fulminanter Schmerz

Einführung

Einleitung Impulsschmerz ist eine häufige und spezifische Art von Krebsschmerz, der sich negativ auf die Lebensqualität von Patienten und Pflegepersonen auswirkt. Fulminanter Schmerz ist normalerweise mit basalem Schmerz verbunden und ist typischerweise durch einen raschen Beginn, hohe Intensität und normalerweise selbstlimitierend mit einer durchschnittlichen Dauer von 30 Minuten gekennzeichnet.

Erreger

Ursache

Die Ursachen für Krebsschmerzen lassen sich in drei Kategorien einteilen: 1 Die direkten durch den Tumor verursachten Schmerzen machen etwa 88% aus. 2 Die durch die Krebsbehandlung verursachten Schmerzen machen etwa 11% aus. 3 Indirekte durch Tumore verursachte Schmerzen, die etwa 1% ausmachen. Es gibt auch eine kleine Anzahl von Krebspatienten mit klinisch nicht verwandten Schmerzen. Beispielsweise leiden Lungenkrebspatienten an Kreuzschmerzen, die durch einen Bandscheibenvorfall verursacht werden.

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Verwandte Inspektion

Blut Routine Brust B-Ultraschall

Vor der Behandlung muss eine vollständige ärztliche Akte vorliegen, die der Beschwerde des Patienten und einer umfassenden körperlichen Untersuchung entspricht.

Plötzliche und unerträgliche Schmerzen des Patienten, begleitet von anderen Symptomen wie Leberkrebsruptur, Magen-Darm-Perforation und Organtorsion. Der Grad der Schmerzen ermöglicht es der Patientin, leichte, mittelschwere und starke Schmerzen in ihrer eigenen Sprache auszudrücken.

1. Faktoren, die das Ausmaß der Schmerzen beeinflussen, z. B. wenn die Pleura befallen ist, verstärkt Husten die Schmerzen. Patienten mit Knochenmetastasen haben während Aktivität und Kompression erhöhte Schmerzen. Wenn das Verdauungssystem befallen ist, kann es die Schmerzen des Patienten beim Essen oder Essen beeinträchtigen.

2, um die Auswirkungen von Schmerzen des Patienten auf das tägliche Leben wie Ernährung, Schlaf, gestörte tägliche Aktivitäten und Schmerzlinderung nach analgetischer Behandlung zu verstehen.

3, um die Vorgeschichte des Patienten zu verstehen, insbesondere bei Patienten, die in das Allgemeinkrankenhaus eingewiesen wurden, ignorieren Ärzte häufig die Tumorgeschichte des Patienten, um die Verwendung von Kontraindikationen für Krebspatienten wie physikalische Therapie, Akupunktur und Verschluss der Tumorstelle zu vermeiden, wodurch die Schmerzen zunehmen. Es fördert auch die Tumormetastase.

4, um die zeitliche Beziehung zwischen Schmerz und Tumorausbruch zu verstehen, kann dies die Ursache des Tumors ausschließen, was der Differentialdiagnose förderlich ist, wie Rheuma, Rheuma, Gicht und so weiter.

5, verstehen Sie die zeitliche Beziehung mit Anti-Tumor-Behandlung, die zu verstehen helfen, ob der Schmerz durch Tumor oder Anti-Tumor-Behandlung Nebenwirkungen verursacht wird. Durch die Beschwerde des Patienten, Informationen aus erster Hand zu erhalten, wird die Krankheitsentwicklung so früh wie möglich entdeckt, um die Ursache der Schmerzen zu verstehen. Darüber hinaus ist dies auch eine Art geistiger Trost für den Patienten, der eine psychotherapeutische Rolle spielen kann. Die körperliche Untersuchung ist wichtig, um bestimmte Schmerzursachen wie Tumore, Akne und Hautnekrosen zu erkennen. Nach dem Verständnis der Krankengeschichte und der körperlichen Untersuchung sollten moderne Instrumente eingesetzt werden, um die Ursache von Krebsschmerzen zu diagnostizieren. Es ist zu beachten, dass ein negatives Testergebnis nicht bedeutet, dass der Patient kein Tumorrezidiv oder keine Metastasierung hat, und daher nicht leugnen kann, dass der Patient Schmerzen hat. Kurz gesagt, der Beginn der Schmerzen bei Krebspatienten berücksichtigt zunächst die Ursache des Tumors.

Laboruntersuchungen: Blutuntersuchungen, Blutbiochemie usw. können durchgeführt werden. Bei der Knochenmetastasierung wurde bei der blutbiochemischen Untersuchung ein hoher Kalziumgehalt im Blut festgestellt.

Weitere Hilfsuntersuchungen: CT, B-Ultraschall, Radionuklid, MRT, Röntgen usw. helfen bei der Bestimmung von Ort und Art des Tumors. Die Nukliduntersuchung bietet eine klare Diagnose der Knochenmetastasierung zu einem früheren Zeitpunkt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es sollte von nicht-neoplastischen primären Schmerzen unterschieden werden und muss auf der Grundlage der Anamnese und der bildgebenden Untersuchung ermittelt werden.

Vor der Behandlung muss eine vollständige ärztliche Akte vorliegen, die der Beschwerde des Patienten und einer umfassenden körperlichen Untersuchung entspricht.

Laboruntersuchungen: Blutuntersuchungen, Blutbiochemie usw. können durchgeführt werden. Bei der Knochenmetastasierung wurde bei der blutbiochemischen Untersuchung ein hoher Kalziumgehalt im Blut festgestellt.

Weitere Hilfsuntersuchungen: CT, B-Ultraschall, Radionuklid, MRT, Röntgen usw. helfen bei der Bestimmung von Ort und Art des Tumors. Die Nukliduntersuchung bietet eine klare Diagnose der Knochenmetastasierung zu einem früheren Zeitpunkt.

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