Das Kind ist auffallend dünn

Einführung

Einleitung Aufgrund des Einflusses bestimmter Krankheiten sind Kinder immer kleiner als normale Kinder. Kinder, die anscheinend klein und klein sind, sind eines der klinischen Symptome einer angeborenen Herzerkrankung. Die Entwicklung von Säuglingen mit angeborener Herzkrankheit liegt deutlich hinter der von gleichaltrigen Kindern zurück, was sich in Dünnheit, Mangelernährung und Verkümmerung äußert. Die angeborene Herz-Kreislauf-Erkrankung ist die häufigste Form einer angeborenen Fehlbildung. Mit dem Fortschritt der Herzdiagnosemethoden und chirurgischen Behandlungstechniken können die meisten angeborenen kardiovaskulären Erkrankungen eine eindeutige Diagnose und chirurgische Korrektur erhalten, und die Prognose wird signifikant verbessert.

Erreger

Ursache

Da das fetale Herz während der Entwicklung gestört ist, kommt es zu Entwicklungspausen oder -defekten, und einige der entarteten Herde werden nicht vollständig abgebaut.

Erstens die Umweltfaktoren, die den Fötus umgeben. Intrauterine Virusinfektionen in der Frühschwangerschaft, die häufiger nach einer Rötelnvirusinfektion auftreten, verursachen häufig einen Ductus arteriosus und eine Lungenstenose, gefolgt von einer Coxsackie-Infektion (Coxsakie) können zusätzlich zu einer amniotischen Membrankrankheit eine endokardiale Fibroelastose verursachen. Mechanische Kompression um den Fötus, maternale Dystrophien, Vitaminmangel und Stoffwechselerkrankungen, maternale Zytostatika oder längerfristige Strahlenexposition können mit dem Auftreten dieser Krankheit zusammenhängen.

Zweitens genetische Faktoren. 5% der Patienten mit angeborener Herzkrankheit treten in derselben Familie auf und die Krankheit ist dieselbe oder ähnlich, möglicherweise aufgrund genetischer Anomalien oder Chromosomenaberrationen.

Drittens andere. Die Inzidenz von Ductus arteriosus und Vorhofseptumdefekten in Höhengebieten ist hoch, was auf Hypoxie zurückzuführen sein kann. Einige angeborene Herzerkrankungen sind geschlechtsspezifisch.

Fetale Periode: Die Mutter achtete während der Schwangerschaft nicht auf Ernährung und Gesundheit, was zu einer fetalen Dysplasie führte. Die Größe und das Gewicht des Babys bei der Geburt sind niedriger als normal, was direkt zur Dünnheit in der Kindheit führt.

Neugeborenenperiode: Eine unzureichende Fütterung während der Neugeborenenperiode ist eine weitere Ursache dafür, dass das Kind zu dünn ist. Während der Neugeborenenzeit, insbesondere eine Woche nach der Geburt, führt eine unzureichende Ernährung bei unzureichender Kalorienzufuhr zu Wachstum und Entwicklung während der gesamten Kindheit. Daher muss das Kind während der Neugeborenenperiode gefüttert werden.Wenn es künstlich gefüttert wird, muss die Konzentration des Milchpulvers im Einklang mit dem wissenschaftlichen Verhältnis stehen.

Säuglingsalter: Wenn die Eltern das Baby nicht rechtzeitig mit der notwendigen Ergänzungsnahrung versorgen, reicht die gesamte Kalorienaufnahme des Säuglings nicht aus, um die Bedürfnisse nach schnellem Wachstum und schneller Entwicklung zu befriedigen, was auch die Ursache für die Dünnheit des Kindes ist.

Frühe Kindheit: Kinder in diesem Stadium sind hauptsächlich auf schlechte Essgewohnheiten zurückzuführen, wie übermäßiges Essen von Snacks, die den Appetit des Abendessens beeinträchtigen, und wählerisches Essen.

Andere Gründe: Mangel an Spurenelementen. Das Wichtigste, was das Wachstum von Kindern beeinflusst, ist Zink. Zinkmangel kann Ihren Appetit reduzieren. Wenn Ihr Kind klein ist, sollten Sie ins Krankenhaus gehen, um zu überprüfen, ob Zinkmangel vorliegt.

Pathologische Faktoren. Angeborene Krankheiten wie hypertrophe Pylorusstenose, Eisenmangelanämie, Tuberkulose, wiederholte Infektionen der Atemwege, Glomerulonephritis, rheumatisches Fieber, Proteinmangelernährung und andere chronische Krankheiten usw. lassen Kinder dünn und klein werden.

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Verwandte Inspektion

Körperfunktion und Ernährung

Die Diagnose kann auf den klinischen Symptomen einer angeborenen Herzerkrankung beruhen.

