Teilpupillenblock

Mit zunehmendem Alter nimmt die Linse zu, wodurch sich die Linsen-Iris-Blende weiter nach vorne verschiebt, die vordere Kammer flacher und der Winkel der Kammer enger ist. Unter normalen Umständen haben die Linse und die Iris eine Kontaktfläche, die einen physiologischen Pupillenblock bildet. Wenn der Druck in der hinteren Kammer ansteigt, öffnet diese Kontaktfläche den Kammerwasser, um intermittierend in die vordere Kammer einzutreten. Wenn die Kontaktfläche zunimmt, nimmt der Widerstand zwischen dem Kammerwasser, das von der hinteren Kammer durch die Linse zur Iris fließt, zu, was zu einer pathologischen Pupillenblockade führt, die dazu führt, dass der Druck der wässrigen hinteren Kammer zunimmt, insbesondere wenn die Pupillen leicht diffundieren. Wenn es groß ist (ungefähr 4 bis 5 mm), gibt es einen Pupillenblock und die periphere Iris ist entspannter. Daher wird die periphere Iris nach vorne gedrückt und haftet am Trabekelnetzwerk, so dass die Drainage des Kammerwassers blockiert wird, was einen Augeninnendruck verursacht.

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