Osteolyse

Gorham-Syndrom, auch bekannt als Massive Osteolyse, Verschwindende Knochenerkrankung, Gorham-Stout-Syndrom, akute spontane Knochenresorption, Schattenknochen (Phantomknochenkrankheit) usw. Die traditionelle chinesische Medizin nennt es "Geisterknochen", und im Westen wird es auch "Phaniomknochen" genannt. Johnson und Mcclure nannten diese Krankheit 1958 eine große Anzahl osteolytischer Krankheiten, die heute von den meisten Menschen angenommen wird. Dieser Zustand ist international äußerst selten und es wird angenommen, dass eine chronische Exposition gegenüber Vinylchlorid eine osteolytische Osteolyse verursachen kann. Es manifestiert sich hauptsächlich als multiple Osteolyse, insbesondere das Schlüsselbein, das Schulterblatt, der Humerus, der Chylothorax, Nervenschäden, Hämangiome oder Lymphangiome in der Nähe der Knochenschäden, wobei letztere häufig ein wichtiger Hinweis für die Diagnose sind. Die Gliedmaßen des betroffenen Teils des Patienten sind weich und schwammig und können der Schwerkraft nicht widerstehen. Das betroffene Glied wird kaum angehoben, das betroffene Glied wird ohne Unterstützung gebogen. Unter dem Mikroskop gab es eine reiche Proliferation von Kapillarfasergewebe, das sinusförmig war, mit Lymphozyteninfiltration. Im Gegensatz zu primären Hämangiomen weisen einige jedoch Kapillarproliferationen wie arteriovenöse Fisteln auf. Einige Leute denken, es sei ein Hämangiom. Die Hauptbestandteile von Knochen sind Calciumcarbonat und Calciumphosphat. Es besteht die Ansicht, dass "Geisterknochen" durch abnormale Proliferation von Knochenkapillaren und Lymphgefäßen verursacht werden, die Knochen erodieren. Denken Sie an Reben, die große Bäume lebendig verwickeln können, und dann bildet Hyperplasie Lymphangiome oder Hämangiome. Ein erhöhter Sauerstoffverbrauch kann auch zu Knochenresorption und -auflösung führen, und das absorbierte Knochengewebe wird durch Gefäßfasergewebe ersetzt. Unter ihnen könnten Osteoklasten eine Schlüsselrolle spielen, diese Spekulation muss noch durch Forschung bestätigt werden. Der Zustand hängt wahrscheinlich mit dem Lebensumfeld und den Essgewohnheiten des Patienten zusammen, und weitere Untersuchungen sollten vor Ort durchgeführt werden.

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