Neigung der Papille

Degenerative Myopie ist durch Bandscheibenneigung und Myopiebogen gekennzeichnet. Wenn sich der hintere Teil der Wand des stark kurzsichtigen Augapfels nach hinten wölbt, tritt der Sehnerv schräg in den Ball ein. Eine Seite der Papille (meistens die temporale Seite) ist nach hinten verschoben, wodurch die Papille unter dem Ophthalmoskop ihre normale, leicht elliptische Form verliert und selbst wie eine Kehrschaufel zu einer signifikanten vertikalen (oder lateralen, schrägen) Ellipse wird. Ein sichelförmiger Fleck ist mit der hinteren Verschiebungsseite verbunden, die als Konus oder ausgedehnter Konus bezeichnet wird. Der Rand der kontralateralen Scheibe des kurzsichtigen Bogens ist leicht braun, die Grenze ist verschwommen und der kammartige, prall gefüllte Supertraktionskonus. Die Innenseite des gestreckten Myopiebogens ist weiß, das der Sklera ausgesetzt ist, und die Außenseite ist hellbraun, was durch das Verschwinden des Pigmentepithels und die Exposition der Aderhaut verursacht wird. Die äußere Grenze des Myopiebogens ist klar, hängt jedoch häufig mit der Atrophie des hinteren Pols zusammen. Der Kurzsichtigkeitsbogen befindet sich in den meisten Fällen auf der zeitlichen Seite der Papille und auch über oder unter der Schläfenscheibe. Seltener befindet es sich auf der Nasenseite oder der Unterseite. Ersteres wird als inversiver Konus bezeichnet, letzteres als Fuchskonus. Wenn sich der temporale Myopiebogen nach außen, oben und unten erstreckt, kann er die gesamte Papille umgeben, bei der es sich um die zirkumpapilläre chorioretinale Atrophie handelt.

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