Dilatation des Nierenbeckens

Einführung

Einleitung Das normale fetale Nierenentnahmesystem kann mit einem Entnahmedurchmesser von bis zu 6 mm und einer Beckenexpansion von 10 mm nach einem Gestationsalter von mehr als 30 Wochen leicht getrennt werden. Nierendilatation bezieht sich auf eine kugelförmige oder elliptische schalldichte Zone innerhalb des Nierenbeckens mit einem Durchmesser 5 mm 10 mm.

Erreger

Ursache

Zum einen kann eine große Menge Trinkwasser für schwangere Frauen zu einer Ausdehnung des Nierenbeckens des Fetus führen, gefolgt von einer leichten Ausdehnung des Nierenbeckens, die durch eine Kompression des Harnleiters bei Überfüllung der fetalen Blase verursacht wird. Studien haben gezeigt, dass 70% der Feten innerhalb von 2 Stunden wiederholt beobachtet werden und die Messung des fetalen Nierensputums klein oder klein sein kann, was zu "normalen" und "abnormalen" Veränderungen führt.

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Verwandte Inspektion

Bestimmung des Urindrucks im Nierenbecken

Trotz der Kontroverse um die diagnostischen Kriterien gibt es immer noch einige Prinzipien, die konsistent sind:

(1) Nierenbeckenexpansion <4 mm, die meisten Feten sind normale Feten.

(2) Die Pyelektase beträgt 5 bis 10 mm, oder es liegt eine Blasendilatation, eine Ureterdilatation, eine Nierenbeckendilatation oder eine Pyelektase (II-Grad-Pyelektase) vor, die nur ein Nierenbecken aufweisen kann. Diese sollte während der nachfolgenden Schwangerschaft beobachtet werden.

(3) Wenn sich das Nierenbecken innerhalb von 10 mm ausdehnt, das Verhältnis von anteriorem und posteriorem Durchmesser des Nierenbeckens / der Niere weniger als 0,5 beträgt und der Fötus keine anderen abnormalen Befunde aufweist, ist die Wahrscheinlichkeit einer klinischen Phasenkrankheit nach der Entbindung gering.

(4) Die Pyelektase ist> 10 mm und die Möglichkeit von pathologischen Veränderungen der Nieren ist signifikant erhöht. Nierenfunktionstests und Urographie der Ausscheidungsblase sollten nach der Entbindung wegen Obstruktion und vesikoureteralem Reflux durchgeführt werden.

(5) Nachsorgeprinzip nach der Geburt: Am besten 5-7 Tage nach der Geburt, da das Neugeborene nicht mehr von mütterlichen Progesteronhormonen befallen ist und eine glatte Muskelrelaxation hervorruft. Die milde Pyelektase ist zu diesem Zeitpunkt verschwunden, jedoch bei der Geburt Innerhalb der ersten 48 Stunden kann es aufgrund einer milden Dehydration des Neugeborenen zu einem falsch negativen Ergebnis kommen, wenn die Niere unmittelbar nach der Geburt untersucht wird.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kann mit Hydronephrose identifiziert werden.

Unter Hydronephrose versteht man die Ansammlung von Urin in den Nieren.

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