periphere vaskuläre Abnahme

Einführung

Einleitung Die generalisierten peripheren Blutgefäße sind definiert als andere Blutgefäße als die kardiovaskulären und zerebrovaskulären Gefäße, die das größte einzelne "Organsystem" des menschlichen Körpers darstellen. Die periphere Gefäßverringerung ist ein Symptom einer peripheren Vasokonstriktion, die durch verschiedene Faktoren wie Entzündung, Gewebeschäden und dergleichen verursacht wird. Gefäßerkrankungen werden häufig durch die Ansammlung von Fett in den Blutgefäßen der Beine verursacht, was Schmerzen in den Beinen verursacht und das normale Gehen beeinträchtigt. Nach der Untersuchung wurde festgestellt, dass Menschen mit einem hohen Gehalt an Vitamin D im Blut mit geringerer Wahrscheinlichkeit an peripheren Gefäßerkrankungen leiden. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass 64% der Menschen mit peripheren Gefäßerkrankungen einen niedrigen Vitamin-D-Spiegel aufwiesen.

Erreger

Ursache

Verursacht durch Entzündungen, Gewebeschäden und dergleichen. Rauchen, Erkältung, Feuchtigkeit, Mangelernährung und abnormale Sexualhormone gelten seit langem als Hauptursache für die Krankheit, und das Rauchen ist besonders eng mit dem Ausbruch verbunden. Bei der Untersuchung der Pathogenese haben einige Wissenschaftler eine Dysfunktion der vaskulären Neuromodulation, einen hyperkoagulierbaren Zustand und eine Hyperfunktion der Nebennieren vorgeschlagen. In den letzten zehn Jahren haben Immunfaktoren Beachtung gefunden. Durch die Beobachtung der humoralen Immunität, der zellulären Immunität und der Immunopathologie dieser Krankheit glauben viele Wissenschaftler, dass diese Krankheit eine Autoimmunkrankheit ist.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Angiographischer Gefäßultraschall

Die Läsion befällt hauptsächlich die kleinen und mittleren Arterien, und es gibt viele Läsionen in den Venen, aber der Grad ist mild. Die Läsionsarterie ist verengt und verhärtet, und das gesamte Blutgefäß ist eine nicht-suppurative Entzündung. Intimaverdickung, Endothelzellen und Fibroblasten vermehren sich, Lymphozyten infiltrieren. Die mittlere Schicht ist eine fibröse Gewebe-Hyperplasie und die äußere Schicht ist eine ausgedehnte Fibroblasten-Proliferation. Die allgemeine Struktur der Gefäßwand ist noch vorhanden, und im Lumen tritt eine Thrombose auf, die das Blutgefäß verschließt. Im späteren Stadium der Thrombose kann das Gefäßlumen reanalisiert werden, aber die reanalisierten kleinen Blutgefäße können den normalen Blutfluss nicht ausgleichen. Die Läsionen sind oft segmental und es können sich normalere Blutgefäße zwischen den erkrankten Gefäßen befinden. Im späteren Stadium der Erkrankung sind die Wand des Blutgefäßes und die Umgebung weitgehend fibrotisch, so dass die dazugehörigen Venen und Nerven es zu einer harten Schnur umgeben. Die pathologischen Veränderungen bei der venösen Beteiligung ähneln den Arterien, aber es gibt mehr Riesenzellen, weiße Blutkörperchen und Lymphozyten um die Intimalschicht und den Thrombus, es gibt mehr Fibroblasten, weiße Blutkörperchen und Lymphozyten in der Mittelschicht und ausgedehnte Fibrillen in der Außenschicht. Zellproliferation. Zusätzlich zu den oben erwähnten pathologischen Veränderungen in Blutgefäßen gibt es immer noch ischämische pathologische Veränderungen in Geweben wie Nerven, Muskeln und Knochen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose wird in der Regel durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Ultraschall und Röntgenangiographie durchgeführt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.