Hornhauttransplantation

Es gibt zwei Arten der Hornhauttransplantation: ① Hornhauttransplantation in voller Dicke (durchdringend). Ersetzen Sie die Hornhaut in voller Dicke durch eine transparente Hornhaut in voller Dicke. Zu den Indikationen gehören zentrale Leukoplakie, Hornhautdegeneration, Keratokonus, refraktäre Keratitis oder Geschwüre sowie Hornhautfistel. Diese Operation erfordert eine gute Aktivität der Endothelzellen des Transplantats. Daher ist es am besten, sie ab dem Zeitpunkt der Entfernung innerhalb von Stunden einzunehmen Augapfel, das Prinzip der Operation besteht darin, einen Hornhautringbohrer des geeigneten Kalibers entsprechend dem Umfang der Läsion auszuwählen, ein chirurgisches Auge bzw. eine Hornhautresektion durchzuführen, ein Transplantationsbett (operatives Auge) und ein Transplantat (für das Auge) herzustellen und das Transplantat auf das Transpositionsbett zu setzen. Die Nähte sind fixiert. Am Ende der Operation kann Gas oder Ringer-Lösung injiziert werden, um die Vorderkammer wiederherzustellen. Der Schlüssel zum Erfolg der Operation besteht darin, das intraokulare Gewebe und das Endothel des Transplantats nicht zu schädigen. Und das Transplantat und das Transplantationsbett sind gut ausgerichtet. ② Lamellare Hornhauttransplantation. Das oberflächliche Hornhautläsionsgewebe wurde herausgeschnitten, wobei eine bestimmte Dicke der Hornhaut als Transplantationsbett zurückblieb, und ein Lamellentransplantat der gleichen Größe und Dicke wurde auf das empfangende Hornhautbett gelegt. Es wird mit intermittierenden Nähten fixiert, und das Implantat und das Implantatbett müssen flach und konsistent sein, um gute optische Effekte zu erzielen. Indikationen umfassen Hornhautplaques oder dystrophische Trübung, fortschreitende Keratitis oder Geschwüre, Hornhautfistel, Hornhauttumoren und dergleichen. Da die Operation nicht in den Augapfel eindringt, ist sie sicherer und hat weniger Komplikationen, aber der optische Effekt ist nicht so gut wie der einer durchdringenden Hornhauttransplantation.

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