Salzverlust

Salzverlust bezieht sich auf eine Krankheit, bei der der Körper aus verschiedenen Gründen zu viel Salz verliert. Salzverlust kann zu Salzverlustnephritis und Pseudoaldosteronismus führen. Salzverlustnephritis, auch als Thorn-Syndrom bekannt, wird derzeit als eine besondere Art bestimmter Nierenerkrankungen angesehen, die durch schweren Nierensalzverlust gekennzeichnet sind. Salzverlustnephritis ist eine tubuläre Nierenfunktionsstörung, die aus verschiedenen Gründen verursacht wird. Sie wurde erstmals 1944 von Thorn berichtet und wird daher auch als Thorn-Syndrom bezeichnet. Es handelt sich um eine spezielle Gruppe bestimmter Nierenerkrankungen, die durch einen schweren Nierensalzverlust gekennzeichnet sind, der am häufigsten bei chronischer Pyelonephritis auftritt, gefolgt von einer zystischen Nierenmarkerkrankung, einer polyzystischen Nierenerkrankung und einer Nierenverkalkung. Die prominente klinische Manifestation dieser Krankheit ist eine Hyponatriämie, die zu Kreislaufversagen, niedriger Pulsfrequenz, vermindertem Blutdruck oder orthostatischer Hypotonie, Synkope und Kollaps der peripheren Venen führen kann. Patienten werden häufig von Dehydration, schlechter Hautelastizität, Augapfeldepression begleitet. Muskelschwäche, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Gewichtsverlust und schwere Muskelkrämpfe. Wenn Natriumsalze nicht rechtzeitig ergänzt werden, können Patienten aufgrund einer Urämie sterben, die durch Wasserverlust, Salzverlust und eine rasche Abnahme der glomerulären Filtrationsrate verursacht wird. Bei dieser Krankheit sind Blutnatrium und Blutchlor reduziert, aber das Kalium im Blut ist etwas höher, der Blutharnstoffstickstoff kann auch in unterschiedlichem Maße erhöht werden und häufig metabolische Azidose, fortgesetzter Anstieg des Natriums und erhöhte Aldosteronausscheidung im Urin usw. Gehen Sie rechtzeitig zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Pseudohypoaldosteronismus, auch als Cheek-Perry-Syndrom bekannt, wurde erstmals von Cheek und Perry (1958) berichtet und ist eine seltene Art des Salzverlustsyndroms. Das Erkrankungsalter liegt meist in der Neugeborenenperiode. Symptome wie wiederholtes Erbrechen, Durchfall und Durstverlust können innerhalb weniger Lebensstunden auftreten. Wachstum und Entwicklung sind die Hauptsymptome (sogar Idioten), in einigen Fällen Salzbegrenzung oder die Verwendung von Aldosteronantagonisten Die Symptome werden aufgedeckt und klingen mit zunehmendem Alter von selbst ab. Es wird klinisch angenommen, dass die Ursache dieser Krankheit durch das Fehlen von Aldosteronrezeptoren an den Zielorganen des Patienten (Tubuli, Speicheldrüsen, Schweißdrüsen und Dickdarm) oder durch die Verringerung oder vollständige Unfähigkeit der Bindung von Aldosteron an seine Rezeptoren, Molekularbiologie und Molekularbiochemie, verursacht wird Weitere Untersuchungen ergaben, dass die Ätiologie des Pseudoaldosteronismus eine genetisch bedingte Funktionsstörung der Natriumkanäle auf der Zellmembran ist. Die Zielorgane der Empfänger bei verschiedenen Patienten sind nicht unbedingt gleich, und der Grad des Salzverlusts bei klinischen Manifestationen ist ebenfalls unterschiedlich. Da die meisten Patienten ihre Familiengeschichte mit Salzverlust nachverfolgen können, wurde berichtet, dass es sich bei der Krankheit um eine Erbkrankheit handelt und das genetische Muster als autosomal dominant oder autosomal rezessiv ausgedrückt werden kann.

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