Lunektomie und Sehnen-Tamponade

Eine Luxation des Halbmondknochens, selbst wenn er um 180 ° gedreht ist, kann nicht unbedingt zu einer ischämischen Nekrose führen, da die im Palmar-Band befindlichen nahrhaften Blutgefäße größtenteils kontinuierlich sind und der Halbmondknochen dennoch Blutversorgung daraus erhalten kann. Daher ist eine geschlossene oder offene Reposition die erste Wahl für die Behandlung von Meniskusluxationen. Die Indikationen für diese Operation sollten streng kontrolliert werden: Bei Lunialluxationen, bei denen das dorsale Mittelhandband gebrochen ist, die Verbindung mit den umgebenden Knochen vollständig verloren geht und die Dislokation des Mondknochens, die nicht durch Inzision reduziert werden kann, die alte Mondluxation mit schwieriger Reduktion, Bei offensichtlichen Verletzungen kann eine Mondentfernung in Betracht gezogen werden. Eine Gelenkknorpelschädigung ist eine schwere Luxation des Mondknochens. Eine proximale Karpalresektion und eine Karpalfusion können durchgeführt werden.

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