Kurzsichtiger Bogen

Wenn sich der hintere Teil der Wand des stark kurzsichtigen Augapfels nach hinten wölbt, tritt der Sehnerv schräg in den Ball ein. Die Seite des optischen Nippels (meistens die temporale Seite) ist nach hinten verschoben, wodurch der optische Nippel seine normale leicht vertikale Ellipse unter dem Ophthalmoskop verliert und eine signifikante vertikale (oder horizontale, schräge (ovale, sogar wie eine Kehrschaufel) wird. An der Kreuzung mit der nach hinten verschobenen Seite befindet sich ein sichelförmiger Fleck, der als Myopiebogen (Konus oder ausgedehnter Konus) bezeichnet wird. Der Myopiebogen ist die häufigste Fundusveränderung bei Myopie. Der kleinste ist nicht leicht zu erkennen Es kann die Größe der Papille erreichen. Einige umgeben die Papille und erreichen sogar den Makulabereich. Wenn der Myopiebogen nicht in den Makulabereich eindringt, hat dies nur geringe Auswirkungen auf das Sehvermögen. Diejenigen, die die Makula verletzen, haben eine signifikante Abnahme des Sehvermögens (einschließlich Nahsicht). Allgemeines Mit anderen Worten, es ist schwierig zu bestimmen, ob die Myopie allein aufgrund der Form des Bogens noch im Gange ist. Nach der Fundusbeobachtung kann jedoch bei klarer Kante angenommen werden, dass die Myopie aufgehört hat, im Gegenteil, wenn die Kante unregelmäßig ist, kann die Ausdehnung des Augapfels immer noch sein In Bearbeitung. Wenn der Bereich des Myopiebogens groß ist, insbesondere wenn sich der Sklerazapfen oder die Sklera aufgrund der Neigung des Optikkanals gebildet hat, scheint die Papille nicht perfekt rund zu sein und wird aufgrund der Papille zu einer Längsellipse Der zeitliche Teil ist weiter von der Hornhaut entfernt als die Nasenseite, was auch eine Ursache für die Neigung der Oberfläche der Papille ist.

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