Radikaler Vulvakrebs

Diese Operation wird auch als Way-Operation bezeichnet, bei der eine ausgedehnte Vulvektomie und bilaterale Leistengegend sowie bei Bedarf eine kontinuierliche Monolithektomie der Becken-Zwerchfell-Lymphknoten durchgeführt werden. In den 1940er Jahren schlug Way eine chirurgische Methode für Vulvakrebs vor. Obwohl sie sich im Laufe der Jahre zu einer Vielzahl von chirurgischen Verfahren entwickelt hat, ist das chirurgische Verfahren von Way immer noch das klassische chirurgische Standardverfahren zur Behandlung von fortgeschrittenem Vulvakrebs. Eine andere Art der Operation wird als radikale Vulvektomie (radikale Basset-Vulvektomie) bezeichnet. Dieses Verfahren wird auch als grundlegende Vulvektomie sowie als Leisten- und Beckenlymphknotendissektion bezeichnet. Seine Anzeigen sind die gleichen wie bei Way. Der Unterschied zwischen den beiden liegt in der Inzision. Das Basset-Verfahren weist drei unabhängige Schnitte auf (Abbildung 7), und der Schamschnitt im Unterleib des Weges ist mit dem Vulva-Schnitt verbunden. Diese Methode und die Way-Methode haben ihre eigenen Vor- und Nachteile und sollten entsprechend der spezifischen Situation ausgewählt und klinisch angewendet werden. Ihre jeweiligen Vor- und Nachteile sind wie folgt: 1. Die Way-Operation kann verwendet werden, um die Vulva-, Leisten- und Beckenlymphknoten in einem kontinuierlichen Block zu entfernen, was dem Prinzip der kontinuierlichen kontinuierlichen Blockresektion von bösartigen Tumoren entspricht. Gleichzeitig kann ein guter Schutz des chirurgischen Feldes der Leistengegend gewährleistet werden. Aufgrund der großen Wunde, der schlechten körperlichen Fitness und der größeren Läsionen ist es jedoch oft schwierig, die primäre Wunde nach der Operation zu heilen. 2.Basset-Operationen können in Übereinstimmung mit dem Zustand des Patienten für eine ausgedehnte Vulvektomie und eine Leisten-Becken-Lymphadenektomie unter gleichzeitiger oder abgestufter Operation durchgeführt werden. Die Vorteile dieser Methode sind, dass es möglich ist, eine inszenierte Operation bei Personen mit schlechter Konstitution und großen Vulvakrebsherden durchzuführen. Das heißt, zuerst wird eine ausgedehnte Vulvektomie durchgeführt, und nach der Heilung der Vulva-Wunde wird eine Leisten- und Becken-Zwerchfell-Lymphknotendissektion durchgeführt, so dass die Wundoberfläche nach der Operation kleiner ist, was für die Wundheilung vorteilhaft ist. Diese Methode, wie die gleichzeitige Operation, macht es jedoch schwierig, die Leistenwunde zu heilen, und die Komplikationen einer lymphatischen Refluxstörung der unteren Extremitäten sind höher.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.