Korrektur des Dump-Syndroms

Das Dumping-Syndrom äußert sich in Herzhöhlenbeschwerden, Herzklopfen, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und sogar innerhalb kurzer Zeit nach dem Essen (insbesondere bei Süßigkeiten) sowie in Symptomen wie Darmgeräuschen und Durchfall. Es wird allgemein angenommen, dass der Pylorussphinkter nach einer Magenoperation verloren geht und die Nahrung zu schnell in das obere Jejunum ausgestoßen wird und ohne gemischte Verdünnung der Magen-Darm-Flüssigkeit hypertonisch ist. Eine große Menge extrazellulärer Flüssigkeit wird in die Darmhöhle gesaugt, was zu einer plötzlichen Durchblutung führt Die Abnahme hängt auch mit der plötzlichen Ausdehnung der Darmhöhle, der Freisetzung von Serotonin, der Darmperistaltik und der Stimulation des Plexus abdominalis zusammen. Diese Krankheit sollte vom Hypoglykämiesyndrom unterschieden werden, das 2 bis 4 Stunden nach dem Essen auftritt. Die Behandlung des Dumping-Syndroms ist im Prinzip eine symptomatische Behandlung. Essen Sie weniger und essen Sie mehr, vermeiden Sie süße, heiße Flüssigkeiten und liegen Sie nach einer Mahlzeit 10 bis 20 Minuten auf dem Rücken. Bei den meisten Patienten können die Symptome allmählich kontrolliert und geheilt werden. Sehr wenige schwere Patienten, die sich nach mehr als einem Jahr Behandlung nicht gebessert haben, sollten operativ korrigiert werden. Das Prinzip der Operation besteht darin, die ursprüngliche Biro I-Operation auf den Magen und das Duodenum jejunum umzustellen, die ursprüngliche Biro II-Operation auf die Biro I-Operation. Bei Patienten im jungen und mittleren Alter sollten Patienten mit hohem Magensäuregehalt auch eine Vagusnervresektion durchführen.

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