Kleine Pusteln in Hautfalten während der Schwangerschaft

Einführung

Einleitung Herpesartige Impetigo-Manifestationen sind kleine Pusteln an den Hautfalten während der Schwangerschaft. Herpesigo herpetiformis (Impetigo herpetiformis) ist eine schwere Hautkrankheit, die bei Schwangeren auftritt und deren Grundschädigung das Auftreten von aseptischen Pusteln aufgrund von Erythemen ist, die häufig mit schweren systemischen Symptomen einhergehen. Nach der Entbindung allmählich lindern, kann die Wiedergeburt zurückfallen. Obwohl die Krankheit selten ist, ist sie schwerwiegender und kann sogar lebensbedrohlich sein. In schweren Fällen treten offensichtliche systemische Symptome, Hypokalzämie sowie Hand- und Fußkrämpfe auf. Es wird auch angenommen, dass Herpes-ähnlicher Impetigo, Psoriasis pustularis und kontinuierliche Akraldermatitis dieselbe aseptische Pustelerkrankung sein können.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie ist noch nicht geklärt und eine Schwangerschaft stellt möglicherweise einen prädisponierenden Faktor dar. Aufgrund der typischen Hand-, Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen wird spekuliert, dass die Pathogenese mit endokrinen Störungen wie Hypoparathyreoidismus zusammenhängt. Induzierte diese Krankheit. Die Krankheit ist auch bei der Langzeitanwendung von zusammengesetzten Norethisteron-Tabletten (auch bekannt als kurzwirksames Kontrazeptivum I, Zusammensetzung von Ethinylestradiol und Norethisteron) bei nicht schwangeren Frauen zu beobachten.

Chen Xitang (1994) glaubt, dass herpesähnliche Impetigo und Acrodermatitis continua in der Histopathologie identisch und nicht unterscheidbar sind, sondern sich nur in der Pathogenese und den Läsionen unterscheiden und möglicherweise Pusteln sind. Eine Variante der Psoriasis pustulosa, die bei potenzieller Psoriasis aufgrund von Stoffwechselstörungen pustulöse Läsionen verursacht. 1995 betrachteten Aronson und Mitarbeiter die Krankheit als eigenständige Hautkrankheit während der Schwangerschaft.

(zwei) Pathogenese

1. Mit bloßem Auge gesehen: Aufgrund eines Erythems treten in der Epidermis ausgedehnte, geclusterte Pusteln auf.

2. Histopathologische Veränderungen der Haut: In der oberflächlichen Epidermis sind schwammartige Pusteln zu sehen, und die Pustelnflüssigkeit enthält eine große Anzahl von Neutrophilen. Die Bildung schwammiger Pusteln ist auf die große Anzahl von Neutrophilen zurückzuführen, die in den oberen Teil der Dornschicht eintreten und sich in einem schwammartigen Netzwerk ansammeln, das aus denaturierten und verdünnten Epidermiszellen besteht. Wenn sich die Pusteln vergrößern, lösen sich die Epidermiszellen in der Mitte der Pusteln auf, bis sich ein einziger Vorhof-Bulle bildet. Ein Netzwerk aus denaturierten und verdünnten Epidermiszellen ist immer noch um die Bullae sichtbar. Als die Neutrophilen in der Pustelflüssigkeit in das Stratum corneum vordrangen, trat eine nukleare Pyknose auf und es bildete sich ein Munro-Mikroabscess. Die histopathologischen Veränderungen der Mundrillenzunge und der Kartenzunge ähneln den Hautveränderungen.

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Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B Super geburtshilfliche Blutuntersuchung

Der Fall war durch Psoriasis pustulosa mit erhöhten weißen Blutkörperchen, erhöhter Erythrozytensedimentationsrate, Hypokalzämie und Hypoproteinämie gekennzeichnet.

Die Krankheit tritt mehr als 3 Monate nach der Schwangerschaft auf und bessert sich allmählich nach der Entbindung. Die Krankheit kann nach einer erneuten Schwangerschaft erneut auftreten.

Schnelles Einsetzen, zunächst in den Hautfalten (wie Fossa axillaris, Unterbrust, Leistengegend, Nabelumfang, Beuger der Extremitäten, äußerer Genitalbereich usw.), plötzlich tritt eine große Anzahl von akuten entzündlichen Erythemen in der Epidermis auf, und dann tritt kein Stadium von Knötchen oder Blasen auf Direkt erscheinen gebündelte, flache kleine Pusteln, um die Nadelspitze bis zur Größe des Miliary, gelb-weiß, oft in einem Blütenring angeordnet, halbkreisförmig oder kartenartig. Einfache Läsionen können auch zu einer großen Eiterfläche verschmolzen werden. Die Hautläsionen jucken leicht, und die Pusteln trocknen und verkrusten sich nach einigen Tagen, und um die alten Läsionen herum treten neue Hautläsionen auf. Sobald die Haut abgezogen ist, zeigt sich ein feuchter, rot glänzender Bereich, dh feuchte Hautläsionen, und schließlich wird die Epithelreparatur durch tiefe Pigmentierung geheilt. In schweren Fällen können sich die Hautläsionen auf den gesamten Körper ausbreiten, begleitet von systemischen Symptomen wie Schüttelfrost, Entspannung, Hyperthermie, Erbrechen, Durchfall, Krämpfen usw., die die Mundschleimhaut, die Zunge, den Rachen und die Schleimhaut der Speiseröhre betreffen und häufig Pusteln oder Erosionen bilden. Es ist eine graue Plakette, die manchmal das Essen beeinträchtigt, weil sie stark schmerzhaft schluckt.

Die Krankheit ist durch eine chronische Menstruation gekennzeichnet, die mehrere Monate andauert und ein periodischer akuter Anfall ist, häufig begleitet von Hand- und Fußkrämpfen, die durch Hypokalzämie verursacht werden. Nach Angaben der schwangeren Frau im dritten Trimenon der Schwangerschaft sind die Hautfalten auf der Grundlage von Erythemen, die meisten der gelb-weißen Cluster in einer blütenförmigen Pustel angeordnet, begleitet von ernsteren systemischen Symptomen, kombiniert mit den Merkmalen der Hautgewebe Pathologie, ist die Diagnose schwieriger .

Diagnose

Differentialdiagnose

Manchmal ist es nicht einfach, sich mit Psoriasis pustulosa zu identifizieren. Letztere ist durch mehr Hände und Finger gekennzeichnet und neigt zur Abschuppung. Es sollte auch von Pemphigus unterschieden werden, einer leicht erkennbaren Erbsen-Walnussblase auf der Oberfläche normaler Haut, und von Herpes simplex (polymorpher Ausschlag, hauptsächlich Vesikel, keine systemischen Symptome). Die Krankheit tritt mehr als 3 Monate nach der Schwangerschaft auf und bessert sich allmählich nach der Entbindung. Die Krankheit kann nach einer erneuten Schwangerschaft erneut auftreten.

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