Interne Fixierung des Kabels

Der Nachteil von Stahldraht ist, dass der Fixierungseffekt gering und der Anwendungsbereich entsprechend gering ist. Die Verwendung von Edelstahldraht zum Befestigen der schrägen oder spiralförmigen Falten des langen Rückgrats ist nicht nur leicht zu brechen, sondern kann auch eine Knochenabsorption außerhalb der Kompression verursachen. Der periostale Blutfluss ist beeinträchtigt, wodurch die Fixierung verloren geht und die Frakturheilung beeinträchtigt wird. Der Stahldraht weist jedoch die Eigenschaften eines dünnen Durchmessers und einer Biegbarkeit auf und kann durch einen künstlichen Knochentunnel geschlungen oder fixiert werden, wodurch die Reduzierung einiger Brüche effektiv aufrechterhalten werden kann, was sein Vorteil ist. In den folgenden Fällen wird meistens eine interne Fixierung aus Edelstahldraht verwendet [Abbildung 1]. 1. Querfraktur des Mittelfußknochens; 2. Querfraktur des Olecranon-Prozesses der Ulna; 3. Abrissfraktur der terminalen Phalanx; 4. Als Hilfsfixierung einer anderen inneren Fixierung, um freie Knochenstücke (wie intramedulläre Nadelfixierung und kleine Knochenstückfixierung mit Draht) zu fixieren. 5. Instabile Gebärmutterhalsfraktur und Luxation.

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