Poplitealzyste

Einführung

Einleitung Auch als "Bäckerzyste" bezeichnet man die Synovialzyste im medialen Kopf des Gastrocnemius, die Achselzyste ist der Oberbegriff für die Synovialzyste in der Achselhöhle. Es kann in angeboren und erworben unterteilt werden, ersteres tritt häufiger bei Kindern auf, letzteres kann durch die Krankheit der Schleimbeutel selbst, wie chronische Verletzungen, verursacht werden, aber einige Patienten sind durch chronische Kniegelenkerkrankungen erschwert.

Erreger

Ursache

Die Inzidenz älterer Menschen hängt hauptsächlich mit Kniegelenkerkrankungen und proliferativer Arthritis zusammen.

Die häufigste axilläre Zyste ist die expansive Gastrocnemius und Semimembranosus fascia sac. Die Bursa ist häufig mit der hinteren Gelenkkapsel verbunden. Sie tritt häufiger bei Männern im mittleren Alter und mit der höchsten Inzidenz auf Die Kniebeugung ist begrenzt, die Schmerzen sind geringer und die Spannung ist offensichtlich. Die Beschwerde des Patienten ist häufig gekennzeichnet durch eine allmähliche Schwellung des Achselbereichs mit Schmerzen im hinteren Teil des Knies. Gelegentlich können Zysten unterdrückt werden, um den venösen Rückfluss zu blockieren, was zu Wadenödemen führt.

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Verwandte Inspektion

Allgemeine Fotokontrolle

Axilläre Zysten treten hauptsächlich bei Kindern und älteren Menschen auf, und die Inzidenz von Kindern ist angeboren und bilateral symmetrisch. Ältere Menschen sind häufig durch Schwäche, Schwäche und Schmerzen im Gelenkrücken gekennzeichnet. Wenn die Zyste groß ist, kann sie die Beugung und Streckung des Kniegelenks behindern und sogar den venösen Rückfluss der Achselhöhle beeinträchtigen, und es können lokale oder subabdominale Ödeme auftreten. Die meisten Patienten haben jedoch das Gefühl, dass es nicht viele Symptome gibt. Wenn die Zyste bis zu einem gewissen Grad wächst, ist die Beugungs- und Streckaktivität des Knies begrenzt.

Körperliche Untersuchung: Der elastische Teil der Achselhöhle kann berührt werden. Die Oberfläche ist glatt, die Textur ist weich, die Empfindlichkeit ist nicht offensichtlich und es haftet nicht auf der Haut oder anderen Geweben.

Röntgenuntersuchung: Wenn Sie Luft in die Kapsel einblasen, um Röntgenfilme aufzunehmen, stellen Sie fest, dass die Schleimbeutel mit dem Gelenk verbunden sind, sodass die Diagnose bestätigt werden kann.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Meniskuszysten: Eine geringe Anzahl von Meniskuszysten kann in einem vom Meniskus entfernten Bereich auftreten.Zysten, die vom medialen Meniskus ausgehen, sind normalerweise größer als die von der lateralen Seite.Wenn die mediale Meniskuszyste betroffen ist, wird eine Kniebeugung durchgeführt. Aufgrund des Drucks auf das mediale Patellaband des Knies kann es von der Innenseite des Knies verschwinden und sich in der Fossa axillaris zeigen.

2, Sakralscheide Zyste: einige Weichteilmasse der gleichen Härte, diese Masse ist leicht mit Lipom zu verwechseln. Die Ursache ist unbekannt.

3, Achselaneurysma: Achselmasse, sollte über die Möglichkeit dieser Krankheit nachdenken.Achselaneurysma ist nicht ungewöhnlich, aber oft übersehene Diagnose. Da die Degeneration des Kniegelenks durch Poplitealzysten erschwert werden kann, kann die Arteriosklerose durch Aneurysmen erschwert werden, die beide in derselben Altersgruppe auftreten, außerdem sind Axillaraneurysmen und Axillarzysten ähnlich, häufig symmetrisch und weisen keine offensichtlichen Symptome auf. Daher sind die beiden sehr verwirrend: Bei einer Poplitealzyste ist die A. axillaris von einer Zyste bedeckt, die nicht leicht zu bekommen ist, und wenn der Axillarteil den Puls in einem weiten Bereich erreichen kann, kann es zu einem Aneurysma kommen Zittern und Murmeln können die Diagnose von Aneurysmen verstärken. Wenn jedoch die Zyste des Aneurysmas embolisiert ist, sind diese beiden Anzeichen schwer zu finden.

4, axilläre arterielle zystische Veränderungen: Die Ursache dieser Krankheit ist noch unklar, wird als mit Atherosklerose der Nebennierenschleimhaut-Degeneration verbunden angesehen. Wiederholte leichte Verletzung der Arteria radialis kann die Ursache sein Da sich die Läsion in der Nähe des Kniegelenks befindet, kann die regelmäßige Bewegung des Gelenks die Ursache für die Verletzung sein. Der Beginn kann langsam oder plötzlich erfolgen. Der Fuß wird während des Trainings kalt und blass. Eines der Merkmale dieser Krankheit ist, dass die Masse nicht immer existiert. Die Masse ist nur Gelegentlich gefunden, hilft dies, Fehldiagnosen zu vermeiden.

5, isolierte Exostose: aus dem Femurdreieck können exogene Osteophyten, begleitet von einem Sack, wachsen.Diese Epiphyse ist häufig mit den oben genannten axillären Aneurysmen assoziiert.Ob die Epiphyse existiert, Röntgenfilm Inspektion kann bestätigt oder ausgeschlossen werden.

6, axilläre Krampfadern: Kniegelenke machen schnelle Flexions- und Extensionsübungen, eine Masse in den Achselhöhlen kann neben Zysten auch eine Gruppe von Krampfadern sein, was häufig ein weiterer Befund ist, wenn die axilläre Explorationsoperation negativ ist.

7, Semi-Membran-Muskelruptur oder Hypertrophie: Achselmasse kann einseitige Semi-Membran-Muskelbruch oder bilaterale Semi-Membran-Muskel lokalisierte Hypertrophie sein.Diese Masse ist gekennzeichnet durch: die Knie-Beugung Muskelkontraktionswiderstand, das Volumen der Masse erhöht. Wenn die Krankheit unter Vollnarkose durchgeführt wird, können keine positiven Befunde festgestellt werden.

8, Bizepssehnenzysten und Zysten aus dem lateralen Beckenkamm: Ersteres ist niedrig, letzteres kann mit Nervenlähmung in Verbindung gebracht werden, die beiden können auch als laterale Meniskuszyste diagnostiziert werden.

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