Tracheotomie

Die Luftröhre befindet sich in der Mitte des Halses und ihr oberer Abschnitt ist flacher, etwa 1,5 bis 2 cm von der Haut entfernt, der untere Teil vertieft sich allmählich und befindet sich etwa 4 bis 4,5 cm von der Haut am oberen Rand des Brustbeins entfernt. Die Vorderseite der Luftröhre ist von Haut, Unterhautgewebe, oberflächlicher Faszie und Platysma bedeckt. Zwischen der oberflächlichen Faszie und dem Platysma laufen viele kleine Venen (Plexus jugularis anterior) in die Vena jugularis anterior zusammen. Die tiefe Schicht des Platysmas ist eine tiefe Schicht tiefer Faszien, die die vorderen Halsmuskeln auf beiden Seiten umgibt und an der Mittellinie eine weiße Faszienlinie bildet. Hinter der tiefen Schicht der tiefen Faszie befindet sich die mittlere Schicht der tiefen Faszie vor der Luftröhre und der Luftröhre. Die vordere Luftröhrenfaszie ist an der Vorderwand der Luftröhre befestigt. Die Schilddrüse befindet sich auf beiden Seiten der Luftröhre, und der Schilddrüsenisthmus befindet sich vor dem dritten und vierten Trachealring. Er ist von der vorderen Faszie der Luftröhre umgeben. Der Schilddrüsenisthmus sollte vor der Operation nach oben gedrückt oder abgeschnitten werden. Die untere Schilddrüse, die Venen und der venöse Plexus der Schilddrüse befinden sich innerhalb beider Seiten der Luftröhre, und die Hauptblutgefäße des Halses befinden sich nach außen. Daher muss sich der Einschnitt bei der Tracheotomie im Hals-Sicherheitsdreieck (den oberen beiden Ecken des Dreiecks) befinden. An der Verbindung von kreisförmigem Knorpel und sternocleidomastoidem Muskel befindet sich die untere Ecke in der Mitte der sternalen Kerbe.

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