Lumbale Spondylolisthesis und interne Fixation

Mit der Entwicklung der Wirbelsäulenchirurgie und der Schaffung und Zunahme neuer Instrumente und interner Fixationsvarianten ist die Reduzierung der Spondylolisthesis Realität geworden. Es wurde über eine erfolgreiche Reduktion der Spondylolisthesis unter Verwendung der Harrington-Vorrichtung, der Roy-Camille-Stahlplatte und der Steffee-Stahlplatte berichtet, aber es gibt Nachteile wie eine unzureichende innere Fixierung oder eine unzureichende Reduktionskraft. Der Autor verwendete die perforierte Spondylolisthesisplatte (Schnollner 1973) und die modifizierte Stahlplatte zur Behandlung der Spondylolisthesis l5 und l4. Gleichzeitig führte er eine posteriore Zwischenkörperfusion durch und erzielte zufriedenstellende Ergebnisse. Die ideale Reduktion kann auch erreicht werden, indem eine anteriore Lyse des Wirbelkörpers ohne ventrale Annäherung an den posterioren Grad der Spondylolisthesis durchgeführt wird. Die Hauptvorteile der zygomatischen Spondylolisthesisplatte zur Behandlung der lumbalen Spondylolisthesis sind: ① große Reduktionskraft und gute Wirkung, ② gründliche Dekompression, ③ hohe Heilungsrate des Knochentransplantats, ④ es können keine falschen Gelenke erreicht werden und moderne Grundprinzipien für die Behandlung der Reduktion der lumbalen Spondylolisthesis Druck-, Rückstell-, Stabilitätsanforderungen. Dieser Artikel konzentriert sich auf die Operation zur Reposition und internen Fixierung der zygomatischen Spondylolisthesisplatte.

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