Salpingektomie

Der Eileiter ist ein wichtiges inneres Fortpflanzungsorgan einer Frau. Wenn also der Eileiter beschädigt ist oder eine angeborene Entwicklungsstörung vorliegt, kann dies die Empfängnis einer Frau direkt beeinflussen und Unfruchtbarkeit verursachen. Für die Behandlung der durch Eileiter verursachten weiblichen Unfruchtbarkeit wird in der klinischen Praxis im Allgemeinen keine Salpingektomie angewendet. Bei schwerem Tubenerguss, Tubenadhäsionen und anderen Läsionen ist jedoch immer noch eine Salpingektomie erforderlich, und manchmal ist eine bilaterale Salpingektomie erforderlich. . Wenn Patienten mit Tubeninfertilität schwere Becken- und Eileiteradhäsionen haben, eine große Verdrehung der Hydrosalpinx oder Eileiter und das Gewebe nicht mehr lebensfähig ist, ist eine Seite des Eileiters normal und Patienten mit schwerer Eileitererkrankung müssen sich einer Salpingektomie unterziehen . Ist das eine Salpingektomie, insbesondere für Frauen mit bilateraler Salpingektomie? Eigentlich ist das nicht der Fall. Mit dem Aufkommen der assistierten Reproduktionstechnologie und der kontinuierlichen Entwicklung und Verbesserung ist die Funktion des Eileiters nicht mehr unersetzlich. Im Rahmen der Indikation können Frauen, die die Eileiterfunktion nicht wiederherstellen können oder keinen Eileiter haben, mit einer künstlichen Fruchtbarkeitsbehandlung behandelt werden, um ihren Fruchtbarkeitswunsch zu erreichen. Zusätzlich zu diesen schwerwiegenden Eileiterläsionen wird die Salpingektomie immer noch hauptsächlich für die Tubenschwangerschaft eingesetzt, insbesondere für die Notfallbehandlung von inneren Blutungen mit Schock. Wenn eine Eileiterschwangerschaft reißt, Blutungen nicht kontrolliert werden können oder Frauen mit mehr als 2 Eileiterschwangerschaften auf derselben Seite des Eileiters, ist normalerweise eine einseitige Salpingektomie erforderlich. Einige Frauen mit kontralateralen Eileitern müssen jedoch auch entsprechend dem Zustand, den Anforderungen und Läsionen des Patienten und gegebenenfalls der bilateralen Eileiterresektion behandelt werden. Kurz gesagt, ob es sich um eine Fehlgeburt oder eine gebrochene Tubenschwangerschaft handelt oder um eine oder beide Tubenresektionen, kann die Blutung rechtzeitig stoppen und Leben retten.

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