Sattelknotenmeningiom

Sattelknotenmeningeome wurden erstmals 1899 von Stewart eingeführt, und Cushing war gleichbedeutend damit, sie 1929 als "überlegene Sattelmeningeome" zu bezeichnen. Beinhaltet Meningeome, die aus Sattelknoten, Vorderbetten, Sattelseptum und Keilbeinplateau stammen. Da der Bereich der anatomischen Struktur 3 cm nicht überschreitet, wird die Gewohnheit des Meningioms im obigen Bereich klinisch als Sattelknotenmeningiom bezeichnet. Das Meningiom aus dem Sattel, das von der Siebplatte, dem Keilbeinkamm, dem Gefälle usw. ausgeht, gehört aufgrund klinischer Manifestationen, bildgebender Befunde und chirurgischer Methoden nicht zu dieser Kategorie.

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