atrialer Rhythmus

Einführung

Einleitung Zu den Vorhofarrhythmien gehören: Vorhofflucht oder Vorhoffluchtrhythmus, vorzeitige Vorhofkontraktion (atrial früh), atriale Tachykardie (atriale Tachykardie), Vorhofflattern (atriales Flattern), Vorhofflimmern (Raumflimmern) Zittern).

Erreger

Ursache

Kurzzeitige Episoden von Vorhofflimmern können bei Patienten ohne strukturelle Herzerkrankung beobachtet werden. Die Autoren leiden weiterhin an einer organischen Herzerkrankung, wie Mitralklappenerkrankung, ischämischer Herzerkrankung, hypertensiver Herzerkrankung, Kardiomyopathie und auch im Raum. Septumdefekt, Lungeninfarkt, Trikuspidalklappenerkrankung und chronische Herzinsuffizienz. Auch bei Patienten mit chronischer Perikarditis, Schilddrüsenüberfunktion, Nebenhöhlenentzündung, Vorerregungssyndrom und nach kardiothorakalen Operationen, akuten Infektionen, Unterkühlung, Stromschlag oder Blitzschlag beobachtet. Einige Patienten haben keine eindeutige Ursache für einzelnes Vorhofflimmern.

Vorhofflatternpatienten werden häufig von einer Vielzahl organischer Herzerkrankungen begleitet, wie z. B. einer hypertensiven Herzerkrankung, einer koronaren atherosklerotischen Herzerkrankung, einer Kardiomyopathie, einer angeborenen Herzerkrankung oder einer Herzoperation, die durch verschiedene Herzerkrankungen verursacht werden Erhöhter Vorhofdruck, Vorhofvergrößerung, verlängerte intraventrikuläre Überleitung, kardiale autonome Dysfunktion und erhöhte vorzeitige Vorhofschläge sind wichtige Ursachen oder Anreize für Vorhofflattern bei diesen Patienten. Mit der Zunahme der Behandlung verschiedener organischer Herzkrankheiten und der Verbesserung ihrer heilenden Wirkung wird die Lebenserwartung von Patienten mit struktureller Herzkrankheit verlängert und die Häufigkeit von Vorhofflattern wird allmählich zunehmen.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) EKG-Doppler-Echokardiographie-Herztonkartenuntersuchung

Entsprechend der klinischen Symptome und Anzeichen kann zunächst diagnostiziert werden, die Diagnose erfordert jedoch ein Elektrokardiogramm.

Diagnose

Differentialdiagnose

Wenn die atriale Tachykardie auftritt, beträgt die Raumfrequenz etwa 160-220 Schläge / min.

Wenn das Vorhofflattern auftritt, beträgt die Raumfrequenz ungefähr 220-350 Schläge / min.

Wenn das unreine Flattern auftritt, beträgt die Raumrate etwa 350-450 Schläge / min.

Die Rate des Vorhofflimmerns beträgt etwa 450 bis 600 Schläge pro Minute.

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