Unterleibsschmerzen

Einführung

Einleitung Schmerzen im Unterleib beziehen sich auf Schmerzen im Unterleib, die durch organische oder funktionelle Läsionen des Beckens verursacht werden. Es ist eine der häufigsten Beschwerden von Patienten mit gynäkologischer Unfruchtbarkeit. Der Schmerz im Unterbauch wird über die sensorischen Nerven der sympathischen und parasympathischen Nerven übertragen. Jedes Genital ist schmerzempfindlich. Das Perineum, die Vulva und die untere Vagina sind sehr schmerzempfindlich, während die obere Vagina relativ unempfindlich ist. Der Gebärmutterhals ist auch relativ unempfindlich, und eine Erweiterung des Gebärmutterhalses kann zu starken Schmerzen in der tiefen Beckenhöhle führen. Die Gebärmutter ist unempfindlich gegenüber dem Isthmus. Wenn die Gebärmutter die Nervenenden im Gebärmutterhals zusammendrückt, zieht sich die Gebärmutter mit Schmerzen zusammen. Die Eierstöcke sind nicht empfindlich gegenüber vielen Reizen, aber empfindlich gegenüber Quetschbewegungen während der doppelten Kontrolle. Wenn das Eierstockparenchym schneller anschwillt, kann es Schmerzen verursachen. Die Eileiter reagieren empfindlich auf Schneid-, Quetsch-, Druck- und Berührungsbewegungen.

Erreger

Ursache

1. Entzündung: akute und chronische Endometritis, Uterusempyem, akute und chronische Salpingitis, akute und chronische Beckenperitonitis, akute und chronische Beckenbindegewebsentzündung, Beckenabszess, Blinddarmentzündung, Pyelonephritis.

2. Abnormale Schwangerschaft: bedrohte Abtreibung und so weiter.

3. Tumor: Torsion des Eierstocktumors, Ruptur des Eierstocktumors, rote Uterusmyome, subserosale Uterusmyome, fortgeschrittene bösartige Tumoren.

4. Andere: Dysmenorrhoe, Uterusadenomyose, venöse Beckenstauung.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Becken-MRT-Untersuchung der Spermakarnitinblase Ultraschalluntersuchung gynäkologische Ultraschalluntersuchung des abdominalen Gefäßultraschalls

1, Routineuntersuchung von Blut, Urin, Kot: Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen stieg an, was auf entzündliche Läsionen hindeutet. Nahezu jeder Patient mit Bauchschmerzen muss untersucht werden.

2, Endoskopie: kann für die Differentialdiagnose von Magen-Darm-Erkrankungen verwendet werden, oft bei Patienten mit chronischen Bauchschmerzen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es muss von den folgenden Symptomen unterschieden werden:

Starke Schmerzen auf einer Seite des Unterbauchs: plötzliche Schmerzen im Unterbauch, häufig begleitet von Übelkeit und Erbrechen.

Anhaltende Unterleibsschmerzen: Schwere Unterleibsschmerzen dauerten mehr als eine Stunde ohne Linderung.

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