Selektive Magenvagotomie

Es wird hauptsächlich bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren mit Indikationen für eine chirurgische Behandlung angewendet, wie Blutungen (einschließlich einiger Stressgeschwürblutungen), Perforationen, Narbenpylorusobstruktion, refraktären Geschwüren und einfacher Magen-Darm-Anastomose oder partieller Magenresektion. Postoperative Anastomosengeschwüre. Es gibt zwei Arten der Vagusamputation: die Vagusnervenamputation und die selektive Vagusnervenamputation. Ersteres ist einfach zu operieren, weist jedoch häufig Symptome wie Blähungen und Durchfall nach der Operation auf, was für schwerere Patienten geeignet ist, letzteres hat weniger Störungen der Magen-Darm-Funktion nach der Operation, aber die Operation ist komplizierter und für die chirurgische Verträglichkeit geeignet Besserer Patient. Beide müssen mit Magendrainage oder partieller Magenamputation versetzt werden, um die Operation abzuschließen. In den letzten Jahren wurde eine hochselektive Magenvagotomie (auch als Parietalzellvagotomie bekannt) entwickelt. Der Vagusnerv wird nur in der Zellwand der Magenwand durchtrennt, ohne dass eine zusätzliche Magendrainage oder eine Halbmagen- oder Sinusresektion erforderlich ist. Er kann als unabhängige Operation durchgeführt werden. Diese Betriebsmethode hat theoretisch ihre großen Vorteile, aber die Betriebsanforderungen sind streng. Die drei Methoden sind im Diagramm dargestellt [Abbildung 1].

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