Ellenbogenresektion

Bei der Ellenbogengelenkresektion werden die Knochenbestandteile des Ellenbogengelenks (das untere Ende des Humerus sowie der Radius und das obere Ende der Ulna) entfernt, um ein falsches Gelenk zu bilden, um die Läsion zu entfernen und die Gelenkfunktion zu verbessern. Die Ellenbogenresektion ist einfach, sicher und zufriedenstellend. Sie kann ein hohes Maß an Gelenkbeweglichkeit beibehalten und hat nach dem prothetischen Ersatz keine Komplikationen. Obwohl das Gelenk nach der Resektion nicht sehr stabil ist, ist der Ellbogen kein tragendes Gelenk, das keinen großen Einfluss hat, nur die Festigkeit ist schlecht und die Festigkeit beim Heben schwerer Gegenstände ist begrenzt. Nach der Ellenbogenresektion ist es nicht so stabil wie nach einer Endoprothese oder einem künstlichen Gelenkersatz und nicht so stark wie nach einer Fusion. Daher muss es vor der Operation sorgfältig nach Alter und Beruf des Patienten bestimmt werden. Die Ellenbogenarthrotomie ist im Allgemeinen für leichtere, ältere Patienten geeignet. Die Epiphyse von Kindern ist nicht geschlossen, es ist nicht angebracht, diese Operation durchzuführen, um die Entwicklung der oberen Gliedmaßen nicht zu beeinträchtigen.

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