtzeitig durch akute Beckenbindegewebsentzündung behandelt, Eiterung stellt einen Beckenabszess dar. Dieser Abszess kann auf eine oder beide Seiten der Gebärmutter begrenzt sein und der Eiter fließt in die tiefe Beckenhöhle.

Beckengefühl: Das Hauptsymptom des Beckengewichts ist ein erhöhter vaginaler Ausfluss. Die Farbe und Menge der Leukorrhoe variieren je nach Erreger. Der vaginale Ausfluss kann viskos oder aminös sein, manchmal mit blutunterlaufener oder geringer Blutmenge oder mit Kontaktblutungen. Es kann sich auch als plötzliches Auftreten schwerer Beckenschmerzen manifestieren, wobei eine Beckenmasse auf einen schweren, möglicherweise pathologischen Zustand hindeutet. Ein inkarzerierter Uterus kann in der Frühschwangerschaft akute Beckenschmerzen verursachen, die häufig von einer Hinterkippung des Uterus und von Adhäsionen des Beckens begleitet werden. Akutes Wachstum oder Degeneration von Uterusmyomen kann auch akute Schmerzen verursachen.

Beckenerguss: Verursacht durch akute und chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens, Entzündungen im Anhang, begleitet von Schmerzen im Unterleib (bilateral oder unilateral), lumbosakralen Schmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Unterleib, fallenden Schmerzen, Rückenschmerzen und anderen Symptomen.

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