Kavernöse Hämangiomresektion

Das kavernöse Hämangiom der Leber ist ein häufigerer gutartiger Lebertumor. Mit der weit verbreiteten Anwendung der bildgebenden Diagnosetechnologie steigt auch die Rate der klinischen Entdeckungen. Kleine Hämangiome haben im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome, größere Hämangiome können Hepatomegalie, Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Gelbsucht hervorrufen, riesige Hämangiome können Symptome wie Anämie und Herzinsuffizienz hervorrufen. Eine kleine Anzahl von Patienten kann spontane oder traumatische Rupturen haben, die zu massiven Blutungen in der Bauchhöhle und sogar zum Tod führen. Zu den chirurgischen Methoden gehören: Lobektomie, extrakapsuläre Ablation, Hämangiome und Ligation der Leberarterien. Wenn Hämangiome ein begrenztes Wachstum aufweisen und ein Blatt oder die Hälfte der Leber einnehmen, können regelmäßige Leberlappen oder Hepatektomien durchgeführt werden. Die Hepatomligatur kann bei Patienten mit unklaren Grenzen von Hämangiomen durchgeführt werden, die den größten Teil der Leber betreffen. Hämangiome mit einem Durchmesser von 5 bis 10 cm können unabhängig von Einzel- oder Mehrfachfällen mit Hämangiomstreifen oder extrakapsulärer Hämangiomablation durchgeführt werden.

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