Rachen- und Wangenverbrennungen

Einführung

Einleitung Verätzungen der Speiseröhre, auch bekannt als akute ätzende Ösophagitis (akute ätzende Ösophagitis), werden durch starke Säure, Lauge und andere chemische Ätzmittel verursacht, die durch schwere Schädigungen der Speiseröhre verursacht werden. Art, Konzentration und Menge der Ätzmittel hängen eng mit der Schwere der Ösophagitis zusammen.

Erreger

Ursache

Ursachen für geschwollene Wangenverbrennungen

(1) Krankheitsursachen

Verätzungen der Speiseröhre werden klinisch in zwei Typen eingeteilt: saure und alkalische Korrosion. Saure Chemikalien wie starke Säure (mit Schwefelsäure, Salpetersäure, Salzsäure, Karbolsäure usw.) können an der Grenzfläche zum Gewebe eine gerinnungsfördernde Nekrose verursachen. Aufgrund der starken Säurebeständigkeit des an der Oberfläche des Plattenepithels der Speiseröhre haftenden Schleims kann verhindert werden, dass Säure in tiefes Gewebe eindringt. Daher kann es im Magen absorbiert werden, ohne absorbiert zu werden, und alkalische Chemikalien wie Kaliumhydroxid, Natriumhydroxid, Lycopin, Salzlösung, verdünnte Ammoniaklösung (Ammoniak) und Kalkwasser können Protein, Kollagen und Fett auflösen. Nach dem Service verursacht es hauptsächlich verflüssigte Nekrose und dringt in tiefe Gewebe ein, was zu ausgedehnten Gewebeschäden führt. Aufgrund des hohen spezifischen Gewichts gelangt das flüssige Alkali leicht über den Rachen in die Speiseröhre und den Magen, wobei die feste Basis aufgrund der leichten Haftung häufig auf einen bestimmten Bereich des Rachenraums oder der Speiseröhre beschränkt ist.

(zwei) Pathogenese

Die durch alkalische Substanzen verursachte Verletzung und Heilung der Speiseröhre ist in drei Phasen unterteilt, nämlich die akute Phase (Tage 1 bis 4): Verflüssigung, Nekrose, intravaskuläre Thrombose und fortschreitende entzündliche Veränderungen, Schleimhautstauung und Ödeme. Innerhalb von 24 Stunden trat keine Schleimhautablösung und Nekrose auf. Subakute Phase (5. bis 14. Tag): Ablösung der Schleimhaut im nekrotischen Bereich, Bildung von Ulzera mit Granulationsgewebe, Fibroblasten und Kollagenablagerung begannen, und die Speiseröhrenwand war dünner und am einfachsten. Perforation; Narbenbildungsdauer (15 Tage bis 3 Monate): Bildung von Fasergewebe, weitere Ablagerung von Kollagen, Kollagenkontraktion begann in der dritten Woche, was zu einer Ösophagusstriktur führt. Die Regeneration der Schleimhaut der Speiseröhre ist innerhalb von 4 bis 3 Monaten nach Verschlucken von ätzender Lauge abgeschlossen. Die späte Komplikation einer schweren chemischen Verletzung der Speiseröhre ist eine Ösophagusstriktur, und die Stenose befindet sich meist im schwersten Teil der Ösophagusverletzung. Die physiologische Stenose der Speiseröhre führt wahrscheinlich dazu, dass die Korrosion der Substanz anhält, und ist der schwerste Teil der Verletzung der Speiseröhre.

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Verwandte Inspektion

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Untersuchung von Rachenwangenverbrennungen

Die ersten Symptome waren Speichelfluss, Erbrechen, Fieber und Schluckbeschwerden, Schmerzen im Rücken und unter dem Xiphoid. Die Symptome verschwanden nach etwa 2 Wochen und die Dysphagie trat im späten Stadium der Verbrennung (etwa 1 Monat später) wieder auf und nahm allmählich zu. Trends, teilweise oder vollständige Obstruktion der Speiseröhre. Kann durch Husten, Atemnot und Atemwegsaspiration, Lungenödem oder Infektion kompliziert werden.

Vor allem auf die Anamnese, die erste Erkennung von Verbrennungen der Rachenwangen während der körperlichen Untersuchung, je nach dem Grad der Verbrennung und der Dosis und den Merkmalen der ätzenden Stoffe und der Schwierigkeit des Schluckens, um festzustellen, ob es eine Verbrennung der Speiseröhre gibt.

Komplikationen nach Verschlucken von ätzenden Stoffen können in lokale und systemische unterteilt werden.

1. Systemische Komplikationen: Wenn die Giftmenge hoch ist, kommt es zu einem systemischen Vergiftungsphänomen, und die Schweren sterben innerhalb weniger Stunden oder innerhalb von 1-2 Tagen.

2. Lokale Komplikationen

(1) Blutung: Innerhalb weniger Tage nach der Einnahme des Giftes kann es zu einem geringen Erbrechen kommen, jedoch wird eine große Menge an Blutungen durch das Ablösen von nekrotischem Gewebe verursacht, das häufig innerhalb von 1 bis 2 Wochen auftritt. Im Allgemeinen tritt nach etwa 10 Tagen plötzlich eine große Menge an Blutungen auf. Tod durch unaufhaltsame. Daher ist es bei schweren Patienten am besten, nach dem Verschwinden aller Symptome nach 1 Woche im Bett zu bleiben und bis zu 2 Wochen in die Flüssigkeitsdiät einzutreten, damit es nicht zu starken Blutungen kommt.

(2) Perforation der Speiseröhre und mediastinale Entzündung: nur bei Patienten mit verschlucktem Gift ist zu dick und groß, in der Regel alkalische Korrosion eher in der Perforation der Speiseröhre auftreten, mehr am unteren Ende der Speiseröhre Ruptur in die linke Brusthöhle, manchmal durch Die Luftröhre bildet eine tracheale Ösophagusfistel, und es wurde in der Literatur über einen versehentlichen Bruch des Aortenbogens berichtet.

(3) Magenverbrennung, Magenperforation und Bauchfellentzündung: Komplizierter mit sauren ätzenden Stoffen, die akute Abdomensymptome und kritische Erkrankungen aufweisen.

(4) Kehlkopfödem, Aspirationspneumonie, Lungenabszess und Bronchiektasie: Kann durch akute ätzende Ösophagitis und Narbenstenose, insbesondere bei Kindern, erschwert werden.

(5) Ösophagus-Narbenstenose: oft eine unvermeidliche Komplikation, nur eine frühe Prävention kann es verhindern, Magen-Narbenstenose ist oft bei Patienten mit sauren ätzenden Stoffen kompliziert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kongestive Symptome von Verbrennungen der Rachenwange

Verätzungen der Speiseröhre sind in der Regel schwer zu diagnostizieren, basierend auf ihrer Krankengeschichte, Symptomen und Anzeichen, und oft zusammen mit korrosiver Gastritis. In der Klinik sollte jedoch darauf geachtet werden, ob eine Kombination mit anderen Läsionen der Speiseröhre vorliegt oder nicht.

Bei Männern mittleren Alters und älteren Menschen ist es besonders wichtig, zwischen Speiseröhrenkrebs und Krebs zu unterscheiden. Speiseröhrenkrebs ist hauptsächlich durch Schluckbeschwerden und Gewichtsverlust gekennzeichnet.Der Zustand verschlechtert sich zunehmend.Röntgen- und Gastroskopie in Kombination mit Biopsie können die Diagnose bestätigen.

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