Verletzung des Geburtskanals

Einführung

Einleitung Während der Schwangerschaft wird der weiche Geburtskanal einer Reihe von Änderungen unterzogen, um der Geburt Rechnung zu tragen, z. B. Weichwerden des Gewebes, erhöhte Elastizität und ein gewisses Maß an Dehnung. Trotz dieser Veränderungen ist der Expansionsgrad, der erforderlich ist, damit der Fötus durch den Geburtskanal entbunden werden kann, größer. Die meisten Frauen, insbesondere Primiparas, können während der Geburt unterschiedlich stark geschädigt werden. Der sogenannte Geburtskanalriss bezieht sich hier auf den Riss des weichen Geburtskanals während der Geburt. Die allgemeine perineale Verletzung kann in vier Grade unterteilt werden, die erste Stufe der Verletzung ist eine geringfügige Verletzung, die in der Primipara relativ selten ist, meistens durch die Mutter. Die zweite Stufe der Rissbildung stellt einen mäßigen Rissbildungsgrad dar. Die meisten schwangeren Frauen gehören zu dieser Art von Rissbildung. Sie ist normalerweise leicht zu nähen. Die Verletzung dritter Ordnung bezieht sich auf den gebrochenen Analsphinkter. Wenn er nicht repariert wird, führt dies zu Inkontinenz in der Zukunft. Ein gut ausgebildeter Geburtshelfer wird dies nicht zulassen. Die Verletzung vierter Ordnung bezieht sich auf die Spaltung des Anus, normalerweise, wenn das Kind übergewichtig ist, aber wenn sorgfältig genäht wird, haben die meisten schwangeren Frauen keine Folgen. Eine andere Art der Verletzung des Geburtskanals bezieht sich auf eine Verletzung der Vagina, was bedeutet, dass sich die perineale Wunde in die Vagina erstreckt, manchmal ziemlich schwer, oder sogar zwei oder drei aufteilt. Die Hauptursache für Scheidenrisse ist, dass der Geburtskanal nicht richtig erweitert werden kann, der Fötus im Verhältnis zum Geburtskanal relativ groß ist und die Verwendung eines Vakuumsaugers oder einer Pinzette zum Absaugen oder Herausziehen des Fötus zu schweren Scheidenrissen führen kann. Wenn vorausgesagt wird, dass es nicht einfach ist, ein Kind aus der Vagina zu gebären, oder wenn die Geburt eine schwere Vaginalverletzung hervorruft oder nicht erzwingt, ist die Kaiserschnitt-Produktion möglicherweise die bessere Wahl.

Erreger

Ursache

Die Kontraktionskraft der Gebärmutter ist zu stark, der Geburtsvorgang verläuft zu schnell und der Fötus ist zu groß, was häufig zu einer Verletzung des Gebärmutterhalses und / oder der Vagina führen kann, wenn der Fötus nicht entbunden wurde. Ein unsachgemäßer Schutz des Perineums und eine unsachgemäße Operation der Hebamme können ebenfalls zu einer perinealen Vaginalrissbildung führen. Wenn das Perineum aufgeschnitten wird, neigt der kleine Fötus zu einer schweren Perineabläsung.Vorzeitige perineale laterale Inzision kann auch zu übermäßigen Blutungen in der Inzision führen.

Die schwere Vaginalrisse des Perineums kann sich bis in den Sakralraum, den paravaginalen Raum und sogar bis tief in die Beckenwand erstrecken. Der tiefe Vaginalbereich der Vagina ist stark zerrissen, und das Hämatom kann bis in das breite Band nach oben verlängert werden.

