Mangelndes sexuelles Interesse und Forderungen nach sexueller Aktivität

Einführung

Einleitung Geringe Libido bezieht sich auf das Fehlen oder völlige Fehlen des Verlangens nach Sexualleben, entweder kontinuierlich oder wiederholt. Kann in ein vollständiges sexuelles Verlangen und ein geringes sexuelles Verlangen unterteilt werden. Die meisten Menschen mit vollständiger sexueller Libido haben nur einmal oder weniger als einmal im Monat Sex, aber sie können passiv gehorchen, wenn ihr Ehepartner nach Sex fragt. Situatives sexuelles Verlangen ist nur im Kontext einer bestimmten Umgebung oder eines bestimmten Sexualpartners gering. Eine niedrige Libido schließt nicht aus, dass Frauen sexuelle Erregung erreichen und Freude daran haben, Sex passiv zu akzeptieren.

Erreger

Ursache

Die westliche Medizin ist der Ansicht, dass die Ursachen für ein geringes sexuelles Verlangen komplizierter sind und sich in folgende Aspekte unterteilen lassen:

(1) Mentale und psychologische Faktoren:

Zu wenig Verständnis für sexuelle Physiologie oder Anatomie, kein korrektes Verständnis des Sexuallebens, der Gedanke, dass das Sexualleben schmutzig ist, unmoralisches Verhalten, mangelndes Selbstvertrauen, Unzufriedenheit mit dem eigenen Aussehen oder der eigenen Körperform, so dass man sich schlecht oder schuldig fühlt oder Schade, es gab traumatische Erlebnisse wie sexuelle Belästigung und Vergewaltigung. Angst vor sexuell übertragbaren Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften. Sorgen um die Gesundheit. Faktoren wie die Gleichgültigkeit der Ehepartner und das unkoordinierte Sexualleben der Paare beeinträchtigen die künstlerische Konzeption des Sexuallebens und spielen eine schädliche Rolle für die Autonomie des Sexuallebens.

(2) Funktionsfaktoren:

1. Erhöhte Hemmung oder Erregung der Hirnrinde. Hemmung der weiblichen Hirnrinde ist häufiger, was zu sexuellem Verlangen der Frau oder zu Orgasmusmangel führen kann.

2. Funktionsstörung des Menstruationszyklus.

Kann zu Störungen des sexuellen Lebens führen, wie funktionelle Uterusblutungen, kann die Führung des sexuellen Lebens behindern und Störungen der Sexualhormone verursachen, aufgrund des Mangels an einer bestimmten Menge an Sexualhormonunterstützung, was zu einem Verlust der Libido führt, was zu einer Reihe von körperlichen Störungen wie emotionaler Instabilität führt, leicht Wut, Depression oder sogar Schmerzen im Unterleib (wie Dysmenorrhoe). All dies kann die sexuelle Funktion beeinträchtigen.

(3) Organische Faktoren:

1. Organische Läsionen im Genitalbereich.

(1) Angeborene Fehlbildungen wie angeborene Vaginalstenose, Vaginaldiaphragma oder Mediastinum.

(2) Verschiedene akute und chronische Verletzungen der Vulva, Vagina und des Gebärmutterhalses, die beim Geschlechtsverkehr starke Schmerzen verursachen.

(3) Die Klitorisstörung verursacht eine abnormale Empfindlichkeit der Klitoris.

(4) Uterusprolaps, gynäkologische Tumoren, rektale Vaginalfistel und andere Krankheiten können beim Geschlechtsverkehr starke Schmerzen verursachen.

(5) Chirurgisches Trauma: Einige gynäkologische Erkrankungen wie Vulvakarzinom, Scheidenkrebsoperation, Vaginalwandreparatur und Entfernung der Gebärmutter aus bestimmten Gründen, postoperative Vaginalverkürzung und Narbenstimulation können das Sexualleben in unterschiedlichem Maße beeinträchtigen Auswirkungen.

