Cysticerc-Latex-Agglutinationstest

Die Larven von Taenia suis-Cysticercus cellulosae können Schweinezystizerkose verursachen, die allgemein als Zystizerkose bekannt ist. Erwachsene von Ascaris suum können auch im menschlichen Dünndarm parasitär sein und Ascaris suum verursachen, das allgemein als Ascariasis bekannt ist. Es gibt drei Hauptmethoden für eine Infektion des Menschen mit Zystizerkose: ① Allogene Infektion: Aufnahme von mit Ascaris suum-Eiern kontaminiertem Futter oder Wasser; ② In-vitro-Infektionen: Ascariasis-Patienten essen versehentlich Wurmeier oder von ihnen selbst ausgeschiedene Segmente; Infektionen im Körper: Schwangerschaftsabschnittsfilme von erwachsenen Darmwürmern bei Patienten mit Ascariasis gelangen aufgrund einer umgekehrten Peristaltik des Magen-Darm-Trakts (wie Übelkeit und Erbrechen) in den Magen, und die Abschnittsabschnitte werden durch Freisetzung der Eier infiziert. Die klinischen Manifestationen der Zystizerkose variieren in Abhängigkeit von der Anzahl und dem Ort der Zystizerkose. Wenn die Zystizerkose unter Haut und Muskeln parasitär ist, sind die Symptome mild oder asymptomatisch, wenn sie jedoch die Organe parasitieren, insbesondere das Gehirn, die Augen oder das Zentralnervensystem Kann schwerwiegende klinische Symptome und Folgen haben. Da Zystizerkose in Geweben und Organen parasitär ist, ist es schwierig, Materialien für die ätiologische Diagnose zu erhalten, und häufig werden immunologische Methoden zur Diagnose verwendet. Derzeit sind die zur Diagnose verwendeten Antigene rohes zystisches Flüssigkeitsantigen und gereinigtes Antigen. Die Nachweismethoden umfassen hauptsächlich IDT, IHA, IFAT, ELISA, ELIB und so weiter.

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