Frühschwangerschaftsreaktion

Einführung

Einleitung Eine frühe Reaktion auf eine Schwangerschaft bedeutet eine frühe Schwangerschaft (etwa sechs Wochen nach der Menopause), ein erhöhtes Choriongonadotropin (HCG) bei schwangeren Frauen, eine verringerte Magensäuresekretion und eine verlängerte Magenentleerung, was zu Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, saurem Essen oder ekelhaftem Fett führt Eine Reihe von Reaktionen wie Übelkeit und morgendliches Erbrechen. Eine Hyperemesis der Schwangerschaft ist anhaltende Übelkeit und Erbrechen, die zu Azidose und einem gestörten Elektrolythaushalt führt, oder eine abnormale Leberfunktion, die einen Krankenhausaufenthalt zur Kontrolle von Stoffwechselstörungen erfordert.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie der Hyperemesis in der Schwangerschaft ist bisher nicht bekannt, was hauptsächlich auf das Ungleichgewicht des Hormonmechanismus und des mentalen Zustands im Körper zurückzuführen sein könnte. Die Rolle der Hormone bezieht sich auf den höchsten HCG-Spiegel im ersten Trimenon der Schwangerschaft, wenn das Erbrechen der Schwangerschaft am schwerwiegendsten ist, die HCG-Konzentration im Blut von Patienten mit Doppelschwangerschaft oder Blisterblock ist signifikant erhöht, und das Auftreten von Hyperaktivität ist ebenfalls signifikant erhöht, was darauf hindeutet, dass die Krankheit Enge Beziehung zu HCG.

Wenn die Nebennierenrindenfunktion niedrig ist, ist die Sekretion von Kortikosteroiden unzureichend, so dass der Wasser- und Kohlenhydratstoffwechsel im Körper gestört ist, gastrointestinale Symptome wie Übelkeit und Erbrechen auftreten und die Symptome erheblich verbessert werden können, wenn die ACTH- oder Kortikosteroidbehandlung angewendet wird. Die Senkung hat auch einen gewissen Zusammenhang mit dem Erbrechen in der Schwangerschaft: Es wird vermutet, dass Vitamin-B6-Mangel auch eine der Ursachen der Krankheit sein kann.

In jedem Fall haben die mentalen Faktoren einen großen Zusammenhang mit dem Auftreten von Hyperemesis in der Schwangerschaft, insbesondere schwangere Frauen haben Angst vor einer Schwangerschaft oder langweilen sich und können durch volksfeudalen Aberglauben usw. Erbrechen auslösen. Es gibt eine Vorgeschichte von schwerer Dysmenorrhoe, eine Zunahme des Erbrechens während der Schwangerschaft.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Urin-Schwangerschaftstest (HCG) Blutelektrolyttest

Anamnese und klinischen Manifestationen zufolge ist zunächst klar, ob eine Schwangerschaft, wenn es sich definitiv um eine Schwangerschaft handelt, auch ein Erbrechen aufgrund des Verdauungssystems oder anderer Erkrankungen des Nervensystems auszuschließen ist. Nach der Diagnose von Schwangerschaftserbrechen muss der Schweregrad gemäß den klinischen Manifestationen bestimmt werden.Für schwere Fälle sind die folgenden Tests erforderlich:

Erstens Blut

Überprüfen Sie die Blutroutine und den Hämatokrit, um festzustellen, ob Blutkonzentrationen vorliegen oder nicht. Wenn möglich, können Sie die Vollblut- und Plasmaviskosität überprüfen. Kohlendioxidbindung oder Blutgasanalyse zum Verständnis des Blut-pH-Werts, der Alkalispeicherung und des Säure-Säure-Gleichgewichts. Müssen auch Serum Bilirubin, Leber und Nierenfunktion messen.

Zweitens Urin

Das Urinvolumen wurde täglich berechnet, das spezifische Gewicht des Urins, der Ketonkörper und der Urin-Tricholesterin-Test.

Drittens EKG-Untersuchung

Dieser Test ist besonders wichtig und kann zum Nachweis von Hypokaliämie, Hyperkaliämie und Myokard verwendet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome einer frühen Schwangerschaftsreaktion müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden.

Erstens morgendliche Übelkeit

Bei der häufigsten Erkrankung in der Frühschwangerschaft können am frühen Morgen Übelkeit und Speichelfluss oder leichtes Erbrechen auftreten, dies hat jedoch keine Auswirkungen auf das tägliche Leben.

Zweitens moderate Hyperemesis (moderate Hyperemesis)

Es wird durch Übelkeit und Erbrechen verschlimmert und ist nicht auf den Morgen beschränkt, aber die Symptome können durch symptomatische Behandlung und Ernährungsberatung, wie das Essen einer flüssigen oder halbflüssigen und fettarmen Diät, gelindert werden.

Drittens bösartiges Erbrechen (schädliches Erbrechen)

Um Übelkeit und Erbrechen, die zu Azidose und Elektrolytstörungen oder einer abnormalen Leberfunktion führen, fortzusetzen, ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich, um Stoffwechselstörungen zu kontrollieren. Nur diese Art der Inzidenz ist nicht hoch, etwa 1: 250 ~ 1: 350 müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.