Während des Entbindungsprozesses ist eine leichte Verletzung des Gebärmutterhalses fast unvermeidlich. Normalerweise ist die Verletzung flach und es gibt keine offensichtliche Blutung, und es wird keine Diagnose einer Zervixverletzung gestellt. Zervixrisse mit mehr Blutungen treten auf, wenn der Fötus zu schnell durch den noch nicht geöffneten Gebärmutterhals gelangt In schweren Fällen kann die Vaginalfistel nach unten verwickelt sein, und der obere Uterus kann den unteren Uterus erreichen und massive Blutungen verursachen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Verletzung des Geburtskanals kann in zwei Arten unterteilt werden: die Verletzung der Vagina und die Verletzung des Perineums.Die Verletzung des Perineums bezieht sich hauptsächlich auf das Gewebe zwischen der Vaginalöffnung und dem Anus. Nach persönlicher Erfahrung muss zusätzlich zu der Mutter, die weniger als zweitausend Gramm wiegt oder die Mutter bereits einige Geburten verzeichnet, das Perineum gespalten werden. Der Vorteil der perinealen Inzision besteht darin, dass die Wunde sauber und leicht zu nähen ist und die perineale Wunde schöner wird. Daher wird empfohlen, dass die meisten Frauen eine perineale Inzision durchführen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Jede schwangere Frau kann unterschiedliche Verletzungsgrade des Geburtskanals haben, aber wenn der Fötus zu groß ist, kommt es zu einer Pinzettenproduktion, einem offensichtlichen Ödem des Geburtskanals oder Krampfadern, einer Dystokie, einem Notfall, der letzten Geburt der Laparotomie und dem Versuch vaginaler Produzenten. Erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schweren Verletzung.

Wenn der Arzt den Perinealschnitt untersucht, wenn der Blutungspunkt nicht nur im Perineum gefunden wird und die Kontraktion der Gebärmutter zu diesem Zeitpunkt gut ist, wird stark vermutet, dass es im oberen Teil des Geburtskanals andere Risse gibt. Die Verletzung des Geburtskanals ist manchmal sehr schnell und eine Bluttransfusion ist erforderlich, bevor die Wunde genäht wird. Obwohl das Erscheinungsbild der Wunde nach dem Nähen nicht blutet, bildet sich in manchen Fällen ein Hämatom tiefer in der Schnittwunde, was dazu führen kann, dass die Mutter instabile Lebenszeichen oder Schwellungen und Schmerzen in der postpartalen Abteilung hat.

Die Verletzung des Geburtskanals kann in zwei Arten unterteilt werden: die Verletzung der Vagina und die Verletzung des Perineums.Die Verletzung des Perineums bezieht sich hauptsächlich auf das Gewebe zwischen der Vaginalöffnung und dem Anus. Nach persönlicher Erfahrung muss zusätzlich zu der Mutter, die weniger als zweitausend Gramm wiegt oder die Mutter bereits einige Geburten verzeichnet, das Perineum gespalten werden. Der Vorteil der perinealen Inzision besteht darin, dass die Wunde sauber und leicht zu nähen ist und die perineale Wunde schöner wird. Daher wird empfohlen, dass die meisten Frauen eine perineale Inzision durchführen. Die allgemeine perineale Verletzung kann in vier Grade unterteilt werden, die erste Stufe der Verletzung ist eine geringfügige Verletzung, die in der Primipara relativ selten ist, meistens durch die Mutter. Die zweite Stufe der Rissbildung stellt einen mäßigen Rissbildungsgrad dar. Die meisten schwangeren Frauen gehören zu dieser Art von Rissbildung. Sie ist normalerweise leicht zu nähen. Die Verletzung dritter Ordnung bezieht sich auf den gebrochenen Analsphinkter. Wenn er nicht repariert wird, führt dies zu Inkontinenz in der Zukunft. Ein gut ausgebildeter Geburtshelfer wird dies nicht zulassen. Die Verletzung vierter Ordnung bezieht sich auf die Spaltung des Anus, normalerweise, wenn das Kind übergewichtig ist, aber wenn sorgfältig genäht wird, haben die meisten schwangeren Frauen keine Folgen. Eine andere Art der Verletzung des Geburtskanals bezieht sich auf eine Verletzung der Vagina, was bedeutet, dass sich die perineale Wunde in die Vagina erstreckt, manchmal ziemlich schwer, oder sogar zwei oder drei aufteilt. Die Hauptursache für Scheidenrisse ist, dass der Geburtskanal nicht richtig erweitert werden kann, der Fötus im Verhältnis zum Geburtskanal relativ groß ist und die Verwendung eines Vakuumsaugers oder einer Pinzette zum Absaugen oder Herausziehen des Fötus zu schweren Scheidenrissen führen kann. Wenn vorausgesagt wird, dass es nicht einfach ist, ein Kind aus der Vagina zu gebären, oder wenn die Geburt eine schwere Vaginalverletzung hervorruft oder nicht erzwingt, ist die Kaiserschnitt-Produktion möglicherweise die bessere Wahl.

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