Follikelvergrößerung

Ovarialzysten können, wie der Name schon sagt, direkt als "Ovarialmasse" bezeichnet werden. Ovarialmassen umfassen Ovarialzysten (Ovarialzyste) und Ovarialtumoren (Ovarialtumor oder Ovarialneoplasma). Ovarialtumoren werden in gutartige und bösartige Tumoren unterteilt, die als "Ovarialtumoren" bezeichnet werden. Ovarialzysten sind manchmal nicht neoplastisch, während Ovarialtumoren mit teilweise festem Gewebe neoplastisch sind. Die ersteren sind alle gutartig und die letzteren sind zu ungefähr 20% bösartig. Die häufigsten Ovarialzysten sind funktionelle Zysten, einschließlich follikulärer Zysten und Corpus luteum-Zysten, die die meisten Ovarialzysten ausmachen. Andere umfassen Theca-Lutein-Zyste, Schwangerschaftsluteom und polyzystische Ovarialtumoren, auch bekannt als Stein-Leventhal-Syndrom, polyzystisch Der Eierstock ist kein Tumor, aber der Eierstock ist größer als normal und enthält viele kleine Vesikel. Die damit verbundenen Probleme sind Fettleibigkeit, Unfruchtbarkeit und seltene Menstruation. Die Eierstockkapsel bei diesen Patienten ist dick . Dies sind alles funktionelle Zysten. Endometriotische Zysten sind ebenfalls eine Art Ovarialzyste, kein echter neoplastischer Ovarialtumor. Funktionelle Zysten sind Eierstöcke, die in einem bestimmten Zyklus nicht ovulieren, wodurch die Follikel weiter wachsen. Sie werden als zystische Follikel bezeichnet. Wenn die Follikel größer als 3,5 cm sind, werden sie als follikuläre Zysten bezeichnet. Weil sie alle gutartig sind. Wenn es einen Eisprung gibt, bildet sich ein Corpus luteum, wenn es normal ist, aber das Corpus luteum blutet und bildet eine Zyste, die abnormal wächst und zu einer Corpus luteum-Zyste wird. Follikuläre Zysten und Corpus luteum-Zysten verschwinden normalerweise innerhalb weniger Tage bis zwei Wochen.

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