Leicht asymptomatisch stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass bei schweren Fällen Atembeschwerden nach dem Atmen, nach der Purpura, nach der Synkope usw. auftreten können. Ältere Kinder können Wachstumsstörungen aufweisen. Das Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen hängt auch mit der Art der Erkrankung und dem Vorhandensein oder Fehlen von Komplikationen zusammen.

Entsprechend der Hämodynamik in Kombination mit pathophysiologischen Veränderungen kann es in drei Kategorien eingeteilt werden:

Erstens gibt es keine Ablenkungsklasse. Es gab keine Shunts auf der linken und rechten Seite, keine Purpura wie Lungenstenose, Aortenstenose, Aortenkoarktation, primäre Lungenarterienerweiterung, primäre pulmonale Hypertonie oder rechtes Herz.

Zweitens Shunt-Klasse von links nach rechts. Es gibt einen abnormalen Kanal zwischen der linken und rechten Herzkammer oder zwischen der Haupt- und Lungenarterie. Der Druck auf der linken Seite ist höher als auf der rechten Seite. Das Arterienblut auf der linken Seite gelangt durch den abnormalen Kanal in das rechte Venenblut Septumdefekt, Ductus arteriosus patentus, Septumdefekt der Hauptlungenarterie, partielle Lungenvenendrainage, Valsalva-Sinus-Aneurysma brach in das rechte Herz ein. Im Allgemeinen gibt es keine Purpura. Wenn es im späten Stadium eine pulmonale Hypertonie gibt, gibt es einen bidirektionalen oder von rechts nach links verlaufenden Shunt, dann Purpura, auch als späte Purpura bekannt.

Drittens Shunt-Klasse von rechts nach links. Der Druck in der rechten Herzkammer oder der Lungenarterie ist abnormal erhöht, und der Blutfluss fließt durch den abnormalen Kanal in die linke Herzkammer oder die Aorta. Kurz nach der Geburt gibt es Purpura, wie Fallot-Tetralogie, Fallot-Trilogie, Trikuspidalatresie, permanenter arterieller Stamm, große Blutgefäßentlehnung, Eisenmenger-Syndrom.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von kleinen und kleinen Kindern:

1. Progressives Abnehmen: Progressives Abnehmen wurde in kurzer Zeit durchgeführt. Es wurde ein Vergleich der Körpergewichte vor und nach dem Abnehmen durchgeführt, und es wurde eine deutliche Verbreiterung der Kleidung festgestellt, der Gürtel wurde locker, die Schuhe wurden größer und das Unterhautfett nahm ab und die Muskeln waren dünn. Entspannte Haut, hervorstehende Knochen und andere Indizien.

2, systemischer Gewichtsverlust: systemischer Gewichtsverlust bezieht sich auf den Körper, der durch Krankheit oder bestimmte Faktoren verursacht wird. Gewichtsverlust, unter 10% des Standardgewichts ist Gewichtsverlust (der Autor glaubt, dass das Gewicht 10% niedriger ist als das Standardgewicht, ist mager Weniger als 20% nennt man Gewichtsverlust.

3, schwere dünn ist "dünn": der Patient wird durch Protein-Energie-Mangelernährung-Krankheit verursacht, die klinische Manifestation ist Gewichtsverlust, der durch Gewichtsverlust gekennzeichnet ist, subkutanes Fett verschwindet, trockene und lose Haut und Verlust von Elastizität und Glanz, schwerer Gewichtsverlust Es ist eine "Haut und Knochen". Es ist eines der klinischen Symptome von Protein-Energie-Mangelernährung.

Protein-Energie-Mangelernährung (PEM) ist ein Nährstoffmangel, der durch unzureichende Nahrungsversorgung oder Krankheitsfaktoren verursacht wird und klinisch als Marasmus- und Mastixdystrophiesyndrom (Kwashiorkor) manifestiert ist. Der Gewichtsverlust ist das Ergebnis eines chronischen Mangels an Kalorien, Eiweiß und anderen Nährstoffen in der Ernährung oder von Problemen, die durch die Verdauung, Absorption und Verwendung von Nahrungsmitteln beim Patienten verursacht werden. Diese Art ist vor allem durch Energiemangel und Proteinmangel gekennzeichnet und zeichnet sich durch fortschreitenden Gewichtsverlust, Reduktion des Unterhautfetts, Ödeme und Funktionsstörungen verschiedener Organe aus. Maligne Mangelernährung ist durch einen Proteinmangel in der Nahrung gekennzeichnet, und die Wärmeversorgung ist immer noch ausreichend, was sich hauptsächlich in einem dystrophen Ödem äußert. Die meisten Patienten befinden sich jedoch irgendwo dazwischen. Leichte chronische Protein-Energie-Mangelernährung wird häufig vernachlässigt. Sie beeinträchtigt das Wachstum und die Entwicklung der Kinder sowie die Immunfunktion und ist leicht krank zu werden und schwer zu heilen.

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