2. Erkrankungen des endokrinen Systems: Erkrankungen des endokrinen Systems betreffen hauptsächlich die weibliche Sexualfunktion. Dies sind die organischen Läsionen der Gonaden (Eierstöcke), der Schilddrüse, der Nebenniere und der Bauchspeicheldrüse. Östrogenarm, hormonarm, kein Verlangen nach Geschlechtsverkehr.

3. Erkrankungen des Nervensystems: Hirnschäden, Schlaganfall, Lähmungen und andere neurologische Erkrankungen können zu sexuellen Funktionsstörungen der Frau führen, hauptsächlich aufgrund von Orgasmusmangel und geringem sexuellem Verlangen und sogar Angst vor dem Sexualleben.

4. Andere organische Läsionen: Verschiedene organische Krankheiten wie Herz-Kreislauf-System, Atemwege, Verdauungssystem und Bewegungssystem haben unterschiedliche Auswirkungen auf die sexuelle Funktion.

(4) Drogenfaktoren:

Die orale Verabreichung eines Arzneimittels kann die Libido verringern, wie z. B. -Methyldopa, Antihistaminika, Clonidin, Phenytoin, Marihuana, Ethanol-Monooxygenase-Hemmer, Phenothiazin, Reserpin, Spironolacton und Antibiotika Androgen Drogen usw.

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Verwandte Inspektion

Sexualhormone Sechs Tests Blut Routine Urin Sexualhormon bindendes Protein Vollblutglukose Hb

(1) Krankengeschichte:

Für Patienten mit geringer Libido kennt unser Zentrum die Krankengeschichte vor der Behandlung sorgfältig und genau und befragt Patienten und deren Ehepartner ausführlich zu ihrem Sexualleben. Gleichzeitig achtet der Arzt sehr auf die Einstellung, ist sehr geduldig, achtet auf den Schutz des Selbstwertgefühls des Patienten und kombiniert den Ehemann und die Ehefrau. Die in der Anamnese aufgetretenen Widersprüche werden analysiert, nach Erhalt der vollständigen Anamnese werden die körperliche Untersuchung sowie die erforderlichen physikalischen und chemischen Untersuchungen durchgeführt und anschließend eine eindeutige Diagnose gestellt.

(zwei) Symptome und Anzeichen:

Die Unterdrückung des sexuellen Verlangens ist in der Klinik weit verbreitet, und die Leistung interessiert sich nicht von Anfang an für sexuelles Verhalten oder ist in der Akzeptanz des Sexuallebens eingeschränkt. Entsprechend ihrem Grad ist sie in vier Stufen unterteilt:

Grad I: Das sexuelle Verlangen ist im Vergleich zu normal reduziert, die Anforderungen des Ehepartners sind jedoch akzeptabel.

Stufe II: Sexuelles Verlangen ist normal, nimmt jedoch in einem bestimmten Stadium oder in einem bestimmten Umfeld ab.

Stufe III: Das sexuelle Verlangen ist durchweg gering, und das monatliche Sexualleben ist weniger als doppelt so hoch, oder obwohl es diesen Standard überschreitet, wird es unter dem Druck des Ehepartners passiv gehorcht.

Stufe IV: Das sexuelle Verlangen ist durchweg gering und die störenden Aktivitäten dauern 6 Monate.

(3) Gynäkologische Untersuchung:

Ungenügende Mentalität, keine organische Erkrankung der Fortpflanzungsorgane, unzureichendes organisches Geschlecht, gynäkologische Untersuchung bei angeborenen Missbildungen der Geschlechtsorgane oder erworbenen Organschäden. Überprüfen Sie 6 Östrogene.

(4) Systemische Untersuchung:

Besondere Aufmerksamkeit sollte der Überprüfung der Entwicklung des Körpers und der Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale gewidmet werden.

(5) Laboruntersuchung:

Einschließlich: 1 Blutzucker, Urin. 2 Sexualhormone.

(6) Sonstige Inspektionen:

Im Falle von organischen Krankheiten führt unser Zentrum selektiv andere verwandte Tests durch. Wie Leberzirrhose muss B-Test durchgeführt werden, muss Tuberkulose Brust Röntgen, Sputum Kultur.

Diagnose

Differentialdiagnose

Unterscheiden Sie zwischen organischen und psychotischen Läsionen.

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