Inzision und Reposition der Ellenbogenluxation

Eine Luxation des Ellenbogengelenks ist in China am häufigsten, wobei die meisten eine posteriore Dislokation sind. Frühes Manövrieren reduzierte die überwiegende Mehrheit der Verwundeten. Alte Luxationen mit Olecranonfrakturen oder mediale epikondyläre Frakturen, die in die Gelenkhöhle eingebettet sind, oder frische Luxationen mit Gefäß- oder Nervenschäden erfordern eine offene Reposition. Die Wirksamkeit der Reduzierung alter Dislokationsschnitte hängt davon ab, ob die Operationszeit früher oder später liegt. Je früher die Operation, desto besser die Wirkung. Bei Patienten mit langen Luxationen ist die Gelenkfunktion nach der Operation nicht zufriedenstellend. Eine Endoprothetik, ein künstlicher Gelenkersatz oder eine Gelenkfusion müssen häufig in Betracht gezogen werden.

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