Traumatische arteriovenöse Fistelverschlussoperation

Okklusivchirurgie (a) arterielle und venöse Ligation (b) vierfache Ligation und Tumorsackresektion Wenn der kollaterale Blutfluss ausreicht, ist die Ligation von Arterien, Venen und die vollständige Resektion des Tumorsacks eine effektive und sichere Operation [Abbildung 2] . Gangrän tritt selten nach einer Operation auf, verursacht jedoch häufig chronische Ischämie und beeinträchtigt die Funktion der Gliedmaßen. Daher ist diese Operation am besten für die Behandlung von kleinen, aber unwichtigen arteriovenösen Fisteln oder arteriovenösen Tumoren geeignet.

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