Menstruationsverlängerung

Einführung

Einleitung Die Erkrankung entspricht der medullären Atrophie einer dysfunktionellen Ovarialgebärmutterblutung in der westlichen Medizin, einer Beckenentzündung, einer Endometritis und einer anderen Menstruationsverlängerung. Die Verlängerung der Menstruationsperiode, die durch intrauterine Vorrichtungen und Tubenligatur verursacht wird, wird ebenfalls gemäß dieser Krankheit behandelt.

Erreger

Ursache

Qi-Mangel

Der Körper ist schwach oder die Müdigkeit ist übermäßig, das Temperament ist geschädigt, das Gas ist unzureichend, das Rauschen ist nicht fest und das Menstruationsblut kann nicht eingeschränkt werden, so dass die Menstruationsperiode verlängert wird.

Virtuelle Wärme

Der Körper ist Yin-Mangel, oder die Krankheit ist Yin für eine lange Zeit, produziert mehr Milch oder macht sich Sorgen darüber, Yin und Blutverlust, Yin-Mangel, Hitze, Hitze und Rauschen, Rauschen ist nicht fest, kann Menstruationsblut nicht einschränken und zu verlängerter Menstruation führen.

Verdammt

Körperliche Depression oder Wut und Leberschäden, Leber-Qi-Stagnation, Qi-Stagnation und Blutstillung oder Menstruation von Yin und Yang, so dass die äußeren bösen Geister in der Zelle, das Böse und das Blut in einen Auswurf übergehen, Auswurfstillung, Blutstillung.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung von Sexualhormonen Sechs Untersuchungen gynäkologische Routineuntersuchung

Laboruntersuchung:

Hormonspiegelbestimmung im Blut, Gerinnungsfunktion, Thrombozytenadhäsionsfunktion und Aggregationsfunktionstest BT-Timing für die Endometrium- oder Blutprogesteronbestimmung.

Sonstige Hilfskontrollen:

Hysteroskopie, laparoskopischer B-Mode-Ultraschall, Angiographie der Gebärmutterarterien.

Verwandte Prüfungen:

Urin:

Weiblich: Follikelphase: 3,2mol / 24h (1 mg / 24h)

Lutealphase: 6,4 bis 25,6 uMol / 24 h (2 bis 8 mg / 24 h)

Blut:

Weiblich: Follikelphase: 0,6 ~ 1,9 nmol / l (0,2 ~ 0,6 ng / ml)

Peakperiode des Corpus luteum: 0,96 bis 11,2 nmol / l (0,3 bis 3,5 mg / ml)

Nach dem Eisprung: 20,8 × 103,0 nmol / l (6,5 × 32,2 ng / ml)

Thrombozyten:

Normalwert: mikroskopische Zählmethode, automatischer Blutzellenzähler: (100 ~ 300) × 109 / L (100.000 ~ 300.000 / mm3)

Nach den klinischen Manifestationen und den oben genannten Untersuchungen erfolgt die Bestimmung der Progesteronkonzentration im Blut 5 bis 9 Tage vor der Hilfe einer ovulationsbedingten gestörten Uterusblutung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die normale Menstruationsdauer beträgt 2 bis 7 Tage, einige wenige 3 bis 5 Tage. Wenn die Menstruationsdauer länger als 7 Tage dauert, verlängert sich die Menstruationsperiode. Die Menstruationsperiode sollte hervorgehoben und die Ursache eingehend untersucht werden. In der Regel im Zusammenhang mit folgenden Krankheiten, sollten identifiziert werden:

1, Blutkrankheiten wie Thrombozytopenie lila Epilepsie, aplastische Anämie, etc., oft begleitet von Menstruationsbeschwerden, wenn schwere Uterusblutungen, verlängerte Menstruation. Andere wie chronische Anämie, chronische Hepatitis, Leberzirrhose, Nephritis usw. können die Blutgefäßwand schwach machen und die Durchlässigkeit erhöht sich, um Blutungen zu verursachen.

2, Beckenentzündung, intrauteriner Polyp, Endometritis und andere Faktoren der intrauterinen Durchblutung;

3, chronische Uterushypertrophie (Uterusmyositis) aufgrund von Beckenverstopfung, Ovarialöstrogen weiterhin zu erhöhen, so dass das Myometrium Hypertrophie, Menorrhagie und Regelblutung verursacht ist zu lang.

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